Joe Hitchcock + Jim Pike

  • Grüße Euch !
    Seit Monaten suche ich vergeblich Infos und Videos von Joe Hitchcock oder auch Jim Pike,
    bzw. auch generell alte Aufnahmen vor den Achtziger Jahren.

    Bei You Tube gibt es zwar ein kleines Video mit einer Performance von Joe Hitchcock.
    Das war`s dann aber auch schon...Weiß jemand von Euch mehr ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Erste Weltrangliste 06/1978.


    1. John Lowe ENG 32.5
    2. Eric Bristow ENG 32.0
    3. Leighton Rees WAL 30.5
    4. Stefan Lord SWE 28.0
    5. Alan Evans WAL 18.5
    6. Rab Smith SCO 17.5
    7. Tony Brown ENG 17.0
    8. Cliff Lazarenko ENG 16.0
    9. Tony Ridler WAL 13.0
    10. Charlie Ellix ENG 12.0
    11. Terry James WAL 11.0
    11. Ian Hastie NZL 11.0
    11. Nicky Virachkul USA 11.0
    14. Paul Reynolds ENG 10.0
    14. Alan Glazier ENG 10.0
    14. Barry Atkinson AUS 10.0
    17. Alan Reid SCO 9.0
    18. Bill Lennard ENG 8.5
    18. Matt Banovich AUS 8.5
    20. Louis van Isegham BEL 8.0
    20. Seamus O'Brien IRL 8.0
    20. Conrad Daniels USA 8.0
    20. Tim Brown AUS 8.0
    20. Bill Perry ENG 8.0
    20. Adrian Thomas WAL 8.0
    20. Dave Whitcombe ENG 8.0

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Qualifier für die BDO WM


    1978 qualifiers
    Alan Glazier 11 Bill Lennard 9 (from 7-9 behind)
    Tony Brown 11 Cliff Lazarenko 7


    1979 qualifiers
    Tony Clark 8 Alan Thomas 6
    Ceri Morgan 8 Tony Ridler 6
    Tony Sontag beat Colin Baker and Paul Gosling in a round robin


    1980 qualifiers
    Paul Gosling 11 Cyril Hayes 3
    Doug McCarthy 11 Ronnie Davis 8


    1981 qualifiers
    Charlie Eliix
    Tony Clark
    plus two others

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

    Einmal editiert, zuletzt von dartos ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dartos, dank Dir, ja ich bin selbst oft am recherchieren.....britishpathe...ja kenn ich. Aber 30 Pfund für einen einzigen Clip ! Bekloppt....
    Es sind speziell die Zeiten vor 19..sagen wir 1978...da gibt`s ein Riesenloch an Infos...Sind wir froh das Patrick Chaplin sich hier unglaublich engagiert.
    Frühe Videos von der deutschen Dartszene brauch ich ja wohl gar nicht erst anzufragen....Trotzdem nochmals Danke.


    Vielleicht kommen da noch ein paar Infos...

  • Ja Du und Beide haben immer die Kippe zwischen den Fingern mit denen auch die Darts gehalten werden :cool2: ...ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies heutzutage ein klein wenig als ausgeschlossen gelten würde... :kill: Tjaja die Siebziger....Mann zum Zeitpunkt des Turniers war ich, glaub ich, noch in der 3. Klasse Grundschule...Oh Mann...

  • Hab keine Lust alles durchzulesen falls du die Infos schon hast vergiss es einfach.


    Jim Pike und Joe Hitchkock haben mit 26gr schweren Messingdarts gespielt.Kannste dir ja gut vortsellen wie dick die Dinger gewesen sein mußten.Der Abstand damals 2,70mtr.
    Eine Spezialität von Pike war es durch ein Zeitungsblatt hindurch ein x beliebiges Doppel zu treffen!Ein weiteres Kunsstück von ihm war das sich jemand mit einer glimmenden Zigarette im Mund so seitlich an das Board stellet das Pike durch die Kippe hindurch das Board traf!Auf Wunsch spielte er auch mit vier Zoll langen Nägel.Pike benötigte nur 3,5 Minuten um alle Doppel zu treffen.Auf armlanger Distanz schaffte er es in unter 15 Sekunden!In 2,5 Minuten spielte er drei Spiele 301 D.O(ohne Gegner)Man kann sagen die beiden entfachten die erste Show im Darts die bis heuer anhält.
    Die beiden haben nach dem Krieg einige 100.000Pfund zusammen gespielt!Zugunsten einer Rot Kreuz Stiftung für Kriegsgefangene,die selber bekamen gerade mal die Zugfahrkarte gesponsert.
    Joe war wohl der erste Darter der einen Sponsorvertrag hatte.Eine Brauerei sponserte ihn über 20 Jahre!Er hatte den Nick Marathon Marvel,den hat er sich verdient mit Spielen von 25 001 D.O.
    Sein Liebligsspiel war 3001 D.O. dabei sollen etwa ein drittel seiner Würfe die dreifach20 getroffen haben.Beim Match des Jahres spielten die beiden gegeneinander.Das war 1946 und den Zuschauern war dieser direkte Vergleich bis zu drei Wochenlöhne wert.Es wurde best of three gespielt und zwar 1001 D.O.Joe siegte 2:1

  • Rock your Dart!
  • Stimmt wir Krefelder sollten exakter sein :prost: .Laut Überlieferung waren es 14,5 Sec.Wie gesagt auf "armlanger" Distanz :daumen:


    Das sind so Dinge die immer schwer zu glauben sind.Aber ich hätte alles verwettet,wenn mir jenad gesagt hätte das ein 901 D.O. in einer Minute zu schaffen ist.Bis ich bei der Speed Dart WM oder EM live gewesen bin und das jemand unter 50 Sekunden geschafft hat!Wenn auch auf einen Bullshooter-Automaten(Amerikan Dart,also Bull alles 50 und die Doppel,Dreifach und das Bullfeld deutlich größer,als bei der herkömmlichen Scheibe)

  • ok, den teil hab ich verstanden! :vic:
    aber es ist definitiv nicht möglich, in 15 sekunden 20 bzw 21 doppelfelder zu treffen! da kann was nciht stimmen.
    es ist in meinen augen sogar nehaezu unmöglich, in der zeit überhaupt 20 darts zu werfen, egal auf welches segment!


    erklärs mir ! :duw:

    In cm oder mtr gibt es da keine Auskunft .Denke mal armlang bedeutet das er so seine Armlänge plus ein paar cm vom Board weg stand.Gerade mal so weit das er die Darts noch werfen und nicht reinstecken konnte!

  • Da alle überlieferten Daten stimmen gehe ich mal davon aus ,das auch die 14,5 Sek.stimmen.Ob man es nun glauben mag oder nicht!Bei dem Speeddartsweltrekord den ich live miterlebt habe, hat ja der Spieler auch 18 Darts geworfen und nicht aus armlanger,sondern ganz normaler Distanz und mußte ja auch noch nach Vorne laufen um die Pfeile rauszuziehen und das alles unter 40 Sekunden bei einem Spiel 901 D.O.Hättest du das geglaubt oder für möglich gehalten?Ich nix ,aber ich war dabei!!!!!!!!!!!


    Aber ich finde wir werden hier :offtopic:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!