Lohnt es sich den Arbeitsspeicher zu erweitern ?

  • Habe ein Notebook Toshiba
    Tecra A8 / Satellite Pro A120
    aus dem Jahr 2006 (oder 2007)


    Prozessor: Intel Celeron M 420 @ 1,6 GH


    448 MB RAM


    schon immer gewundert warum das Teil so lahm ist.
    TuneUp hat mir jetzt gesagt, dass mind. 512 Ram für XT notwendig sind.


    Darum meine Fragen:


    Macht eine RAM-Erweiterung bei dem Prozessor überhaupt sinn - wenn ja wieviel Erweiterung ist am besten im Kosten/Nutzen-Verhältnis?


    Was für ein RAm ist das (DDR oder DDR2 oder DDR3 oder????)


    Kann ich den selber einbauen?


    Danke für Eure Infos.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kommt immer ganz drauf an, was Du mit dem Notebook vor hast.
    Grundsätzlich macht eine Aufstockung immer sinn, unter 2GB würde ich mit keinem REchner mehr arbeiten wollen, dafür brauchen die Betriebssysteme zuviel Ressourcen.
    Normalerweise schraubst Du das Notebook unten auf und dann kannst Du den Ram sekbsr nachrüsten.
    Solltest Du allerdings mit REchnern nicht viel zu tun haben, empfehle ich Dir, bei nem örtlichen Händler zu fragen.
    Wenn er korrekt ist, baut er Dir den Speicher für lau oder maximal 10.-€ ein.
    Der kann Dich auch beraten, was Du verbauen kannst.
    Gruß

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • JA erstma die frage was machst du alles mit dem Ding? aber ehrlich gesagt, is der schon ganz schön in die Jahre gekommen. Du bekommst nen Netbook schon für 250-300 Euro und nen Notebook für 500 mit dem du gut was anfangen kannst. Ich persönlich würde da nicht über ne erweiterung vom arbeitsspeicher nachdenken. kauf dir lieber was neues.

    Dartboard: Bulls Advantage III
    Darts: Target Carrera Azzurri CORTEX CX2 Steeldarts

  • Also ich verkau so Zeugs wie Arbeitsspeicher berufsmäßig.
    An sich macht eine Aufstockung auf 1-2 GB bei dem Ding schon noch Sinn, die Anwendungen laufen einfach nen Tick schneller und bei mehreren geöffneten Programmen stürzt die Kiste ni gleich ab ;)
    ABER: Es ist ganz klar ne Geldfrage. Einbauen kann das in der Regel auch ein Laie selber, daran solls nicht scheitern. Aber ob du wirklich je nach RAM Typ 25-60€ für nen Gigabyte Speicher ausgeben möchstest liegt bei dir.

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!