DDV Bundesliga Saison 2012/2013

  • :daumen:



    Da fängt man aber normalerweise mit den Dingen an die existenzbedrohend sind.


    Es hat mir keine Ruhe gelassen. existenzbedrohend ????Ja , natürlich fehlen dem DDV Beiträge.Siehe Beitrags Fred.Hier gibt es Möglichkeiten, dies für die Zukunft zu unterbinden.
    Aber zurück zum BuLi Fred.
    Ich hole hier wieder etwas weiter aus.Es fehlt ein Schatzmeister und ein Präsi.
    Zum Schatzmeister habe ich mich schon geäußert.Sollte die Kasse in Ordnung sein, so findet sich ein Schatzmeister.
    Zum Präsi etwas tiefsinniger.
    Meiner Meinung nach ist ein guter Präsi nur so gut wie seine Mit / Zuarbeiter.Das heißt ihm muß der Rücken durch das restliche Präsidium und vor allem durch die LV´s so gut wie möglich frei gehalten werden.Denn meiner Meinung nach sollte ein Präsi den Dartsport präsentieren.Er sollte Ahnung von Dart haben, keine Frage, doch sollte er hauptsächlich eine Art " Verkäufer " darstellen und ein Produkt so gut wie möglich an die Öffentlichkeit bringen.Quasi verkaufen bzw vermarkten.Hierzu benötigt man einen Menschen der ein persönliche starke Ausstrahlung hat, Verhandlungsgeschick beweist und sich in Vereins / Vertragsrecht auskennt.
    Nun zum Punkt von Mitleser wegen der Wichtigkeit.
    Ich denke, daß das einzige was der DDV zu verkaufen / vermarkten hat ist nun mal die BuLI.Alles andere unterliegt den LV´s.Also wäre für mich das erste auf der to do Liste, die BuLi unter die Lupe zu nehmen, und diese so gut wie möglich zu pushen.Notwendige Gelder sollten hier bereitgestellt werden um ein Endturnier so " glamourös " wie möglich auf zu ziehen.Schaut ab bei der PDC. Mit Fans die Party Stimmung haben dürfen, mit einem Modus, der auch das bejubeln einzelner Aufnahmen erlaubt ( also auf einem Board ).Mit Kamera und Leinwand.( Hierzu reicht doch auch erstmal eine priv. Kamera und ein Beamer ).Dies sollte die Kosten nicht übersteigen.Es sollte so aufgezogen werden , daß ich zu meinem Kumpel sagen kann, hey fahr mit, du wirst es nicht bereuen.Und für meinetwegen 5 € Eintritt erlebst du einen ganzen Tag Spiel, Spaß Spannung und super geile Fans......Dann,ja dann kann ich auch Sponsoren hervorlocken und sagen, schaut´s euch an ihr seid begeistert.


    PS : Ich denke, wenn man sieht, daß was geht, so werden auch wieder alle LV´s ihre Spieler melden.Auch die aus den Regio Verbänden.
    Teamwork ist gefragt und ranklotzen, ranklotzen ranklotzen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Idee klingt gut. Problem sehe ich aber in so fern das du (völlig richtig :daumen: ) den obersten Präsident gestärkt durch sein Hintermannschaft sehen willst.
    Dazu müssten die Verbände aber bereit sein Einfluss und Macht zu Gunsten des ddv zu setzten.
    Jetzt schwenke ich zum Thread "Beitrags -Problem ". Dort schreibt die Bayernchefin das sie (auch völlig zu recht) die Interessen ihres Verbandes vertritt. Was wir auch mal als allgemeingültig für alle Bosse der LV 's machen können.
    Um deine Idee der Repräsentanten und auch die anderen Probleme zuverwirklichen zu können, müssen die LV'S aber bereit sein gegebenenfalls GEGEN ihren verband zu entscheiden. Auf Dauer FÜR den ddv gut. Aber wer kann es den LV'S denn verdenken wenn sie um den Erhalt ihrer eigenen Mitglieder zuerst bemüht sind,als über den Verbleib der anderen nachzudenken?
    Wie schon mal geschrieben.
    Die Verbände brauchen den ddv nicht, der ddv die Verbände schon.

  • also meines Wissens nicht. Wobei, wenn ich mir den Thread DDV/Beitragsproblem durchlese, kann das im Grunde auch keine Priorität mehr haben.
    Ich denke da müssen das eine oder andere strukturelle Problem gelöst werden bevor man sich ernsthaft über eine Bulireform Gedanken macht.


    Gruß SOB

  • Warum sollte sowas nicht parallel möglich nicht?
    Ich denke das Gremium welches sich mit einer Buli Reform beschäfigt muss ja nicht das gleiche sein, wie das mit der Beitragsgeschichte.


    Und wenn man sich jetzt mal mit allen Leuten an einen oder in dem Fall an zwei Tische setzt, könnte man doch schon "bald" eines neues und hoffentlich besseres Gesamtkonzept vorstellen.
    Ich denke es wird mal Zeit für positive Nachrichten. Viele sind verärgert, dass sich nichts mehr bewegt.
    Und dadurch verliert man Mitglieder.

  • Rock your Dart!
  • Ich denke das Gremium welches sich mit einer Buli Reform beschäfigt muss ja nicht das gleiche sein, wie das mit der Beitragsgeschichte.


    Ich möchte dir nicht deine Hoffnung nehmen, weil die Stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es sind die gleichen. Und in der derzeitigen ungeklärten Lage wird es noch dauern.
    Ich kann die Verärgerung verstehen, aber leider gibt es noch keine Termine für irgendwas.
    Aber nicht aufgeben es kann nur Besser werden.

    :daumen:




    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Noch einmal mein Vorschlag:
    Ich setze mich bei den German Masters mit Vertretern der Bundesligateams zusammen und wir
    versuchen eine vernünftige Lösung zu finden.


    Wenn das passiert ist verspreche, die Ausarbeitung im Herbst dem Hauptausschuss zu präsentieren.


    Mit dartsportlichen Gruß


    Jürgen Vollbrecht

  • @ Jürgen, hab mich auf deinen Vorschlag bezogen.Denke halt, daß es auch einfacher für dich / euch ist, wenn die Buli Kapitäne vorab mal einige Gemeinsamkeiten ausarbeiten würden.
    Die entstehenden Diskussionen könnte man dadurch bei den GM erheblich eingrenzen.

  • Ich setze mich bei den German Masters mit Vertretern der Bundesligateams zusammen und wir
    versuchen eine vernünftige Lösung zu finden.


    Wenn das passiert ist verspreche, die Ausarbeitung im Herbst dem Hauptausschuss zu präsentieren.


    Hallo Jürgen


    Wenigstens einer der es Versucht.


    Aber denke an den Stone Wash der noch bevorstehen kann

    :ironie:

    :ironie:

    du wirst es verstehen.




    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • @ Jürgen, hab mich auf deinen Vorschlag bezogen.Denke halt, daß es auch einfacher für dich / euch ist, wenn die Buli Kapitäne vorab mal einige Gemeinsamkeiten ausarbeiten würden.
    Die entstehenden Diskussionen könnte man dadurch bei den GM erheblich eingrenzen.


    Warum nicht.Finde eine Ausarbeitung im Vorfeld auch sehr gut. Dann hat man schon eine Arbeitsgrundlage.

  • Rock your Dart!
  • Frage an die anderen Kapitäne.
    Wie wollen wir das vorab Gespräch angehen? Wann und wo könnten wir uns vorher treffen?
    Da wir alle sehr weit auseinander wohnen, schlage ich eine Skypekonferenz im Vorfeld vor.
    Da könnte man ja einige Ideen ansprechen, und das ganze dann vielleicht in Bochum oder in Hanau im Detail klären. Problem wird nur sein, dass da nie alle vor Ort sein werden.
    Deshalb die Konferenz. Wenn gewünscht, würde die Organisation übernehmen?

  • Eine weitere Möglichkeit wäre:
    Alle betroffenen Kapitäne schicken mir eine PN. Darin sollten die Daten Avatarname hier aus dem Forum, Verein und am besten eine eMailadresse oder andere Kontaktadresse enthalten sein. Eine Erlaubnis, diese Daten an alle Kapitäne dann verteilen zu dürfen wäre auch nicht schlecht. Dann hätten wir schon mal eine Auflistung aller betroffenen Vereine. Wenn dann auch schon Reform-Vorschläge für die Bundesliga dabei wären, dann würde ich die auch noch zusammenschreiben (und nicht bewerten). Die Kontaktliste und die gesammelten Vorschläge würde ich dann wiederum an alle zurückschicken. Somit wäre schon mal ein Grundstock für eine Diskusion vorhanden.


    Ich finde, dass sich auch Kapitäne der Vereine aus der "2. Reihe", also diejenigen, die immer mal wieder an die Bundesliga anklopfen, melden sollten. Denn diese könnte das alles auch recht schnell betreffen.


    Gruß Ralf

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Alle betroffenen Kapitäne schicken mir eine PN.

    Hallo Ralf,


    da setzt Du aber voraus, dass alle TCs der BuLi-Teams hier auch angemeldet sind.


    Wenn eine Reform der BuLi so dringend gewünscht wird, Jürgen auch seine Mitarbeit erklärte, würde ich einen anderen Weg als sinnvoller ansehen:


    • Treffen jeweils eines Vertreters jedes BuLi-Teams bei den GM2013 am Freitagabend. Im Seepark sind ausreichend Sitzungsräume vorhanden. Am Freitagabend wird ja noch nciht gespielt udn die Meisten reisen ja nicht erst samstags an.
    • Der Termin wird offiziell von Jürgen allen BuLi-Teams mitgeteilt.
    • Alle BuLi-Teams schicken im Vorfeld Änderungsvorschläge/-wünsche an Jürgen, der siie dann gesammelt vor der Sitzung den Teilnehmern zur Verfügung stellt.
    • Zu der Sitzung bei den GM lädt man auch die Sportwarte der LVs ein.


    Ergebnisse der Sitzung kann Jürgen ja dann entsprechend aufarbeiten und in den nächsten Sportausschuss in 11/2013 zur Abstimmung bringen.


    Gruß


    Bodo

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @Bodo
    nicht alle Kapitäne reisen zu den GM. Und von denen die doch vor Ort sind kommen noch weniger bereits am Freitag.


    Ich finde die Idee von de Bauer sehr gut.
    Plus evt. im Anschluss die Idee von mir, mit der Konferenz. So könnte man sich viele Kilometer sparen. Und vor allem man hat im Vorfeld genug Zeit die Vorschläge zu prüfen und mit seinem Team zu besprechen und sich evt. auf einen Kompromiss zu einigen. Denn es ist ja eher unwahrscheinlich, dass alle sofort einer Meinung sind und man sich an einem Freitag Abend auf alles einigen kann.


  • Hallo Bodo,


    ja, du hast recht. Dies wird keine vollständige Liste aller Betroffenen werden.
    Ich gehe eher davon aus, dass jeder betroffene Verein irgendeinen Vertreter hier hat. Oder zumindest jemanden hat, der ihm davon erzählt. Und auch im Seepark werden nicht alle Kapitäne anwesend sein.


    Dieses soll auch nicht da sein um einen Beschluss zu fassen, sondern nur um jedem Interessierten eine Sammlung der aktuellen Vorschläge zukommen zu lassen. Dann sind evtl. anschließende Treffen erfolgreicher, da sich jeder Vertreter mit diesen Thesen schon mal auseinandersetzen konnte. Ansonsten wird es z.B. im Seepark so sein, dass Vorschläge unterbreitet werden. Und dann sagt der eine oder andere, das muss ich jetzt aber erst mal mit meinem Team/Verein durchsprechen. Vorher kann ich nix dazu sagen. Und dann dauert es doch wieder ewig bis man zu einem Beschluss kommt.
    Marko hat mir ja auch schon was geschickt. (P.S.: Hallo Marko. Ralf, nicht Jürgen ;) )


    Gruß Ralf

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Um nicht die Zeit bis zu den Masters ohne MeinungsAUSTAUSCH (-nicht bildung, die funktioniert auch auf Bodo's Weg) "verstreichen" zu lassen, lassen sich doch auch andere Wege begehen.
    Die jeweiligen Ligaleiter (Nord und Süd) werden gebeten, alle TC's zu informieren. Die TC's besprechen diese Thematik in ihrem Team/ihrem Verein/mit ihren Geldgebern und was weiss ich nicht noch wer es wissen muss, verfassen oder besser skizzieren ihre Ansätze, lassen diese entweder direkt an eine Person (einen Moderator/Organisator) zurückgehen, oder aber über die jeweiligen LL's werden sie gesammelt.
    Vor den German Masters findet noch Karlsruhe und Bochum statt. Ligaspieltage sind auch noch, dass sind doch mehrere Gelegenheiten schon einmal im Vorfeld Treffen zu veranstalten. Wenn nicht der TC in Person, so fährt aber doch von den meisten BL-Teams ein Mannschaftsmitglied auf diese Turniere. Diese(s) kann man doch briefen und bei Bedarf auch im vielleicht nicht ganz vollständigen Kreise "Vorabtreffen" abhalten. Von mir aus auch Regionsbezogen (Nord / Süd), denn u.U. sind die Bedürfnisse ja ganz unterschiedlich.
    Diese Vorgehensweise könnte bedeuten, dass man bei einem gemeinsamen Treffen auf den GM in Kirchheim (im bösen Seepark) viel schneller Position beziehen kann/wird und damit sollte dieses Treffen maximal effizienter von Statten gehen können.
    Gruß In-Go

  • Hallo Ralf,


    ich sehe es so, dass ein Treffen der Vertreter der BuLi-Teams unter Einladung und Leitung von Jürgen der Abschluss sein sollte.


    Vor den GM sind noch 3 DDV-RLT (Karlsruhe, Bochum und Münster), aber dort hin fahren die Leute zum Spielen. Natürlich kann dort in kleinem Umfange auch ein Meinungs-/Interessenaustausch stattfinden, aber Jürgen ist dort vor Ort durch die Turnierleitung eingebunden.


    Vor den GM nach und nach die unterschiedlichen Standpunkte sammeln und Jürgen zutragen. Rechtzeitig vor den GM von Jürgen die gesammlten Vorschläge an die Teams verteilen. Die Teams haben intern dann ausreichend Zeit darüber zu sprechen/diskutieren.


    Auf den GM dann unter Leitung von Jürgen am Freitagabend eine Sitzung mit Vertretern der BuLi-Teams (muss ja nicht der TC sein) und möglichst auch den Sportwarten der LVs machen. Daraus dann eine Sitzungsvorlage für 11/2013 erstellen, so dass der Sportausschuss über Änderungen zur Saison 2014/15 abstimmen kann.


    Warum der Freitagabend auf den GM? Samstags ist Jürgen den ganzen Tag mit der Turnierleitung beschäftigt. Die meisten Vertreter der BuLi-Teams sind mehr oder wenige lange im Wettbewerb. Nach dem Finale eine solche Sitzung? Afgrund der fortgeschrittenen Zeit sehe ich da schon das Problem, dass der Eine oder Andere zu so später Stunden nicht mehr entsprechend aufnahmefähig ist. Am Freitagabend sind aber die Meisten bei dne GM schon angereist, besonders Alle mit weiterer Anfahrt.


    Gruß


    Bodo

  • Also ich halte den Freitag immernoch für eine schlechte Idee.
    Wie schon gesagt erstens sind nicht alle am Freitag bereits vor Ort. Zweitens kommen auch nicht alle Kapitäne zu den GM. Und drittens, müssen viele der Leute die am Freitag anreisen evt. auch noch vorher arbeiten. Diese kommen dann (vor allem wenn sie eine weite Anreise haben) erst spät an, denke dann möchte keiner mehr an einer 2-3 Stündigen Sitzung teilnehmen, bei der auch noch was konstruktives bei raus kommen soll.
    Warum nicht erst mal Vorschläge sammeln, so wie de Bauer vorschlägt? Und dann dann telefonieren, email(en), skypen?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!