Mal wieder rund um "neue Darts"

  • Hallo erstmal,ich bin ein weiterer neuer User,der sich die Frage stellt,die ihr bestimmt schon 10 000 mal gehört habt,nämlich welche Darts sind für einen Anfänger wie mich geeignet?. Nunja zu mir, ich habe bereits mehrmals für kurze Zeit Darts gespielt,aber dann aufgrund von Lustlosigkeit doch wieder aufgehört. Durch die Übertragungen zB auf Sport1 bin ich ,jedoch dermaßen fasziniert,dass ich es jetzt einmal ernsthaft versuchen möchte.Zu meinem logischerweise alles anderen als gleichmäßigen Wurfstil lässt sich sagen,dass ich den Dart sehr weit vorne Anfasse(mit 3 Fingern). Ob gewollt oder nicht ,ich entwickle teilweise eine Tendenz, die Darts ein bisschen richtung Board zu drücken,dies sollte sich jedoch mit der Zeit verbessern lassen. Meine aktuellen Darts sind auch kaputt,so dass neue auf jedenfall her müssen!. Also frontlastig sollte der Dart sein,recht schwer ,denke mal die aktuellen sind 21-22 Gramm also zwischen 23 und maximal 26 Gramm. Jetzt kann man natürlich sagen, "geh in einen Dartladen in deiner Nähe und probiere dort Darts aus" soweit richtig, Problem ist nur,dass der Laden quasi keine "gängigen" Dartmarken führt und der Service dort auch recht bescheiden ist(Erfahrungswert).Meiner frontlastigen,ich nenne es mal Technik würde zusätzlich ein ETWAS dickerer Barrel entgegenkommen,damit ich dort das meiste Gefühl und Gewicht habe.Achja eine Testsucht ,also ein durchtesten von etlichen Sets,Darts etc kommt denke ich mal nicht in Frage,da meine Familie da sagen wird,"ist ja doch nur ein kurzzeitiges Hobby etc".Ich hoffe,dass ihr mir mit den von mir gegebenen Informationen ein paar Ratschläge geben könnt, über zahlreiche Vorschläge,würde ich mich sehr freuen.


    PS: einige Selbst herausgesuchte Vorschläge: Harrows Ice(mir etwas zu teuer), Unicorn Gripper(fronstlastig?), Bulls Titanium Predator ,siehe Gripper,Unicorn Control,Bulls Explorer, sooo jetzt reichts mit Schreiben aber auch wieder ,sorry falls der Text zulang sein sollte.



    mfg Die Drück ;) :duw:

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Deutschlehrerin



    Trainingserfolge: Highscore:140
    Bestes Leg:21 Darter (71,57 avg!:))
    höchstes Finish:100

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich fasse die Darts selbst auch weit vorne mit 3 Fingern an. Ich persönlich spiele den barney dart von unicorn, da Barney auch den Dart weit vorne hält. Vielleicht ist die Barney Kollektion von Unicorn was für dich.
    Das wichtigste ist aber ( meiner Meinung nach ) krankhafter Ehrgeiz und Training Training Traing.:daumen:

    Lieblingsspieler: RAYMOND VAN BARNEVELD:holland:
    Twitter: germandarter94

  • der Daumen sollte weit hinten gegen Ende des Barrels zu finden sein. Weiter nach hinten als Index und Mittelfinger. Das scheinen alle Profis so zu machen.

  • also kopflastig wären z.b auch priestley,klaasen und boxer(von harrows wenn ich mich jetzt nicht irre). Halte meine darts auch vorne und spiele die beiden erstgenannten waffen.
    Gruss peter kl

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also,ersteinmal ein dickes Dankeschön für die schnellen Antworten,ich hoffe,dass noch weitere folgen werden. Zu den Vorschlägen: Die Whitlock Reihe,von der Form her scheinen sie sogar ganz passend zusein,aber Whitlock wirft wirklich gaaanz anders als ich bzw ich als er ,denn er hat Erfolg^^.Die John Lowes sehen formmäßig auch ganz ordentlich aus,zu den Darts von Priestley und Klaasen weiß ich leider gar nichts,sodass ich die auch nicht einordnen kann. Ich müsste diese ,dann nochmal suchen.Die Harrows Boxer gefallen mir mit dem richtigen Gewicht sehr gut,sowohl von der Form,als auch vom Preis(ja ,dass ist auch ein Kriterium:) ) wobei ich die Flights aber mal sowas von hässlich finde,aber ok das tut ja nichts zur Sache.Zu den Barney Darts lässt sich eigentlich genau das gleiche wie zu den Whitlock Darts sagen,denn Barney wirft wirklich völlig anders und vor allem, er drückt die Darts meiner Meinung nach überhaupt nicht.Er wirft sie sehr sauber und locker raus.Preislich sind sicherlich die Boxer interessant,ich hoffe jedoch, auf weitere Vorschläge.
    Um Disturbed hier mal aufzugreifen mein Daumen ist ebenfalls recht weit vorne am Barrel und eben nicht wie "die meisten Profis weit hinten",weil ich dadurch ein recht gutes Gefühl habe. Ist das jetzt schlimm,bzw muss das korrigiert werden?.



    mfg Die Drück

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Deutschlehrerin



    Trainingserfolge: Highscore:140
    Bestes Leg:21 Darter (71,57 avg!:))
    höchstes Finish:100

  • Auch interessant könnten für dich die Mccoy Marksmann sein. Die gibt es relativ preiswert und sind ja den Unicorns Phase5 etwas nachempfunden.


    Good Darts
    Holgar

    Wenn ich was schreibe, ist das meine Meinung

  • Zu den Mccoy Marksmann ,die schauen echt sehr sehr interessant aus,aber ich finde irgendwie keine richtigen Preise zwischen 22 und 42 Euro war bisher alles dabei und um ehrlich zu sein 42 Euro sind mir dann doch ein kleines bisschen zuviel. Ich habe eventuell noch eine andere Frage,die sowohl zu diesem Thread passt,als auch allgemein als Frage an euch Experten :). Wie verändert die Barrellänge,Shaftlänge und Flightform das Flugverhalten der Darts? und welche Kombination passt eher zu welcher Technik("Drücken",Sauber rauswerfen(sorry für die allgemeine Formulierung etc) . Diese Frage würde mich nebenbei sehr interessieren,da es ja unzählige Kombinationsmöglichkeiten gibt. Und wenn ich grade bei den Fragen sind,ich hätte noch eine ^^ : Ist der Unterschied zwischen 80 und 90% Tungstenanteil sehr groß?.


    Ich hoffe dann bald einen "passenden Dart" zu finden,denn mit einem Dart macht das spiel irgendwie wenig Spass. :D


    mfg Die Drück

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Deutschlehrerin



    Trainingserfolge: Highscore:140
    Bestes Leg:21 Darter (71,57 avg!:))
    höchstes Finish:100

  • Rock your Dart!
  • Zur deiner frage mit schäfte und flights. Wenn dein Dart zb dir zu steil nach oben zeigt mit dem heck,kannst du ihn mit entweder längeren schäften und/oder schmaleren flights nach unten drücken. Hängt halt von deinem wurfstil aber auch barrelform ab. Und auch eigenes empfinden. Ich mag wenn meine darts gerade im board stecken,andere wollen das sie schräg stecken. Gruß peter kl

  • Zur deiner frage mit schäfte und flights. Wenn dein Dart zb dir zu steil nach oben zeigt mit dem heck,kannst du ihn mit entweder längeren schäften und/oder schmaleren flights nach unten drücken.

    wusste gar nicht dass das daran liegt/liegen kann
    hat mir auf jeden Fall geholfen meinen Dart weiter anzupassen, Danke! :friend:

  • So,ich glaube ich werde mir die Mccoy Marksman als erste Alternative genauer ansehen.Eine Sache ist da noch ,nämlich wie bereits oben geschrieben,wieso kostet die schwarze Variante 20 Euro mehr ,als die silberne ?dieser Preiszuschlag wird ja sicherlich nicht, nur mit dem eleganteren schwarzen Design zu begründen sein,oder ?.

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Deutschlehrerin



    Trainingserfolge: Highscore:140
    Bestes Leg:21 Darter (71,57 avg!:))
    höchstes Finish:100

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ Putzi Ehm, könntest du mir vielleicht die Seiten nennen,von denen du diese Preise hast,oder führst du die Darts eventuell selbst?.Habe ich nämlich eben nicht entdecken können.Denn Seiten ,auf denen "gleiche Darts" ,durch verschiedene Optik um bis zu 20 Euro preislich getrennt sind,die erscheinen mir ein wenig überteuert und etwas unsicher.


    PS: Danke für alle die ,die mir bisher geantwortet haben! :daumen:


    mfg Die Drück

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Deutschlehrerin



    Trainingserfolge: Highscore:140
    Bestes Leg:21 Darter (71,57 avg!:))
    höchstes Finish:100

  • Wir im Spreewald nehmen ja solche Dart`s
    asset.php.png
    die liegen gut in der Hand, sind nich zu schwer , wiegen etwa 16 gramm und schmecken gut!
    Die gibts nur in diesem Fachgeschäft in Lübben Spreewalduc.jpg
    oder als Rohlinge bei Gurkenpaule
    gruzl
    DartFranki

  • Hallo!ich habe anfang des jahres angefangen darts auf sport1 zu schauen und guck es auch jeden donnerstag!jetzt habe ich mir am wochenende eine dartscheibe und ein paar pfeile geholt!die pfeile wiegen 20g was eigentlich auch ok ist denke ich!mein problem ist ich denke ich werfe mehr oder weniger immer ich sag mal einen bogen so das die pfeile nicht gerade sondern ein wenig hochkant in der scheibe stecken!ich werfe auch nicht gerade feste aber die pfeile bleiben eigentlich alle stecken!das problem ist das ich denke die barrels sind zu lang und evtl das gewicht doch zu hoch kann mir da einer was empfehlen oder soll ich es einfach mal weiter mit den darts testen!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!