• Ich komme grade vom Ligaspiel, war ein schönes 10:2 ganz gute Leistung vom gesamten Team :daumen: , aber das ganze hatte einen leichten Beigeschmack. In einem Doppel wirft der Björn 82 Punkte für 86 Rest. Der Schreiber vertippt sich und dann stehn da auf einmal 81 für 87 Rest. Der Gegner wirft irgendwas...is auch völlig egal die warn noch weit weg. Dann kommt der Michael und stellt sich ans Oche...Da sagt der Björn: "hey das waren bei mir 82...nicht 81", der Schreiber verbessert, Michael wirft T18, D16 für das Match. "Ja Leute so geht das nicht...nachdem geworfen wurde kann man doch seinen Score nicht mehr verbessern!!! :rot: ", sschimpft dann ein Gegner....und nun meine "rhetorische" Frage: "Wann denn sonst?"...am besten nach dem ersten Dart vom Gegner:"Ey du...mein Score is falsch...aber lass dich beim werfen net störn^^ "...


    naja die Abschlussrede vom Gast war auch kurz..."jaja...ihr habt verdient gewonnen...auch wenn da wieder die Arroganz von den billigen Plätzen rauskam, aber dafür seid ihr ja berühmt" :gaga:


    ich hatte probleme mein Lachen zu verhindern :buhuuu: und hab dann nur ge :!D ... war jedenfalls nen lustiger Abend... :danke: an meine tolle Mannschaft

  • Umfrage quer nutzen!

  • DDV Wettkampfordnung (Auszug)
    § 6 Punkte (Scores)
    2 Artikel sind hier relevant
    (4) nachdem die Darts aus dem Board gezogen wurden ist ein Protest bezüglich der erzielten Punkte nicht mehr möglich
    und
    (5) Jede Punktzahl und jede Subtraktion muss vom Schiedsrichter, Schreiber und Spieler nach jedem Wurf geprüft werden. Dies muss vor dem nächsten Wurf geschehen. Dies muss vor dem nächsten Wurf geschehen. Änderungen bezüglich der notierten punkte und Subtrlktionen müssen durchgeführt werde, bevor der betroffene spieler wieder wirft.
    Ihr habt euch also richtig verhalten.

  • hilft nur eins: Legasniker-Kurs bei der VHS für den Schiri....also, her mit den Preisgeldern.... :!D

  • Rock your Dart!
  • Ist doch völlig normal, dass man wartet bis man selber wieder dran ist/bzw. der Spieler aus deiner Mannschaft und nicht dem Gegner in den Wurf quatscht.

    Das ist nicht normal.
    Den Score reklamieren kannst Du nur wenn deine Darts noch im Board stecken.
    Wenn Du es erst später bemerkst, dann ist es persönliches Pech.

  • Wo Menschen "arbeiten" passieren halt Fehler. Wer nicht mitzählt bevor er die Darts rauszieht begeht den eigentlichen Fehler. Man kann schließlich keinem einen Vorwurf machen wenn er sich mal verrechnet oder vertippt. Kann passieren und ist menschlich!
    Allerdings finde ich den "sarkastischen" Einwand bei der Verabschiedung schon sehr unpassend, wenn man 10:2 verliert.


    Dann hat man andere Sorgen/Probleme gehabt, und kann sich eigtl. nicht mit dem Gegner befassen.

  • ich hab das so verstanden, dass der Schreiber den Score wohl richtig registriert hatte aber falsch eingetippt hat. Also tritt hier ganz klar (5) in kraft.

  • Wenn der Schreiber vor dem rausziehen der Pfeile sagt 82, zieh ich die Darts raus und stelle mich hinten an. Wenn ich dann vor meinem Wurf zur Kontrolle nochmal nach vorne schaue und feststelle das der Schreiber 81 statt wie vorher angesagt 82 abgezogen hat kann ich das natürlich noch reklamieren. Der Schreiber ist ja auch Schiri und wenn der sagt, ja ich habe 82 gesagt aber mich vertippt ist doch alles ok.


    Reklamiert wird das ganze natürlich nicht während der andere Wirft sondern danach bzw. bevor ich werfe.


    Wenn jedoch der Schreiber nichts sagt, ich die Darts rausziehe (habe vorher gesehen es waren 82) schaue dann wieder nach vorne und der Schreiber hat 81 abgezogen, was soll ich dann noch reklamieren. Ich kann nur fragen wie er drauf kommt, wenn er den Fehler nicht bestätigen kann wie soll ich ihn dann noch überzeugen das es 82 und nicht 81 waren. Ohne die Darts im Board kann ich das kaum. Also Mund halten und beim nächsten mal dran denken direkt zu schauen was der Schreiber notiert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich denke ein problem dabei ist das elektronische tippen. Es fehlt ja der nachvollziehbare score am rande der tafel. Das tippen geschieht ja recht schnell. Beim notieren des score beim "altmodischen" schreiben hat man als spieler auch mehr zeit einen fehler zu bemerken. Also back to roots und im kopf rechnen und mit stift schreiben. Gruß peter kl
    btw halte ich es als fair gegenüber meinem gegner das er wenn er im recht ist seinen score verbessert bekommt. Ich rechne üblicherweise mit und weiß daher ja ob er im recht ist oder nicht. Ich selbst merke auch an wenn der schreiber sich zu meinen gunsten verrechnet. Finde das gehört sich so. Ist schließlich hobby,kein überlebenskampf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • § 6 Punkte (Scores)


    (9) Elektronische Hilfsmittel zur Anzeige des Score und der Restpunktzahl sind zulässig, wenn sie
    folgende Voraussetzungen erfüllen:
    - Die letzten 6 Scores beider Spieler müssen nachvollziehbar angezeigt werden
    - Falsche Scoreeingaben müssen korrigierbar sein.
    - Die Restpunktzahl muss deutlich angezeigt werden.
    Schreibtafeln müssen einsatzbereit und vorschriftsmäßig vorhanden sein. Sollte ein Schreiber die
    elektronischen Hilfsmitte ablehnen, so muss auf Schreibtafeln geschrieben werden.
    :troll:

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!