Dart - Location in Duisburg?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,


    in Duisburg gibt es noch beim Vfl Wedau Steeldart-Boards (Masurenallee).


    Ist von der Uni aber bisschen weit. Dann gab es noch eine Kneipe, ich glaube die hieß "Dschungel", den gibt es aber wohl nicht mehr. Ansonsten gibt es noch was in Rheinhausen, glaub ich und im Duisburger Süden. Viel ist es also nicht.

  • Hi big-t,


    in der Nähe der Uni kenne ich zwei Locations, in der man Darts werfen kann:


    1. Sternbüsch'chen (Sternbuschweg Ecke Geibelstr.), hatte früher (ca 15 Jahre) Steeldart mit Verein ; heute nur noch E-Dart (meine ich) ;
    2. Bürgerhof (Sternbuschweg Ecke Bürgerstr.), 2 Steel-Dart-Scheiben mit einer Hobbytruppe, die montag abend spielen und einem E-Dart-Automat, typische Studentenkneipe (Essen gut und günstig), leider erst ab 17 Uhr geöffnet ist.


    Beide Kneipen sind über kurze Wege von der Uni zu erreichen.


    Weitere Kneipen / Locations sind mir in der heutigen Zeit unbekannt - hättest Du mal vor 15-20 Jahren gefragt :tr: , da hattest Du richtig Auswahl in Neudorf.


    Gruß
    Andy

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • HiAnsonsten gibt es noch was in Rheinhausen, glaub ich und im Duisburger Süden.


    wo kann man steeldarten im Duisburger Süden?


    In Neudorf gibt es noch eine Kneipe zum Steeldarten an der Ecke Mülheimer Str./Sternbuschweg. Den Namen der Kneipe habe ich aber vergessen und sie nützt dem Fragesteller auch nichts, da sie erst um 17.30 Uhr öffnet.

  • @ big t


    Ja, nur um Dir zu "helfen", habe ich mich angemeldet.
    Wenn ich helfen konnte, ist alles gut :thumbup:


    Die Kneipe Mülheimer / Sternbuschweg, die Fritz meint, ist der "Fährmann". Soweit ich weiß, nur mit Automaten.


    @ Fritz
    im Duisburger Süden kenne ich nur das Vereinsheim des VfL Wedau 1918 Duisburg e.V.. Dort besteht seit einigen Jahren eine Dartabteilung im Gesamtverein Wedau.
    Spielort ist das Masurenstübchen an der Masurenalle (hinter den Freien Schwimmern), recht nah am Bahn-Haltepunkt Duisburg-Wedau.


    PS
    In der lokalen Presse war gestern ein Aufruf des Vereines TKD Duisburg, die Dartspieler/innen suchen; zum Aufbau einer Dartabteilung. TKD spielt auch in einem Vereinsheim; google mal nach TKD Duisburg und deren Spielort. Ich habe derzeit dazu leider keine Zeit.


    Mit dartsportlichen Grüßen
    Andy H.

  • aber der TKD trainiert nur Montags von 17 Uhr an und von der Uni bis hinter den TÜV zu laufen, dürfte auch etwas weit sein. Häng dir doch ne´ Scheibe in die Uni, vielleicht zockt ja jemand mit..... :!D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • :danke: :danke: :danke:


    Also die beiden Kneipen, die du genannt hattest, werde ich mir in 1-2 wochen mal anschauen.


    Abends ist uninteressant für mich, da ich dann wieder zurück nach Bocholt fahre. Dort spiele ich schon in 2 Ligen mit, also ligamässig suche ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!