Beiträge von Marko Puls

    Sollte es kaputt gehen, nicht schlimm.



    Es gab bei Löwen mal ein "Umbau-Kit" auf die aktuelle Ausführung (schwarzer Klotz mit Anbauteilen). Kostet zwar ein paar Mark, lohnt sich aber.
    Wenn nicht, such dir einen PC-Laden. Die können solche NT noch haben.

    sob, Peter Kl.


    Genau richtig erkannt, HIER ist und bleibt das Problem.
    Wenn sich ALLE, oder auch nur eine Mehrheit der BuLi Spieler auf was einigen WÜRDEN!!!, DANN mus das ganze im Ausschuß abgestimmt werden.
    Ein Antrag den dann wieder Leute entscheiden werden, denen es egal ist was da beantragt wird. Hier und nur hier liegt das Problem, nicht bei Ideen oder Vorschlägen.


    Wenn das alles so einfach zu machen ist wie es auch Jürgen immer sagt, (so mit Anträge, Gespräche usw.) dann frage ich mich warum alles (also was mir bekannt ist) abgelehnt wird was BuLi betrifft.


    Egal, jetzt gibt es eh erst mal wieder andere Baustellen wenn das stimmt was ich gehört habe...
    :buhuuu:
    aber immerhin hat er es länger wie 100 Tage im Amt ausgehalten

    Ach Gott, danke Knödel....


    J Ü R G E E E E N....
    stimmt, mit den "EIERN" habe ich dich doch üüüüberhaupt nicht gemeint!!!!! ;( Jetzt verestehe ich auch warum Du schreibst, Du bist nicht eingeschnappt. :unsch:


    Also ich merke schon, hier versteht keiner so recht was man meint, es wird immer als persönliche Angriffe bewertet, völliger Quatsch!!!
    Damit klinke ich mich hier aus, ist ja nicht zu ertragen. :insel:


    Hoffe jetzt nicht wieder irgendjemanden auf den Schlips getreten zu sein. Wenn doch...viel Spaß beim>>>was auch immer :wand:

    Ich wollte eigentlich nicht mehr...aber hier steht zu vieles wieder RICHTIG, nur wird sich wieder nichts tun.


    Jürgen, :streichel:


    du selber weißt doch nur zu gut wie oft, an welchen Orten und in welchen Kreisen schon geredet wurde und was alles vorgeschlagen wurde.
    Ich finde es ist ein wenig ein Alibiaussage von Dir mit "Bildung eines Arbeitskreis beim German Masters". Hand auf´s Herz, wie viele Vorschläge braucht es denn noch?
    Gerede, Gerede, Gerede...wir brauchen TATEN, also EIER, EIER, EIER....(sorry, den fand ich jetz gut)
    Unter´m Strich gehts nicht um tausende Vorschläge, sondern um DIE EINE Umsetzung!


    peter Kl :vic:


    Ja, genau Deine letzten Beiträge sind "73" und "75" sind von mir (ganz zu Beginn hier) so angeregt und gemeint worden.

    Hi sob (Sven), hi der Rest.


    Es tut sich einiges, richtig, das ist....(wen wundert´s) NICHTS!!!!


    Du kannst 100 Vorschläge machen und Anträge stellen, ja du kannst sogar mit vielen reden und wirst feststellen das ALLE etwas ändern wollen,
    es weiß nur keiner in welche Richtung. Die BuLi ist und bleibt ein unerwünschtes Kind das auch nur in der Dartligamasse untergeht!
    Von wegen "was besonderes".


    Nie paßte der Spruch mit den "vielen Köchen" besser als hier.
    Warum?
    Weil Leute über die wenigen BuLi-Spieler und Teams entscheiden dürfen die KEINE AHNUNG haben!


    Ist doch klasse wenn ein "Dorfligaspieler" den du nie wieder sehen wirst mit seiner Stimme über den Modus oder Aufbau oder gar Regeln der BuLi entscheiden darf.
    Zitat: " Ich weiß zwar nicht worum es geht aber ich bin dafür das ich dagegen bin"....


    Einzig wenn nur der DDV-Vorstand endlich mal SEINE Bundesliga eigenständig bestimmen würde, nur dann wird sich was ändern, sonscht im Lebbe nix


    Gruß :insel:

    Okay, jetzt wirds helle....


    Also grundsätzlich ausschließen solltest du bei den Dartgeräten nichts, aber gut.
    So wie du es jetzt schilderst möchte ich mich festlegen und lösen...
    es ist die CPU, die einzelnen Eproms da drauf kannst du leider nicht tauschen oder wechseln.
    Leider gibt es keine mehr zu kaufen. Wenn du aber noch ein wenig Geld in die Hand nehmen möchtest, dann suchst du einen Fernsehelektriker der "Alten Schule" und fragst ob er das durchprüfen würde, die sind manchmal echte "Finder".

    ...auch hier gerne...
    wie überall, Netzteil oder/und CPU oder gar das Spiele Eprom, ganz genau kann man das nicht zu 100% sagen.
    Es gab auch schon das Problem das eine Tast (weil ´se immer draufschlagen wie die Bauern) die Ursache war weil sie "Kontakt" hatte...sehr kurios aber wahr.

    Junge, das kann alles sein....


    Kabelanschlüsse defekt (lassen nicht genug Spannung durch)
    Falsche Glühlampen (es müssen 14V Sockellampem in den Tasten sein)
    CPU defekt (Leiterbahnen am A...)
    Netzteil defekt (gibt nicht genug oder zu viel Spannung ab)
    usw.....


    Ein "Masseproblem" hast du hier nicht, das Ding ist einfach hinüber...da kannst du auch leider nicht viel machen. Indiz dafür ist das deine Anzeige oben auch spinnt.
    Da hast´e dir wohl leider ein Schrottgerät andrehen lassen...hoffe du hast nicht mehr als 10,-€ dafür bezahlt.


    Mit viel Glück, sehr viel Glück findest du irgendwo eine CPU.

    Klarstellung:


    Mir ist angetragen worden das ich, Marko Puls, gegen den DDV Bundesspielleiter intrigieren würde und ihn in alles Richtungen
    schaden will.
    Dies ist eine absolute Falschaussage in jeder Hinsicht und entspricht nicht der Wahrheit, hiermit distanziere ich mich offiziell
    von diesen Vorwürfen. Dies habe ich auch in einem persönlichen Gespräch mit Jürgen Vollbrecht noch einmal klar dargelegt.


    Konsequenz:


    Ich denke wohl zu wissen WER und aus welcher Richtung das kommt und muss sagen das ich mit so viel Hinterhältigkeit und Frechheit nie
    gerechnet hätte. Hiermit gebe ich offiziell bekannt das diese von mir verdächtigten Personen nach reiflicher Prüfung mit rechtlichen Konsequenzen rechnen dürfen. Ich denke die Tragweite dessen was sie losgetreten haben ist ihnen gar nicht bewusst, sie werden sich aber in absehbarer Zeit an den dafür zuständigen Stellen erklären dürfen.


    Marko

    Versuchen wir es mal


    Warum hast du die Matrixx denn mm-genau kleben müssen?
    Sollte doch reichen wenn du die Spinne und die Segmente tauschst, an der Matrixx kann normal nix sein.


    Hast du den Sitz der Gummimatte geprüft? Ist sie so angebracht wie sie sein soll?
    Wenn du nämlich alles ersetzt, sitzt das alles viel strammer drann wenn du weißt was ich meine, selbst die Segmente scheinen plötzlich einzementiert zu sein.
    Schau auch mal auf die Spannung vom "schwarzen Rand" drum rum. Wenn der zu dichtgepresst anliegt kannst du ungewollt die "Spinne" verformen, sie ist dann übertrieben gesagt nicht mehr rund sondern oval, somit sind die Pin´s versetzt und drücken auf den falschen Kontakt. Leg sie also nur an und press sie nicht zu stark dagegen.
    Der Fehler könnte nun behoben sein.


    Ist dem nicht so solltest du mal schauen ob die Aufnahme vom kompletten "Brett der Matrixx" ausgerichtet ist.
    Leider hat die komplette Scheibe nun mal etwas Spiel, das ist der Nachteil beim E-dart.
    Sollte wie gesagt gar nichts helfen, dann kannst du nur beten das es nicht ständig vorkommt (so 8 von 10 mal).


    Eins noch...mir ist aufgefallen das es zu 99% bei den Spielern passiert die mit 18g oder mehr spielen, auch "Trümmerlotten". Durch den "Einschlag" bewegt sich tatsächlich die ganze Scheibe, da ist schon Bumms dahinter.


    Viel Glück :prost:

    HI,


    also der Grundgedanke des VFS/DSAB war das der AUFSTELLER mit seiner Mitgliedschaft (kostet im Jahr auch nioch extra-nicht wenig!) UND der Wirt die Meldegebühr der Teams zusammen übernimmt und zahlt. Damit wollte man "das Dartgeschäft" ankurbeln und Spieler sozusagen locken.
    Der Wirt sollte seinen Teil der Ausgaben wieder durch seinen Umsatz reinholen und der Aufsteller bekommt ja u.a. das Steckgeld.
    Die Preisgelder hingegen sollen den Teams wieder zu gute kommen.
    Ob man es glaubt oder nicht, aber hier sollte keiner als großer "Verdiener" beglückt werden.


    Die Spieler müssen NUR ihre 6,- (pro 1/2 Jahr) zahlen.
    Kautionen (heute Sicherungsrücklagen) bekommen die Spieler ja wieder...sollte so sein wenn man alles beendet.
    Die Extra-Ligagebühren die berechnet werden gehen normal IMMER zu Lasten des Aufstellers/Wirt.
    Warum diese jetzt mit allem zu den Teams kommen ist mir auch unbegreiflich, oder bekommt jemand z.B. ´n 10er weil er mal drei Bier mehr bestellt hat?


    Diese Zusatzkosten sind aber notwendig um z.B. einen Ligaabschluss zu bezahlen. Nicht alle könne es in einem Lokal machen das nichts kostet.
    Auch die Ehrenpreise (Pokale usw.) kosten Geld, somit müssen die Ligen "zum Glück" gezwungen werden oder es gibt nichts mehr.


    Unterm Strich kostet eben alles etwas Geld (mal mehr, mal weniger). Nun ist es aber auffällig das es in regelmäßigen Abständen immer wieder diskutiert wird.


    LG
    Marko