Bestes Dart Board?!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schlecht ist es nicht...


    Mein Exemplar z.B. ist steinhart gepresst (mir fallen extrem viele Darts raus, da ich leicht werfe und mit leichten Darts spiele) und sieht aus wie ein Schweizer Käse (die Löcher verschließen sich rein GAR nicht!), obwohl ich wirklich wenig darauf spiele.


    Es gab scheinbar mal eine Charge, die extrem schlecht war, z.B. Spider nach nur 1 Monat komplett rausgekommen, extreme "Hügel" im Board, etc. Das soll aber bei den heutigen Exemplaren nicht mehr so sein, also man kann es schon kaufen, ich persönlich würde mir aber keins mehr kaufen, da z.B. das One80 Gladiator scheinbar genausogut ist und nur die Hälfte kostet.


    Mein nächstes Board wird jedenfalls ein Blade III.


    Gruß

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)


  • Na wie sollen die denn auch schließen wenn du nicht darauf spielst :handy:

    Bei einem Winmau Pro SFB oder meinem alten Opus gehen die Löcher vom ersten Tag an sofort wieder zu, wenn der Dart rausgezogen wird, aufgrund des nicht so extrem gepressten Sisals.

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Ich nutze das Unicorn Eclipse Pro und kann es nur empfehlen. Die dünne eingelassene Spinne ist ein Traum, ich hatte bisher erst einen einzigen Bouncer damit und Löcher schließen sich nach kurzer Zeit wieder.

  • Rock your Dart!
  • Ich habe zuhause das Eclipse Pro und bin damit mehr als zufrieden. In 2 Wochen habe ich nur einen Bounce Out gehabt. An der Arbeit haben wir das Winmau Diamond und das ist eine Katastrophe. Meinem Kollegen springen 80% der Bulls wieder aus und der Draht ist insgesamt eine Zumutung.

  • Ich habe zuhause das Eclipse Pro und bin damit mehr als zufrieden.

    Die Bouner sind i.O., keine Frage; aber wir haben echt Probleme mit der Qualität der Boards! Bei uns (haben aber erst 3 probiert) sind 2 davon 'durchgefallen', weil sich der der Draht relativ schnell in die falsche Richtung bewegt hat (nämlich immer weiter raus kam, und das nach 2-3 Monaten bei 1-2 Abende/Woche darauf spielen!). Das ist uns beim Blade III bisher noch nicht passiert (auch wenn die Farbe der hellen Felder schnell verblasst bzw. sie dunkel werden!)


    Aber vom Blade III haben wir auch 'erst' 3 'kaputt gespielt', daher will ich nicht ausschliessen, das es auch dort zu Problemen mit dem Spider kommen kann... :friend:
    Haben wir (kleine private Amateur-Spielgruppe) bisher aber noch nicht erlebt und bleiben deswegen vorerst bei diesem Board!



    Good Darts for all

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Rock your Dart!
  • Ich hab auch die Eclipse Pro bei mir hängen & muss sagen, dass sich der Draht immer weiter rausdrückt.
    Kann man den eventl. wieder rein drücken?
    Mich nervt's X(

    Also wir habens nicht hinbekommen, wenn der Draht bzw. die Spider erstmal raus war, musste das Board trotz aller Anstrengungen (reinkloppen oder was auch immer) relativ schnell getauscht werden!
    Aber wenn Du nen Weg findest, den Draht wieder 'reinzudrücken', lass' es mich wissen!


    Good Darts for all

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Langzeittest ist Beendet, einen Gewinner gibt es für mich nicht, macht euch selber ein Urteil.


    Berauschend schneidet keines der Dartboards ab...da lässt sich dann wohl nur das kleinere Übel wählen.
    Das Eclipse HD und das Target Play Vision sollen demnächst erhältlich sein...vielleicht ist eines dieser beiden das unkaputtbare-Superboard.

  • Also wollte auch mal was los werden, wo hier alle von so gut wie keinen Bouncern bei ihren Boards sprechen.
    Ich spiele seit ner Woche auf ein Harrows-Board und hab schon aufgehört zu zählen bei den Bouncern. Die Drähte von T20, T5 und T1 sehen auch schon recht rampuniert aus. Weiß jetzt nich ob das an meinem unausgefeilten Spiel liegt (gehe ich aber mal von aus ;) ) oder am Board.


    Werd nun das kaputt spielen und dann mal sehen. Ein Kumpel hat zeitgleich mit mir angefangen auf ein Unicorn Eclipse Pro und er meinte er hatte bis jetzt 4 Bouncer 8|

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!