Beiträge von de Bauer

    Hallo zusammen, leider habe ich alles probiert, sämtliche Browser am IPad installiert und auch getestet aber ich habe leider immer noch keinen Ton bei Lidarts. Aber in anderen Appa und auf Seiten funktioniert der Ton, daher liegt es nicht am IPad. Weiß jemand eine Lösung für mich? Ansonsten eine super Seite. Danke


    Gruß Dreidl


    Das mit dem Ton funktioniert auf meinem Win10-PC mit Firefox auch nur ein geschränkt. Manchmal geht's recht zügig. Aber meisten kommt der Ton erst im Laufe des 2. Legs.

    Für mich wäre das auch ein Trainingsmodel für zuhause. Für einen Trainingsabend im Club müsste man dafür zu viel erklären.
    Dann würde ich mir aber für den 9-Dart-Check erstmal eine vernünftige Excel anlegen, damit ich mir die ganzen Bonusmöglichkeiten nicht alle merken muss. Also wäre wieder ein Trainingsabend anders belegt.


    Ansonsten muss ich sagen ist manches logisch, wie z.B. das einwerfen.
    Manches nicht mehr nötig, da man ja kein Anfänger mehr ist, wie z.B. Wurftechnik oder Zielübungen.
    Trickle Down mache ich dann aber eher auf Doppel- oder Dreifachfelder.
    Und das 9-Dart-Check ist dann eines der Doppeltrainings, das man hin und wieder als Trainingsspiel, zur Abwechslung der anderen Spiele, einbauen kann.

    Eine Zeitlang haben wir auch richtige Trainingsabende gemacht.
    Grundsätzlich weiß man ja, woran es am meisten hängt bei den Spielen. Liegt es am scoring, Doppel oder Ausdauer. Und da werden einfach Spiele gemacht, mit denen man das in den Griff bekommen kann. Natürlich kann es auch sein, dass es bei dem einen oder anderen an den Grundlagen fehlt. Auch das kann man trainieren. Wobei darauf zu achten ist, dass nicht zu viele Spieler an einem Board sind. 4 oder 5 sind da die Grenze. Auch sollte man das aufteilen, da nicht jeder das gleiche Problem hat.


    Sucht eure Schwächen, sucht euch dazu Trainingsspiele und los geht's.

    Ich hatte gestern folgendes "Problem". Bei double out hat er mich doch bei einem Finish von 106 gefragt, wieviel Darts ich am Doppel vorbei geworfen habe. Habe natürlich mit 0 geantwortet. Dann fragte er mich, ob ich mit 2 oder 3 Darts gecheckt habe. Selbst bei Master oder Single out sind hier mindestens 3 Darts erforderlich.


    Aber auch wenn man bei einem Finish von z.B. 60 sagt, dass man 1 Dart am Doppel vorbei geworfen hat wird gefragt, mit wieviel Dart man gecheckt hat. bei dem Rest und 1 Dart daneben sind es immer 3.


    Das sind aber nur Feinheiten.


    Das ist vollkommen richtig. Aber ich habe in dem Club zu dem ich zuletzt hingegangen bin gesehen wie man sich um Leute kümmert, Fehler analysiert und erfahrene Spieler ihr Wissen weitergeben. Dieser Probleme mit der Streuung, vorwiegend nach rechts haben bei mir schon ein paar Monate nach Eintritt in den alten Club begonnen, nur hat es da keinen so richtig interessiert. Wenn sich aber ein Fehler über 2 Jahre einschleift ist es schwierig den wieder abzustellen. Nach ein paar Monaten wäre dies sicher leichter möglich gewesen.


    Ich spiele jetzt schon über 30 Jahre Darts. Das mach ich auch gar nicht so schlecht. Aber vor ein paar Jahren hab ich mir auch gedacht, ich müsse mein Problem, dass ich doch die meisten Ausreiser in die 1 werfe mal besser in den Griff bekommen. Ich habe dann (zum ersten mal bewusst) meinen Wurf umgestellt. Und das war damals nach über 28 Jahren dartspielen. Das habe ich in der Sommerpause zwischen 2 Saisons angegangen. Im Training fast nur darauf geachtet, dass die Haltung stimmt. Das Ergebnis war dann auch erst mal egal. Es hat auch dazu geführt, dass ich zwischendurch an der einen oder anderen Stelle durch die Umstellung Schmerzen hatte. Aber nach einem Vierteljahr hat sich das dann so langsam eingespielt und die Würfe sind auf Dauer konstanter und besser geworden.
    Also wenn man es wirklich will, dann ist das zu schaffen.


    Derzeit bin ich jetzt dran am arbeiten, dass ich mehr in die Mitte des Segments komme. Ich werde die 20/T20 doch oft am Draht zur 1/T1. Und leider auch noch zu oft da rein. Das liegt aber nicht an der Wurfhaltung sondern an der fehlenden Lockerheit. Oder an der fehlenden Spannung. Denn in beiden Fällen geht's in die 1. Hier muss der Mittelweg zwischen beidem gefunden werden. Und das nicht nur im Training sondern insbesondere in engen höherklassigen Spielen.

    Ich hab das mal vor langer Zeit mal mit Excel gemacht.


    Ist doch sehr interessant wieviel Möglichkeiten da pro Restzahl möglich sind.
    Wobei ich bei 20 Rest unter anderem
    6 / 6 / D4
    6 / T2 / D4
    6 / D3 /D4
    ausgebe.


    Aber dann nicht mehr
    T2 / 6 / D4
    D3 / 6 /D4
    Das sind für mich die gleichen Würfe wie schon vorher beschrieben.


    Denn trotz dieser Einschränkung hat man z.B. bei 40 Rest schon 541 Möglichkeiten um das Leg zu beenden.