Suche Soft/E- Dartboard (altes Toys'R'us muss weg :D)

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzer Zeit recht gute Dartpfeile gekauft, habe aber noch ein altes Toys'R'us :D Dartboard. Jetzt bin ich auch der Suche nach einem neuen Soft/E- Dartboard in den klassischen Farben (schwarz/braun) um 100€.
    Könnt Ihr mir da was empfehlen?
    Was was muss ich beim Kauf einen Boards achten?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aufschraubbare Stahlspitzen kaufen,Sisal kaufen...mehr Spielvarianten,leiser,günstiger, besser zum Fehler im Wurf herausfinden.
    :duw:

  • Ok, kann ein Problem sein. Aber ernsthaft. Wenn ich das bisher hier im Forum verfolgt habe,kostet dich ein vernünftiges Edart-board zwischen 100-200 €.
    Dafür krieg ich eine komplette neue Garnitur im steeldart. Und kaufe nichtmal das günstigste.
    Empfehlungen kann ich dir direkt leider keine geben. Aber die sufu dürfte dafür schon einiges ausspucken.

  • Erstmal Herrzlich Wilkommen im Forum,
    Wie schon erwähnt wurde hilft die SuFo (suchfunktion) dir da am besten weiter. Die beste E-Dartscheibe die momentan auf dem Markt ist, ist die Smartness Full House.
    https://mcdart.de/de/Dart-Boar…artgeraet-Full-House.html


    Les dir selbst durch,was sie für Vorteile hat. Auf jeden Fall kannst du da eigentlich alles austauschen. Lass dich vom preis nicht abschrecken. Ich selber habe bei McDart ein Vorführgerät für 130€ gekauft une es war (wie neu) Schreib am besten mal hier im Forum McDart an. Den findest du über die Mitgliedersuche. Da kannst du ja nachfragen ob die noch ein Vorfühgerät haben...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • moin,


    also da gibt es schon ganz gute wie hier!


    Hatte damals auch am Anfang so nen China Sch... nach drei Woche hatte ich die Segmente und die Elekronik kaputt gespielt, ist für einmal im Jahr zu spielen gut!
    Die wie oben und das FullHouse ist okay, was gescheides ist ein Automat von Löwe!


    Ich wollte mir die JX2000 auch holen, dann habe ich ein Angebot eines SM-94 bekommen, was ich nicht ablehnen konnte. War günstiger als die JX oder das FullHouse Board!




    Spiele beides Steel/Soft macht beides Spaß, immer das hin und her was besser ist, soll doch jeder machen was er will!




    Als Tipp: Steel Board, haben die anderen schon recht, man sieht halt sein Wurfbild besser und kann so Fehler abstellen, hat mich enorm im letzten Jahr weiter gebracht!


    Deine Entscheidung, wenn du noch was wissen willste, einfach melden!



    gruß al

  • dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen, wie ich das steelboard an eine tür bekomme, ohne bei fehlwürfen die tür zu ruinieren.

    So:
    Wird in die Türpfalz eingehängt und schützt somit auch den Türstock bei verunglückten Checkversuchen auf Tops.


    Kosten weit unter den eines guten Dartautomaten.


    Sperrholzplatte 10 mm dick, Holzfaserweichplatte/Dämmplatte 18mm dick fertig, Türhaken
    Vielleicht noch mit Rips (sehr dünner Teppichboden) oder Stoff beziehen. fertig

  • Rock your Dart!
  • So:
    Wird in die Türpfalz eingehängt und schützt somit auch den Türstock bei verunglückten Checkversuchen auf Tops.


    Kosten weit unter den eines guten Dartautomaten.


    Sperrholzplatte 10 mm dick, Holzfaserweichplatte/Dämmplatte 18mm dick fertig, Türhaken
    Vielleicht noch mit Rips (sehr dünner Teppichboden) oder Stoff beziehen. fertig

    Brummi - Ist natürlich optimal - aber was machen wenn man die Tür von der anderen Seite bespielen will?


    Das Problem habe ich nämlich auch gerade. Kennt ihr Türrecks - die Dinger wo man Klimmzüge dran macht. Kosten so 10 € und halten bis 80 KG ohne verschrauben.
    Werden einfach in den Rahmen geklemmt. Da bastel ich gerade an ein Konstruktion. Mal sehen was das wird :wacko:

    R. v. Barneveld / P. Nicholson / C. Lloyd


    Topscore: 171
    Highfinish: 128 (T20 - D14 - D20)
    Top - Leg: 21 Darts

  • So:
    Wird in die Türpfalz eingehängt und schützt somit auch den Türstock bei verunglückten Checkversuchen auf Tops.


    Kosten weit unter den eines guten Dartautomaten.


    Sperrholzplatte 10 mm dick, Holzfaserweichplatte/Dämmplatte 18mm dick fertig, Türhaken
    Vielleicht noch mit Rips (sehr dünner Teppichboden) oder Stoff beziehen. fertig

    das sieht echt verdammt gut aus und ist auch für mich optimal.
    und all zu teuer kann das auch nicht sein ;)
    eine überlegung wert!!!!

  • Brummi - Ist natürlich optimal - aber was machen wenn man die Tür von der anderen Seite bespielen will?

    Da müstest Du zwei Haken über den Türstock einschrauben, wo Du das Teil einhängen kannst, und an die Platte eine Querleiste schrauben, damit die Platte nicht schaukelt.


    Die Scheibe direkt auf die Tür zu hängen und damit innerhalb der Türzarge zu sein, ist sch....
    Dann landen die Pfeile auf Tops ständig im Türstock, und umso kleiner Du bist, d.h. um so Bogenförmiger dein Wurf, umso schlechter ist es.

  • Da müstest Du zwei Haken über den Türstock einschrauben, wo Du das Teil einhängen kannst, und an die Platte eine Querleiste schrauben, damit die Platte nicht schaukelt.


    Die Scheibe direkt auf die Tür zu hängen und damit innerhalb der Türzarge zu sein, ist sch....
    Dann landen die Pfeile auf Tops ständig im Türstock, und umso kleiner Du bist, d.h. um so Bogenförmiger dein Wurf, umso schlechter ist es.

    Nee, Nee die Platte ( so B100 H80 ) kommt schon auf den Rahmen...will die Platte nur immer wieder abnehmen können ohne irgendwas zu schrauben etc.
    Deshalb die Unterkonstruktion mit dem Türreck. Verstehst? Platte von aussen an Türrahmen ziehen - Türreck einspannen - fertig.


    Schön mit Stoff beziehen Scoreboard ran und Action. Über dieser Tür befindet sich zufälliger weise noch ein Überbau mit 3 Spotts. :vh:

    R. v. Barneveld / P. Nicholson / C. Lloyd


    Topscore: 171
    Highfinish: 128 (T20 - D14 - D20)
    Top - Leg: 21 Darts

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!