Relegation BL Süd - West

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es gibt mit Sicherheit welche, die nicht aufsteigen wollen, aus finanziellen Interessen. Aber man kann es nicht gleich jedem unterstellen. Es gibt auch welche die nicht aufsteigen wollen, da es sonst zu häufig zu Terminkollisionen kommen kann. Es gibt einige die Spielen auch Steel-Dart Ligamässig. In den BZ/BZO -Ligen können Sie andere Spieltage angeben. So dass zumindest schonmal die Heimspiele z.B. Sonntags statt finden.

  • Bei uns ist es genau so: Wir haben schonmal 5 Spieler, die in der Buli Steel und Buli E-Dart spielen.
    Wenn ich nun noch eine weitere Mannschaft in die Buli -EDart aufsteigen lasse, muss ich mindestens die BW-Liga (Steel) für unseren Verein streichen weil die Terminüberschneidungen dann nicht mehr zu bewältigen wären. Da meine Spieler aber eher dem Steel zugetan sind muss doch jeder Verständnis dafür haben, das wir zur Aufstiegsrunde dann eben zwar erscheinen, aber sicherlich nie die beste Mannschaft stellen.


    Nochmal zu einigen Vorrednern: In unserem Bezirk gibt es die Möglichkeit nicht den 2. platzierten zur Aufstiegsrunde zu schicken wenn der 1. nicht will!!

  • Kann man es der Mannschaft denn verdenken?
    Aufzusteigen in die BL, Anreise länger, best of 5, dadurch mehr Steckgeld, bei evtl. weniger Preisgeld.


    Ist die alte Leier.


    Wenn diese Mannschaft aber sich für das Aufsteigen von den BZ-Ligaen Filstalliga sehr stark gemacht hat, dann nach einer Bulli-Teilnahme gemerkt hat, dass es dort für das Team schwierig wird, kann es das Verhalten (Nichtantritt) für diese Mannschaft nicht geben.


    Es ist doch eindeutig klar, dass eine höhere Liga auch andere Anfahrtswege und Anfahrtszeiten, sowie wahrscheinlich einen anderen Spielmodus beinhaltet. Der Spielmodus wo zu erwarten ist, ist in den DSAB - Ligaregeln doch seit C-Liga-Einstieg bekannt. Das eine Bundesliga natürlich ein großes Einzugsgebiet und aus meheren DSAB-Ligaen besteht ist doch klar.

  • Was mich auch wundert ist das aus der Filstalliga die Ersten und Zweitplazierten der BZ1 (Spitzenkiler und Bistro Mühle) an der Relegation teilgenommen haben wenn laut Regeln nur der Erste aufsteigt bzw Relegation spielen muss.


    An einer TC-Sitzung, wenn ich mich richtig erinnere, der Filstalliga wurde das besprochen und auch so von allen BZ-Teams beschlossen.


    Die Jokerboys wurden ja schonmal für eine Saison gesperrt wegen eines Nichtantritts zur Relegation.


    Müssten eigentlich daraus gelernt haben.


    Ich persönlich finde es auch nur fair wenn die Relegation eine Pflichtveranstaltung ist. Noch besser wäre es allerdings wenn die besten BZ Mannschaften direkt in die BuLi aufsteigen. Die Jokerboys sind ja Dauermeister in der BZ und da hat so ein Nichtantritt natürlich einen faden Beigeschmack wenn man alleine mal ans Preisgeld denkt.


    Eine Plichtveranstaltung muss es sein, denn die Ersten sollen sich untereinander messen und nicht abzocken.



    Und was die Boys in der Bundesliga gerissen haben hat man ja gesehen, da ist dann nichts mit Preisgeld.


    Sie haben es bestimmt gemerkt und deshalb ...


    Wenn der Fall nun beim DSAB liegt können wir nur abwarten was passiert. Wenn es ein wiederholter vorsätzlicher Nichtantritt war dann wird es diesmal wohl mehr als eine Saison Sperre.


    Bin ich mal gespannt wie das der neue Bundessportwart behandelt.

  • Rock your Dart!
  • laut regelwerk muß der 1.platzierte zur relegation fahren , bei einer bzo ist es einfach , ABER hat eine liga mehrere BZ-ligen so spielen sie den besten aus oder auch nicht ,


    Eine Relegation der BZ-Teams-Ersten / Zweiten ist von der Ligaleitung und den BZ-Teams leider nicht bedacht worden. Wenn man, wie einige an der Sitzung auch geäußert haben, eine BZO gemacht hätte gäbe es null Probleme, aber dieses Team wollte unbedingt in die BL oder eine BL mit Beteiligung der Filstalliga und hat all ihren Einfluß geltend gemacht, also sollte das Team auch die Eier haben zu spielen.


    was ich damit andeuten möchte , was ist ehrlicher und sportlicher , zur relegation fahren dann mit absicht verlieren oder einem hoch motivierten team der leider nur 2. geworden ist den vorteil erlassen , und wenn die noch aufsteigen dann ist es das beste für alle beteiligten , im fall Jokerboys ging alles dieses mal mit rechten dingen zu , das sollten die filstal spieler auch wissen


    Die Teams die mit absicht verlieren haben im Dartsport nichts zu suchen.


    Wer näher sich mit diesem thema befassen möchte soll gerne schreiben , die antwort wird folgen


    Oh jetzt haben wir aber Angst. Eröffne doch einen Thread und dann Butter bei de Fische.


    Alle in der Filstalliga kennen die Jokerboy´s und jeder darf seine Meinung dazu haben, manche Posten ihre Meinung auch und damit hat mancher ein Problem.

  • Die BL ist einfach gesagt finanziel nicht Interresant.Der DSAB Verband macht zig tausende Euro Gewinn im Jahr.Aber das eine Preisgeld Aufstockung mal durchgeführt wird......
    Problem ist ja,mehr Einwurfgeld da best of 5 Modus,erheblich längere Anfahrt (Spritkosten) BL 1ster Platz 1000 Euro Bezirks Liga 1Platz ca.700 Euro.BL 5Platz 200 Euro,6Platz 150 Euro.
    Ohne Sponsoren ein absolutes minus Geschäft.Also wenn mann schon BL spielt und den ganzen Streß auf sich nimmt,dann könnte man schon vom DSAB mit etwas Finanziellem entgegenkommen hoffen!
    Dann würde die Relegation für die eine oder andere Manschaft auch wieder Interresant,und dann müßten die etwas schwächeren Manschaften auch nicht jedes jahr gegen die stärkeren Manschaften spielen,und allen machts mehr Spaß wieder Ligadart zu spielen!!!! 1.D 2.D 3.D


    Den meisten Teams wird doch das Startgeld durch Aufsteller und Wirt gesponnsert. Müssten die Team´s in dieser Sportart (E-Dart) mal alles selber zahlen würde auch anders gespielt. Die Relegationen werden doch meistens durchgeführt, weil die danach Platzierten bei Hockern keine Chance haben Gruppenerster zu werden. Steigt der Erste auf in die höhere Liga gibt es in dieser Ligagruppe wieder einen Ersten, wenn der Dauererste raus ist.

  • Ich darf mal kurz daran erinnern, das wir uns in der kommerziellen Variante des Spiels befinden..., sprich kein Verband, sondern eine Firma, die mit Gewinnerwartung einen Spielbetrieb organisiert.


    Eine Firma bezahlt Steuern. Aber eine Firma durch Verein getarnt hinterzieht Steuern.


    Wenn sich hierbei jemand ungerecht behandelt fühlt, empfehle ich einen Wettbewerb, bei dem es nichts zu gewinnen gibt, und damit auch die Gebühren entsprechend gering sind. Da geht es dann um Sport und Ehre...


    Und für was den Gebühren, wenn es um Sport und Ehre geht. Für Sport und Ehre arbeitet man ehrenamtlich und kann eine Aufwandspauschale für ehrenamtliche Tätigkeit steuerlich absetzen.

  • Solange es die Regularien der DSAB zulassen kannst du doch meckern wie du willst.
    Wenn ein Team nicht Aufsteigen möchte,dann tut es dies nicht.Und wenn sie am Relegationstag nichts treffen,mach was dagegen.


    Die Teams die mit absicht verlieren haben im Dartsport nichts zu suchen.


    Dann hab sie halt nicht mehr lieb,ändert aber nichts.



    Den meisten Teams wird doch das Startgeld durch Aufsteller und Wirt gesponnsert. Müssten die Team´s in dieser Sportart (E-Dart) mal alles selber zahlen würde auch anders gespielt. Die Relegationen werden doch meistens durchgeführt, weil die danach Platzierten bei Hockern keine Chance haben Gruppenerster zu werden. Steigt der Erste auf in die höhere Liga gibt es in dieser Ligagruppe wieder einen Ersten, wenn der Dauererste raus ist.


    Ist doch reine Spekulation,und wenns so ist und jeder damit zufrieden ist,dann kann dir das auch am Allerwertesten vorbei gehen.
    DSAB hat solche Regeln,ihr spielt sie gerne,also aktzeptiert diese auch.


    LG Rasti

  • Solange es die Regularien der DSAB zulassen kannst du doch meckern wie du willst.
    Wenn ein Team nicht Aufsteigen möchte,dann tut es dies nicht.Und wenn sie am Relegationstag nichts treffen,mach was dagegen.


    Wenn ein Team an einer Pflichtveranstaltung (Relegation BL-Süd-West) einen schlechten Tag hat ist das völlig in Ordnung, kann passieren, aber zur Pflichtveranstaltung nicht mal erscheint ist absolut (außer höhere Gewalt) gegen die DSAB-Liga-Regeln.


    Dann hab sie halt nicht mehr lieb,ändert aber nichts.


    Langsam könnte man die Meinung haben, sie nicht mehr lieb zu haben.


    Ist doch reine Spekulation,und wenns so ist und jeder damit zufrieden ist,dann kann dir das auch am Allerwertesten vorbei gehen.


    Keine Spekulation beim Großteil der Filstalliga eine Tatsache, sonst würde diese Liga kaum vorhanden sein.


    DSAB hat solche Regeln,ihr spielt sie gerne,also aktzeptiert diese auch.


    Manche meinen halt für Sie gilt das nicht, aber für alle andern ist es natürlich Pflicht.


    Die DSAB - Liga - Regeln sind eindeutig und es beinhaltet nichts von einem Rücktrittsrecht des GruppenErsten beim Aufstieg.


    Und eine Relegation um den Aufstiegsplatz wurde von dieser Mannschaft leider abgelehnt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dann liegt aber auch eine Teilschuld bei eurer Ligaleitung, wenn so etwas nicht sanktioniert wird. Hier in WNL muss jede Mannschaft hin oder muss mit Sperre rechnen. Ok absichtlich verlieren tun hier auch schon einige, aber beweise es mal.


    Offiziell könnte amn sich bei Bundessportwart beschweren, würde ich aber von abraten. Man bekommt so schnell keinen Spass mehr, denn die Ligaleitung bleibt in der Regel die gleiche.

  • Von der Struktur her,ist es doch so,daß es in verschiedenen Ligen eine BZO gibt,welch den Aufstieg in die BuLi ermöglicht..........oder ??????
    Sollte es in anderen Regionen eben keine BZO geben,so kann es doch auch keinen Aufsteiger in die BuLi geben.Die Sache ist für mich sowas von einfach............Sollte es in manchen Regionen keine A-Liga geben,gibt es keine Aufsteiger,dann können die Mannschaften auch nach 15 Jahren B Liga Zugehörigkeit und einen Ave von jenseits von gut und böse,auf Turnieren in ihrer Klasse,nämlich B,spielen.Daß die zu stark sein könnten oder sollten ist doch klar............ist aber nach dem Aufbau der DSAB Liga eben so.( Punkt )
    Sollte ich also in einer Liga spielen in der es keine BZO gibt,so würde ich mich sogar weigern eine Relegation als Pflichtveranstaltung anzunehmen.Wo gibt es denn sonst so etwas,daß eine Klasse übersprungen wird,außer ein Team meldet sich freiwillig.
    Sollte es mehr freiwillige geben,so müsste ein Sieger ermittelt werden.
    LG Rasti

  • @ rasti ,


    endlich hat mal einer es begriffen , unter der buli ist die bzo und nicht bz , deswegen ziehen wir das solange heraus wie es geht regeln mit regeln zu bekämpfen ,


    rasti du bist der beste sometimes :!D

  • BZ,BZO alles Scheissegal.


    Ich dachte durch Änderung des Bundessportwart(Hoyer) ändert sich was. Aber nein bei der DSAB wird sich nichts ändern. Du wirst belogen und betrogen, wer natürlich gute Absichten hegt kann in seinen geführten BL etwas erreichen. Diese ganzen BL der DSAB sind nicht mal den kleinsten Furz mehr wert, weil die Entscheidungen nur auf Papier und nicht Spielerisch entschieden werden. Hauptsache die Hr. machen ihren Umsatz.


    Eisi

  • Du musst ja net Spielen wenns dir net passt,dann kannst dir auch deine tollen Bemerkungen sparen-is ganz einfach
    Wenn ich trotzdem DSAB spielen will such i mir halt ne Liga wo ich nicht Bundesliga spielen muss.
    Und wie soll sich etwas durch einen neuen Bundessportwart ändern,wenn die Liegen durch die Aufsteller selber verwaltet werden?
    Ich habe in zig E Dart Verbänden gespielt,aber der DSAB war und ist der einzige Verband wo wir immer das bekommen haben was ausgemacht war.
    Und wenn die Herren damit Umsatz machen und natürlich Gewinn,dann ist das doch Super.
    Da weiss ich wenigstens das ich auch noch in ein paar Jahren die DLMM spielen kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich spiele weit über 20 Saisons in der DSAB.Davon viele,viele Jahre Bezirksliga.Ich bin noch nie vom DSAB belogen oder gar betrogen wurden und über 80.000 Menschen die Woche für Woche ihr Hobby dort frönen können sich nicht irren und blöd sind wir E-Darter auch nicht!Und wir lassen uns von dir auch nicht unser Hobby vermiesen!Bevor du postest sollten du mal drüber nachdenken was du da so schreibst!Habe ähnliches noch nie von einem E-Darter über einen Steeldartverband gelesen!Und sagt mir nicht das es dort keine Teams gibt die einen Aufstieg durch daneben werfen vergeigen!Ich persönlich kenne nämlich Clubs die in höheren Ligen nicht unbedingt spielen möchten!Das ist und bleibt so überall wo Spieler mehr Hobby mäßig spielen und ihr Hobby selber finanzieren müssen.Kenne das auch aus dem Billiard!Also halte mal den Dart flach.......

  • @ Eisi,
    das seh ich gaaaanz anders.
    Die Struktur ist klar definiert.........C-,B-,A-,BZ-;BZO-und BL.So wird es in Geiselwind eingeteilt.Warum zum Teufel nochmal soll eine Mannschaft eine Relegation spielen,wenn es in ihrer Filstal Liga keine BZO gibt ??????
    Es wäre eine Sache von max 2 Saisons dies zu ändern. In speziellem Falle mache ich aus 4 C-Ligen nur noch 3 mit je zwei Aufsteigern.Daraus resultieren 5 A-Ligen,diese werden auf 4 reduziert mit wiederum zwei Aufsteigern dann haben sie bereits 3 BZ Ligen.Daraus je zwei Aufsteiger und du hast eine BZO.Dann sieht die Sache mit der Relegation anderst aus.
    Solange dies nicht geschieht??????? Gibt´s doch gar keine Diskussionen.
    Wie oben beschrieben,gibt es Regionen in denen die A-Liga die höchste Spielklasse ist.50 km weiter gibt es BL,sollen die auch in die Relegation ???????
    Aus meinmer Sicht haben die Jokerboys doch vollkommen recht,im Bezug auf Preisgeld und Ligaeinteilung in Geiselwind, ..........es macht doch einen erheblichen Unterschied ob du Bl oder BZ spielst.
    Das schönste an der DSAB ist doch das abholen der Schecks,oder ?????
    Als ich,glaube es war ´91,anfing mit DSAB, so wollte ich schnellst möglich hochklassig spielen..............und dann ???? bin ich Diener oder Verdiener ?????Mit Sicherheit war ich 15 x Meister,nicht weil ich gut darte,sondern weil es die Regularien zulassen sich tiefer Listen zu lassen.Und glaub mir,das tollste sind die Schecks !!!!!!!!!!Auch dieses Jahr wieder 400 Euronen.
    Steigen wir auf,so splitten wir das Team,spielen keine Einzelturniere und ein halbes Jahr später,eine Liga tiefer,versuchen wir wieder abzuräumen.Ist doch geil..............
    Sollte sogar ein Aufsteller evtl noch was dazu geben .......... ein Wirt so zufrieden sein,und die Heimspiele sponsoren..........
    besser gehts doch nicht.
    Die Regeln lassen es zu,sorry,aber doof ist wer sie a) nicht kennt und b) wer sie nicht zu seinen Gunsten umsetzt.
    Ich freu mich jetzt schon,all die Kohlen in Geiselwind auf den Kopf zu hauen. :sauf:
    Naja vielleicht auch mit den Jokerboys,wer weiß


    LG Rasti

  • @ the Coach


    Warum sollte ich den Dart flach halten, ich weiss auch wovon ich Rede.
    Ich spiele Dart seit gut 30 Jahren und davon von Anfang an E-Dart. Doch das was seit Einführung der Bundesliga innerhalb der DSAB abläuft, ist niemals das was eine Bundesliga sein sollte. Was hier teilweise abläuft hat nichts mit Sportlichen Leistungen zu tun. Und ja der Rasti hat ja Recht, wer die Regeln kennt und die nicht ausnutzt ist selber Schuld. Genau deswegen wird es auch kein Elektronik-Dart-Verband in den DOSB schaffen. Der Hohn ist das Verhalten von Ligaleitern und den Aufstellern, die sich die Hände in Unschuld waschen, aber die Kohle kommt von selber. Egal jeder spielt was er für Richtig hält, ich habe vor einem Jahr beschlossen dem DSAB den Rücken zuzukehren. Spiele nur noch freie Ligen und kann sagen, hier geht es ehrlicher zu.


    Eisi

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!