Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Da kann ich dem Skipper nur recht geben. Es hämmt dich sogar wenn du die ganze zeit an deinen Avg. denkst denn dein Kopf sagt dir " So die nächsten Darts müssen sitzen damit ich meinen 70 Avg halte . Mindestens 1 in T20. " Und ZACK wirfst du nur 7 Punkte , weil du dir zuviele gedanken gemacht hast .


    Hi Leute, danke für eure Antworten.
    Ich schließe mal aus euren Antworten das der Average nicht so der Hit ist. ;)


    Kann mir gut vorstellen, dass das mit den Nerven bei vielen stimmt, ist aber bei mir so gut wie garnicht der Fall. Trainiere auch nicht immer nur auf den Durchschnitt hin.
    Werfe häufig auch mal nur auf die 20, auf besteimmte Zahlen oder auf diverse Doppel, aber wenn ich mal 301er runter spiele dann dachte ich mir kannst du auch mal deinen Average bestimmen :)



    Aber keine Sorge, nächste Mal komme ich dann mit einem richtigen Trainingserfolg, vllt gelint ja endlich mal die erste 180 ;)


    Beste Grüße und schöne Pfingsten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn man Liga oder Turnier spielt ist es nicht förderlich nur auf die Anzahl der Darts oder den AVE zu sehen ...


    Das einzige was wirklich wichtig ist dass man den letzten Dart wirft !! :klugscheiss:


    Ich spiele mit jemanden im Team , der bringt sich regelmäßig aus dem Spiel weil
    für ihn Priorität hat wie viele Darts er braucht ...
    Er wird oft mal unter dem Spiel unzufrieden und reißt sich selbst aus der Konzentration .


    Zuerst kommt Gewinnen und dann schön Spielen , klar wenn möglich beides , aber mir ist
    ein hoher Prozentsatz gewonnener Spiele lieber wie ein um 5 Punkte höherer Ave !

  • Ein 180er Finish bei Master Out vor ner Woche ist sicherlich erwähnenswert :D

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Morgen



    Vorher grad ans Board. Erstes Leg 121 Check mit Bulleye. ( 60,11,50 )21 Darts . Zweites Leg gleich nach. ( 180,180,60,81) 81 mit 57 und D12.


    Mein zweiter 11 Darter überhaupt.



    gruß


    Tom60

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gratuliere euch, da bin ich noch weit entfernt. Mein bestes war ein 18 Darter. Normal ist bei mir zwischen 24 und 30 Darts pro leg. Mehr als ein 140er pro Leg ist mir glaub ich noch nicht gelungen.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Gratuliere euch, da bin ich noch weit entfernt. Mein bestes war ein 18 Darter. Normal ist bei mir zwischen 24 und 30 Darts pro leg. Mehr als ein 140er pro Leg ist mir glaub ich noch nicht gelungen.

    Ach, manchmal hilft da auch ein wenig Glück bzw. einfach eine starke Phase. Mein Trainingspartner, der im Schnitt eigentlich auf meinem Niveau spielt, hat sein Short-Leg von 20 Darts mit einem mal auf 13 verkürzt. Und er hat den 11-Darter nur verpasst, weil er die D18 erst beim dritten Versuch getroffen hatte...

  • Ja manchmal läufts ! :daumen:


    Wichtig ist dass man sich keine Grenzen setzt ... zb. "mein bestes Leg ist ein 20er , wenn ich einen 19er werfe
    bin ich zufrieden .....die für 15er und weniger bin ich nicht gut genug " Das wäre dann der typische Fall wie
    man sich selbst blockiert !


    "Das Vorstellbare ist auch Realisierbar !!"

  • Nach und nach gehts bei mir wieder aufwärts;


    nach einer Krise (auch bedingt durch seltener gewordenes Spielen, was sich aber wieder ändert) habe ich mir mal meine Wurftechnik "überarbeitet": Erst im Internet Tipps durchgelesen,
    dann 10-15 Minuten nur Darts geworfen und auf meine Wurfbewegung geachtet; danach gabs plötzlich wieder mehr Tripple-Treffer (nein nicht T1 :lach: ).


    So kanns weitergehen :banana:

    Lieblingsspieler: Joe Cullen, Terry Jenkins, Jeff Smith

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich mache es sehr ähnlich. Neme mir die Ergebnisse der Saison her und setze mir das Ziel in der nächsten Saison besser zu sein. Darauf hin trainiere ich auch. Ich muss ja mit meinen 50 nicht mehr Weltmeister werden **lach** :lollol:


    Für mich muss Dart Spass machen. :banana:

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Gestern mein Short Leg auf 24 runtergeschraubt. Hätte sogar noch weniger sein müssen. Bei 20 Darts hatte ich es schön auf D20, doch dann rutscht er mir in die 5 ab (wie so oft, wenn ich die Chance auf mein Short Leg habe). Am Ende mit dem 24.Dart in die D7

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Rock your Dart!
  • Eben grade mein Short Leg auf 20 runtergeschraubt. Gleich im 1.Leg, ohne Warmspielen. Rest bei 74 nach 18 Dart. Dann der 1. Dart in T14 und zack mit dem 1.Doppelversuch in die D16. Ein Ave von 75,15 im 1.Leg. Mittlerweile score ich für mein Niveau recht gut, nur das Doppel is noch net so richitg mein Freund

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Ich glaube ich habe mich in meine neuen Jenkins Darts verliebt :daumen: Gerade eben einen 15 Darter geworfen und das Leg mit einen 100.20 Avg beendet . Ach wenn es doch immer so laufen würde. SO jetzt aber weiter Trainieren :!D


    Der eigentlich Trainingserfolg ist da aber das ich nun weiß wie ich meine Darts halten muss damit es sich


    1. Für mich gut anfühlt


    und


    2. DIe Darts dort hinfliegen wo ich sie hinhaben will :daumen:

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

    Einmal editiert, zuletzt von Romsen ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!