Beiträge von de Bauer

    Das ist hier zwar schon ein etwas älterer Beitrag, aber es ist doch schon sehr interessant.


    Frage an ChatGPT: wer hat den ersten 9 Darter im Bereich des DDV geworfen


    Antwort: Der erste 9-Darter im Bereich des Deutschen Dart Verbands (DDV) wurde von Jyhan Artut geworfen. Jyhan Artut ist ein deutscher Dartspieler und hat diesen Meilenstein am 30. November 2003 erreicht. Er war der erste Spieler, der bei einem offiziellen Turnier des DDV neun aufeinanderfolgende perfekte Würfe, also drei Triple 20, drei Triple 20 und dann Triple 19 sowie ein Doppel 12, erzielt hat.


    Ist natürlich komplett falsch. Das war, wie wir alle wissen, Volker Bakes.

    Und wenn man den Weg anschaut, der da beschrieben ist, es sind nur 8 Darts! :D

    Für die Spielweise von Mensur ein oder zwei Jahre Sperre zu fordern ist doch Schwachsinn

    Bleibt mal auf dem Teppich

    Da hast du Recht. Den sollte man gleich komplett sperren. Denn die PDC steht auch für Unterhaltung und Dynamik. Und das bietet er auf keinen Fall. Er vertreibt allerhöchstens die Kunden = den Zuschauer. Wenn sein Spielvermögen nicht ausreicht einen Gegner zu besiegen, dann soll er es nicht kaputt machen, dann soll er heim gehen. <X

    Vor 3 Tagen hat ja jetzt wohl der 2. Spieltag der aktuellen Bundesligarunde stattgefunden. Oder doch nicht?


    Nirgendwo findet man auch nur einen Mucks dazu. Ich kenne keine Sportart, in der so etwas mit seinem Aushängeschild (?) so gemacht wird. Ach was. Ich brauche nicht mal die Sportart wechseln. Sollte sowas bei uns in der Kreisliga passieren, der entsprechende Ligaleiter hätte keine Ruhe mehr.


    Information ist und bleibt kein HighLight beim DDV. Ich bin froh, dass ich davon nicht mehr direkt betroffen bin.

    Heute im Spiel 215 Rest. Also 3 sicher Darts um in den Finishbereich zu kommen. 1. Dart eine 1. Super denke ich und will dann 19 Bull spielen um wenigstens auf 170 zu kommen. Dabei gehe ich natürlich voll auf T19 und treffe. Jetzt ein SB um mit 132 einen guten Stand zu haben. Aber auch hier DB getroffen. 107 Rest. Nächste Runde denke ich, hat eben geklappt mit 2 Darts 107, also nochmal versuchen. Und tatsächlich mit T19 DB das Spiel gewonnen.

    Zitat

    Das Argument Steel-und Softdarts zusammen zähle ich auch eher weniger, da es bei Softdarts über 20g schwer wird

    Also das kann ich so nicht stehen lassen.....Ein Gewinde zu schneiden ist ja scheinbar nicht teurer, denn sonst wären der Softdart derselben Machart IMMER teurer als der zugehörige Steeldart. Dem ist aber nicht so, die Preise sind exakt gleich. Auch das mit dem Gewicht ist kein Argument, denn die Hersteller könnten sicherlich die Barrels mit höherem Gewicht herstellen (tun sie ja schon für die Steeldarts), wenn es nur noch eine Art gäbe.[/quote]


    Warum sollten Darts, die schwerer als 20 Gramm sind noch schraubbare Spitzen haben? Mit denen darf man dann doch eh nicht auf Automaten werfen!


    Ich kenn mich da jetzt beim Softdart auch nicht aus. Aber sind denn die Plastikspitzen nicht leichter als schraubbare Stahlspitzen? Dann verändert sich doch die komplette Wurfdynamik. Da doch der Schwerpunkt des Darts an einer ganz anderen Stelle!

    Wenn ich früher, also in den 90er-Jahren, jemandem gesagt habe, dass ich darte, dann kamen oft so Kommentare wie "Darts ist doch nur ein Alibi um einen saufen gehen zu können."


    Inzwischen hat sich das aber geändert. Viele wissen mehr übers darten als ich dachte.
    Aber viele sagen auch, dass bei darten doch viel getrunken wird. Das ist aber der Bezug auf die Zuschauer. Da sage ich nur, dass das beim Fußball nicht besser ist. Nur dass das Spielfeld beim Fußball viel größer ist und somit die Zuschauer nicht so im vorderen Hintergrund stehen wie beim Darts.


    Im allgemeinen ist das Interesse am Darts aber gestiegen, wenn es auch nicht viele ausüben. Aber z.B. mein Chef stellt mich bei neuen Kollegen gerne mit meinem Karriere-Highlight vor.