Hilfe bei meinen Löwen royal dartes valley bj. 1989

  • Ich besitze nun seit etwas mehr als einem Jahr einen Löwen dartes valley dartautomat. Leider kann ich kein Spielguthaben darauf bekommen. (die verkabelung vom Münzprüfer wurde durch den Vorbesitzer durchtrennt) Ich habe noch die Steckverbindung aber da sind unten mehr Kabel als oben. Von unten kommen sechs Kabel (weiß/gelb, 1 gelbes, 2 schwarzen, 1 dickes grünes und ein dünnes grünes) von oben kommen aber nur fünf Kabel (weiß/gelb, 2 schwarzen und wieder 1 dickes grünes und ein dünnes grünes.) Wer kann mir helfen damit ich auch zuhause spielen kann????? Ansonsten läuft das ding ja. Alle Lichter brennen und auch den Selbsttest hat er ohne problemen gemacht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab mein Loewen Royal damals auf Freispiele eingestellt. Mach dich mal schlau wie das geht, ich weiss es leider nicht mehr aber es geht devinitiv.
    Gruss Thomas

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Hallo Wolle, ich habe bei meinem Royal Darts Automaten unten am Münzzähler 1 Flachstecker mit gelben Kabel und direkt darunter einem in den 2 schwarze Kabel laufen.
    Wenn ich diese beiden mit einem Schraubenzieher o.ä. überbrücke bekomme ich meine Credits. Siehe Photo.




    Vielleicht hilft Dir das weiter. Wenn Du exakt die gleichen Kabel, mit den gleichen Farben hast, sollte nix schlimmes passieren können.

  • Hallo Steffen,
    ich habe da aber noch eine Frage. Die Steckverbindung die von oben kommt die ist komplett durchtrennt worden. Hast du davon vielleicht ein ein Foto?? Kommen die Kabel eins zu eins aufeinander,oder vielleicht doch nicht???? Denn leider hat der Vorbesitzer die Steckverbindung nicht nur oben abgetrennt sondern auch unten. Nun ist das Problem das die auf zwei verscheidene Arten zusammen gesteckt werden kann und doch sind die Kabel nicht eins zu eins aufeinder.
    Wäre also sehr lieb wenn du mir das dann mal zeigen kannst anhand von ein Bild.


    LG, Wolle

  • Rock your Dart!
  • ich habe keine ahnung von diesen automaten. aber wenn die kabel durchtrennt sind und du ran kommst, warum lötest die nicht wieder zusammen? oder gibt doch sone steckverbinder....

    Dartboard: Bulls Advantage III
    Darts: Target Carrera Azzurri CORTEX CX2 Steeldarts

  • ...und wo sind die Kabel die zur Steckverbindung führen ? Ich sehe nur ein Ende mit den abgezwickten Kabeln....wo ist das Gegenstück dazu ? Wer alles nur abgezickt wurde, müßten doch noch andere Kabel irgendwo "rumhängen", oder ? Der Kabelstrang vom Münzzähler geht nach oben teils zur Platine (Stecker auf der Platine), zur oberen Anzeige wegen den Credits und zum Trafo) muss ja logischerweise noch irgendwo im oberen Teil des Automaten rumhängen. Such mal genau nach. Es geht nur eine enzige Steckverbindung vom oberen zum unteren Teil des Automaten und dies nur wegen dem Münzzähler, der die Credits steuert.

  • Hallo Steffen,
    also die obere steckverbindung ist wie folgt belegt : schwarz schwarz leer
    gelb weiß dünnes grün dickes grün


    das gegenstück von unten ist so belegt : leer schwarz gelb
    dünnes grün schwarz dickes grün


    Ich habe beide verbindungstücke wieder mit den kabel verbunden (es schauten ja noch stücke kabel heraus) (könnte jetzt nur noch die schwarzen kabel vertauscht haben) aber egal wie ich die gegenstücke mit einander verbinde, die kabel kommen irgendwie nicht eins zu eins zusammen. Und dann habe ich immer noch ein kabel mehr die von unten kommt und zwar das gelb/ weiße. Und ich habe keine ahnung wie die nun zusammen kommen. Soll ich das verbindungsstück nun ganz weglassen und die kabel irgendwie zusammen verbinden???? Wenn ich es so anschließe brennen mir die sicherungen durch. Verbinde ich die kabel zum größten teil farblich zusammen,dann kommt strom am MP an,aber gibt keine credits. Oder könnte auch einfach den MP kaputt sein??? Und wie müssen die Dipschalter stehen???

  • Ich besitze nun seit etwas mehr als einem Jahr einen Löwen dartes valley dartautomat. Leider kann ich kein Spielguthaben darauf bekommen. (die verkabelung vom Münzprüfer wurde durch den Vorbesitzer durchtrennt) Ich habe noch die Steckverbindung aber da sind unten mehr Kabel als oben. Von unten kommen sechs Kabel (weiß/gelb, 1 gelbes, 2 schwarzen, 1 dickes grünes und ein dünnes grünes) von oben kommen aber nur fünf Kabel (weiß/gelb, 2 schwarzen und wieder 1 dickes grünes und ein dünnes grünes.) Wer kann mir helfen damit ich auch zuhause spielen kann????? Ansonsten läuft das ding ja. Alle Lichter brennen und auch den Selbsttest hat er ohne problemen gemacht.

    Die Kabel von oben:
    weiß/gelb + schwarz Microschalter am Münzprüfer
    dünnes grünes + schwarz Beleuchtung Münzprüfer
    dickes grünes Erde

  • Rock your Dart!
  • Wolle, Ich verstehe nicht ganz: Deine Photos zeigen doch die Steckverbindung vom oberen zum unteren Teil des Automaten. Aus einer Steckverbindung gehen die abgezwickten Kabel
    und an der Seite des Gegenstückes des Steckverbinders... wo laufen da die Kabel hin ?
    Das weiß / gelbe Kabel geht zusammen mit einem der gelben und einem schwarzen auf einen Stecker an der Platine. (Schalter Münzprüfer, wie hipperlaender bereits erwähnte). Ist das bei Dir so oder ?
    bzw. welche Kabel gehen bei Dir vom Münzprüfer in den Steckewr auf der Platine ?

  • Wenn die Kabel am Münzprüfer noch dran sind und am Stecker auch, dann verbinde Sie einfach wieder den Farben nach.
    Die beiden Stecker kann man nur in einer Stellung verbinden.
    Das mit dem einen Kabel mehr am unteren Stecker, ergibt sich daraus, daß damals der Royal Dart einmal mit einem Kreditkanal und eimal mit 2 Kreditkanälen hergestellt wurde.
    Wie Du die Kabel beschreibst, ist Deiner ein Automat mit nur einem Kreditkanal.
    Wenn Du die Kabel angeschlossen hast, betätige einfach mal die kleine Feder am Microschalter des Münzprüfers.
    Wenn das nicht funktioniert, muß der Münzkanal auf der CPU neu programmiert werden.
    Von wo kommst Du???
    Wenn es nicht zu weit von mir entfernt ist, könnte ich Dir da weiterhelfen.


    Gruß
    hipperlaender


  • Auf Bild 1 ist die Platine am Boden des oberen Geräteteils. Von hier gehen die beiden rechten Kabel (grün/schwarz) nach unten. Bei Bild 2 sind es die beiden linken Kabel (weiß-gelb/schwarz) ebenfalls nach unten. Das fünfte Kabel im Bunde ist das dicke grüne, das von dem Trafo kommt. Das ist für mich das einzigste Kabel, das ich zuordnen kann.
    Danke für Eure zahlreichen Tips und Hilfen.
    Gruß Wolle

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich suche eine Löwen HB8 Hauptplatine hat jemand eine 100% Funktionierende HB8 Haupt Platine oder kann jemend mir in der richtung helfen.ich habe folgende Fehler es stehen Zeitlang auf 7 Segment anzeige Rechte Oberseite des Darts Fehler Code `ba` und pfeift nach bestimmte Zeit löscht sich allein und geht wieder auf Normal betrieb weiter.. auf Handbuch steht Müzprüfer Initialisierungs Fehler. ich habe passende andere Münzprüfern auch ausprobiert NRI G13 oder C120 geht nichts gleichen Fehler . laufen tuts und münze nimmt auch normal an wie gesagt nach ca. 10 Minuten ab und zu wenn ich ständig aus und einschalte irgendwann geht dann wieder normal. Grüße..!

  • ich suche eine Löwen HB8 Hauptplatine hat jemand eine 100% Funktionierende HB8 Haupt Platine oder kann jemend mir in der richtung helfen.ich habe folgende Fehler es stehen Zeitlang auf 7 Segment anzeige Rechte Oberseite des Darts Fehler Code `ba` und pfeift nach bestimmte Zeit löscht sich allein und geht wieder auf Normal betrieb weiter.. auf Handbuch steht Müzprüfer Initialisierungs Fehler. ich habe passende andere Münzprüfern auch ausprobiert NRI G13 oder C120 geht nichts gleichen Fehler . laufen tuts und münze nimmt auch normal an wie gesagt nach ca. 10 Minuten ab und zu wenn ich ständig aus und einschalte irgendwann geht dann wieder normal. Grüße..!

    Das ist aber schwere Kost.
    Ich glaube kaum das dir einer eine funktionierende Platine schickt.
    Überprüfe doch mal alle Steckverbindungen die mit dem Münzprüfer zu tun haben.
    Ruf mal bei Löwen an und frag nach was das sein könnte. Die verkaufen dir auch eine neue Platine wenn deine hinüber ist.


    Bis denne im Forum

    Dieter Nuhr : "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Schnautze halten !!


    Und wenn er Leute trifft, die nicht wissen, wer Gary Anderson ist, dann stellt er sich vor und sagt, er spiele Darts. "Und wenn sie dann nachfragen, ob ich gut bin, dann sage ich: 'manchmal'."

  • Hallo , ich habe einen Dart - Automaten geschenkt bekommen man hat mir gleich gesagt das man keinen frei Kredit darauf bekommt. Wen ich die Münze rein werfe die nimmt er aber er gibt mir keinen Kredit. Wer kann mir helfen ??? :stop:

  • Servus, dann versuchen wir es mal


    Wenn er einen Einwurf für alle Münzen hat ist es ganz einfach. Du hast einen elektr. Münzprüfer (MP).
    Wenn ein "biepton" erklingt beim einwerfen der Münze aber er keine Krediete speichert, dann muss der MP programmiert werden. Dazu musst du ins programm.
    Einzig die Kanäle erkennen den Wert der Münze nicht weil si noch auf "DM" stehen. Das sollte der erste Test/Schritt sein.
    Wichig ist das er einen Ton von sich gibt beim einwerfen einer Münze.


    Die zweite Möglichkeit ist: ACHTUNG !!! Erst Gerät vom Netz nehmen, WICHTIG!!!


    -Schalte den Kasten aus
    -Ziehe den Stecker vom MP ab
    -benutze zwei Büroklammern
    -Stecke in die rote Kabelseite (Minuspol) und in eine der anderen (andere Seite ist der 2,- Kanal) eine weitere Büroklammer
    -Gerät anschalten und die Klammern "NUR antasten" wie einen Tastschalter benutzen....ping, ping, ping...usw (ich lach mich weg...okay, weiter)


    Jetzt sollte er Krediete nehmen.


    Macht er das ist wie gesagt der MP nicht richtig eingestellt



    Gruß
    Marko

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!