Relegation BZO Heilbronner Liga

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hoffe jetzt sieht jeder das sich der DSAB um die Belange ,der Spieler und Teams kümmert.Trotz der verstädlicher Weise kommerziellen Ausrichtung,die wir E-Darter die sich dem DSAB anschließen immer
    akzeptiert haben!Halte uns bitte auf dem Laufenden! :daumen:


    Tut mir aber leid die Reaktion auf das Schreiben kam vom VFS und nicht von der DSAB. Der Bundessportwart ist aber von der DSAB.


    Profitieren sollte von der kommerziellen Ausrichtung der E-Darter, denn kein anderer bezahlt die kommerzielle Ausrichtung. Und der wo bezahlt sollte das sagen haben. Natürlich im demokratischen Sinne.

  • @ the coach


    VFS und DSAB haben die gleiche Geschäftsstelle natürlich.


    In der DSAB sind die Dartler durch Zwangsmitgliedschaft organisiert.


    In dem VFS sind die Aufsteller organisiert.


    Nach meiner Meinung gehören die beiden Vereine grundlegend getrennt. Die Startgelder der Teams sollten weder vom DSAB noch vom VFS (auch nicht VFS GMBH) verwaltet werden.

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Gibt es irgendwo Regeln zur Relegation?


    Gibt es meines Wissens nicht und macht auch keinen Sinn dies von ganz oben herab zu regeln, da die Ligastrukturen total unterschiedlich sind.
    Es gibt selten eine BZO und 4 BZ, 1BZO und 2 BZ ist da wahrscheinlicher und einfacher zum handeln. Aber Heilbronn ist ja groß ist ja wohl OK 4 BZ.


    Es sollte allerdings die Auf- und Absteiger sowie die Relegationsspiele klar zum Saisonanfang bzw. spätestens zur Saisonhälfte geregelt sein, damit alle Beteiligten wissen wo sie dran sind.


    Dann sollte man sich vor Augen halten, dass die Relegation dazu da ist dass die sportlich besten die BZO spielen und nicht damit sich eine Ligaleitung in Ihrer eigenen Kneipe die eigenen Taschen füllen kann.


    Zitat

    Wer hat die Turnierleitung?


    Wenn alles rechtzeigit klar geregelt ist braucht es überhaupt keine Turnierleitung, dann weiss jedes Team wer wann gegen wen spielt.


    Zitat

    Wie wird gespielt?


    Hängt natürlich vom Modus ab wie man am sinnvollsten die Relegation aufzieht. Aus sportlicher Sicht sollten aber möglichst viele Spieler teilnehmen und möglichst viele Spiele machen. Das würde z.B. ein RoundRobin in einer kleinen Kneipe mit ca.5 Automaten eher ausschließen. Sinnvoller wäre hier eine Relegation über 2 Wochen zu strecken, Vorschlag folgt zum Schluss.


    Zitat

    Defekte Automaten?


    Geht gar nicht und braucht man nicht darüber zu sprechen. Sollte die Ligaleitung sich schämen, wenn Sie das in Ihrer eigenen Kneipe nicht auf die Reihe bringt, nicht gerade ein Vorbild.


    Zitat

    Platzangebot am Spielort?


    Sollte natürlich je nach Relegationsart gewählt werden. Das persönliche Interesse der Ligaleitung gehört hinten angestellt.


    Zitat

    Abweichung der vorgegebenen Reihenfolge?


    Wenn alles klar geregelt ist kann sowas nicht passieren.


    Darum würde ich in der Heilbronner Liga folgenden Relegationsmodus vorschlagen:


    Der Relegationsmodus läuft in 2 Stufen. Gespielt wird 1 bzw. 2 Wochen nach dem letzten Spieltag der Liga.


    1. Ermittlung von 2 Aufsteigern über Play-Off
    wäre am besten,. wenn der Modus vor der BZ auslosung feststeht
    Spiele also z.B.
    Spiel 1: 1.BZ1 - 1.BZ2
    Spiel 2: 1.BZ3 - 1.BZ4
    gespielt eine Woche nach dem letzten Spieltag, gespielt wird BZ-Modus, b.o.3, jeweils normales Ligaspiel, gespielt wird in einer neutralen Kneipe, beide Teamkapitäne suchen zusammen die Kneipe aus wo sie spielen. Die 2 Sieger spielen nächste Saison BZO.


    2. Ermittlung 2 evtl. Aufsteiger über Relegationsspiele
    Verlierer Spiel 1 vs BZO5. und
    Verlierer Spiel 2 vs BZO6.
    Spielmodus BZO b.o.5., jeweils normales Ligaspiel, gespielt wird 2 Wochen nach dem letzten Spieltag in einer neutralen Kneipe, beide Teamkapitäne suchen zusammen die Kneipe aus wo sie spielen. Die 2 Sieger spielen dann nächste Saison BZO.


    Aber dies dürft Ihr jetzt mit Eurer Ligaleitung abstimmen. Denkt dran: Ihr seid die Macht . . . :duw:


    Edit:
    Hab grad gesehen, dass in der BZ 6er Gruppen sind und in BZO 8er Gruppe.
    Dh. der 1. Step könnte stattfinden solange die BZO noch spielt.
    Step 2 könnte dann direkt Sa eine Woche nach dem letzten Ligaspieltag der BZO stattfinden.
    Zeitlich also überhaupt kein Problem.



  • Ich finde deine schriftliche Aktion sehr gut.


    Soweit ich das verfolgt habe wird die Verantwortung des DSAB (Satzung) als Verantwortlichkeit an die Ligaleitung abgegeben.


    Die DSAB-Satzung findest du auf meiner HP unter DSAB-Filstalliga.

  • Hallo Freddy,




    finde ich schon toll, dass Du überhaupt Antworten von der Dart-Unternehmung erhalten hast (auch wenn inhaltlich nichts gesagt wurde).




    Endlich zeigt diese mal Ihr wahres Gesicht - die Regularien werden also jedes Mal neu von der Unternehmung festgelegt - das eine Jahr wird so gespielt, das andere machen wirs mal so oder so, wie es vielleicht "gewünscht" wird von dem ein oder anderen ...



    Aber die Aussage, welche du erhalten hast nagelt den DS.B jetzt mal fest, da für die Vergangenheit er nun die "festgelegten" Regularien ja mal offenlegen kann. Diese Vergangenen kann man dann ja mal vergleichen und sehen was denn da so jedes Jahr neu betrachtet/ausgelegt/festgelegt werden muss (für einen Vorgang, welcher eigentlich doch jedes Jahr unter gleichen Bedingungen stattfinden sollte).




    VG B.

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)


    Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

  • Rock your Dart!
  • finde ich schon toll, dass Du überhaupt Antworten von der Dart-Unternehmung erhalten hast (auch wenn inhaltlich nichts gesagt wurde).


    Man bekommt vom DSAB ganz selten schriftliche Unterlagen. Die Berichte werden mündlich an der Hauptversammlungen vorgelesen und sind nicht schriftlich erhaltbar.


    Die Mitglieder sollen den Vorstand aber entlasten auf gut Wort. Ist der Vorstand entlastet hat er alles mit dem Einverständnis der Mitglieder gemacht. Also sind wir selbst schuld.


    Endlich zeigt diese mal Ihr wahres Gesicht - die Regularien werden also jedes Mal neu von der Unternehmung festgelegt - das eine Jahr wird so gespielt, das andere machen wirs mal so oder so, wie es vielleicht "gewünscht" wird von dem ein oder anderen ...


    Geht mal auf eine Hauptversammlung des Vereines und du erlebst so einiges.

  • Natürlich ist das nicht schön wie es da abgelaufen ist, aber das die Regulairen jedes Jahr angepasst werden, ist doch verständlich. Erstmal haben die Bereiche unterschiedlich viele Bezirksligen und somit mehr mögliche Aufstiegskandidaten.


    Viele Abläufe sind auch von der Ligaleitung im eigenen Bezirk abhängig. Wie viel Elan sie da reinbringen etc.


    Aber immer nur auf dem Verband rumschimpfen, wie es hier 1-2 Leute machen, macht auch keinen Sinn. Man muss dann auch mal selbst aktiv werden, wenn einem was nicht passt., was ja der TC vom Team Nolinda macht. Aber wie es in vielen Vereinen/Verbänden ist, dauert so etwas immer länger. Keiner der verantwortlichen will was falsches sagen.

  • Viele Abläufe sind auch von der Ligaleitung im eigenen Bezirk abhängig. Wie viel Elan sie da reinbringen etc.


    Die Ligaleitungen werden doch für ihren Elan ganz gut bezahlt und sollten die Liga-Regeln einfach umsetzen.


    Aber immer nur auf dem Verband rumschimpfen, wie es hier 1-2 Leute machen, macht auch keinen Sinn. Man muss dann auch mal selbst aktiv werden, wenn einem was nicht passt., was ja der TC vom Team Nolinda macht. Aber wie es in vielen Vereinen/Verbänden ist, dauert so etwas immer länger. Keiner der verantwortlichen will was falsches sagen.


    Aber wenn der Verband am Regulieren kein Interesse hat und manche Kritik der Mitglieder nicht mal aufnimmt oder Verantwortung abschiebt ist der Nutzen des Verbandes fraglich.


    Die DSAB-Satzung ist auf meiner HP veröffentlicht und lies sie mal durch.

  • Hallo Freddy,
    gibt es hier schon was Neues oder sitz Euer "Verein/Verband" es jetzt wieder aus und legt seinen "Mitgliedern" keine Rechenschaft ab?
    VG B.

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)


    Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Von Seiten des DSAB nichts mehr gekommen :thumbdown:
    Jedoch haben die ein wenig gelernt und die kommende Relegation wird an einem Samstag ab 15 Uhr ausgetragen :thumbup:
    Der Spielort bleibt aber gleich und ich denke auch an dem Modus wird sich nichts ändern!
    Mal schauen ob wir es schaffen, wieder dabei zu sein, noch sind wir aktuell erster in unserer BZ :thumbsup:
    Gruß Freddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!