Steeldart Anfänger München

  • Hallo,


    ich bin 24 Jahre alt und habe vor ca 4 Wochen mit Steeldart angefangen. Bin also noch Anfänger.
    Ab dem 2.Mai studier ich in München und wohne in Unterschleissheim. Jetzt wollte ich mal
    fragen ob es dort irgendwo einen Club gibt in dem man auch als Anfänger aufgenommen wird?
    Und welcher Club dort zu empfehlen wäre.


    Greetz
    Dani

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Eagle Eye,




    das Ballroom in Unterschleissheim macht leider zu. Dort hat der 1. DC Lohhof seinen Hauptsitz. Das Twenty Nine in Freising wäre eine echte Alternative. Dort werden immer neue Leute für alle Klassen gesucht. Ich spiele selber bei den Funky Dartern. Super Location, geile Preise und 'ne Menge netter Leute. Montags trainiere ich mit dem Fetzo im Twenty. Kannst ja mal mitfahren. Der Fetzo ist aus Oberschleissheim. Einfach mal kontaktieren.




    GOOD DARTS


    Freddy

  • Hi Eagle Eye,


    Der Irish Folk Pub Dart Club Munich e.V. sucht auch immer neue Leute für seine Mannschaften aber auch gerne einfach zum so spielen beim Training oder bei Competitions.


    Von Unterschleißheim nach Laim ist die Verbindung auch ganz gut. Die S1 bis Laim und dann mit dem 168er Bus 3 Stationen. Bin selber aus Freising und finde die Verbindung ganz gut.
    Wir haben unser Clubhouse in der Fürstenriederstraße 112.


    Geöffnet ist immer: Mittwochs, ab ca. 19.30 Uhr , freies Training und Donnerstags, ab ca. 19.00 Uhr, Competition (kann jeder mitspielen, ist auch vom Anfänger bis zum sehr guten Spieler alles vertreten)


    Falls Du Interesse daran hast in einer Mannschaft Liga zu spielen..... Wir haben derzeit 8 Mannschaften in verschiedenen Dartligen am Start. Vom Leistungsniveau ist auch hier alles vertreten.


    Wenn Du Lust hast, dann schau doch einfach mal vorbei.


    Gruß Chris

  • Rock your Dart!
  • Ich habe auf jedenfall vor auch Turniere/Liga zu spielen oder sogar in einer Mannschaft.
    Allerdings bin ich grad noch so am Griff, Stance etc rumwerkeln, dass mir dazu wohl noch die Sicherheit fehlt ;)
    Wäre aber ne feine Sache in hoffentlich naher Zukunft :daumen:

  • Sei wachsam, wenn Du den Laden betrittst, Adlerauge. Freddy und Fetzo sind gaaaanz sicher stärker als Du, aber wenn Du das Paßwort kennst, bekommst Du einen schönen Dartabend. :prost:
    Pssssssst Es lautet >Chamberlain<. Dann leuchten Fetzos Augen und die Geheimratsecken bekommen direkt Besuch von den Augenbrauen.

  • Würde das Thema gerne mal pushen.


    Ich komme aus der nähe von München und spiele jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten.
    Mehr schlecht als Recht mit nem 35 AVg bei Doubble Out.
    Deshalb wollte ich mal in nen Dartverein um mir da Tipps abzuholen
    und vielleicht was zu lernen und einfach um nicht immer alleine Daheim spielen zu müssen.
    Am besten einen wo man nicht gleich rausgeschmissen wird wenn man nicht nen 60 avg spielt :D


    Ich komme aus dem Westen von München (Fürstenfeldbruck)
    aber eig ists mir egal hauptsache man muss net mit Auto oder Sbahn ne Stunde oder mehr fahren.


    Wäre dankbar über nen Paar Tipps wo man gut Spielen kann.


    lg

  • Rock your Dart!
  • Hallo igustl,


    der Münchner Westen ist leider noch sehr schwach abgedeckt, was Spielstätten speziell im Steeldart betrifft.
    Ich denke am nächsten zu dir wäre der DC Niederroth (bei Dachau) mit sehr netten Leuten und einer schönen Dartanlage mit E- und Steeldart.
    Ansonsten könntest du mal im DC Moosach, Weitlstr. 140 in München vorbeischauen. Ist zwar zweiter weg, aber da wird keiner vor die Tür gesetzt.
    Wir arbeiten daran, die Möglichkeiten für Steeldart im westlichen Outback von München zu erweitern.
    Wenn ich dir noch irgendwie weiterhelfen kann, dann melde dich einfach.
    Good Darts und immer schön trainieren.
    LG Kerstin

  • Hier noch ein Schmankerl in der Nähe von München. Das Dart Center in Niederroth bietet sechs Löwen Dart Automaten und eine neun Board Anlage. Drei Boards sind jederzeit bespielbar. Jeden Mittwoch findet ein E-Dart Ranking statt. Als Nichtmitglied kannst du für nur 5€ Dart spielen so lange du willst. Öffnungszeiten stehen auf der Homepage http://dc-niederroth.jimdo.com/
    Hier im Dart Center geben sich die Stars der Dartszene die Klinke in die Hand. Dementsprechend ist auch das Ambiente im Lokal. Es gibt eine Wall of Fame, auf der sich alle Stars mit ihrer Signatur verewigt haben. Dutzende Originalfoto`s mit Unterschriften hängen an den Wänden usw. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei. Der 02.04.16 wäre dafür der geeignetste Zeitpunkt. Es wird ein Charity E-Dart Turnier veranstaltet. Mehr davon gibt es unter der Rubrik Dartkalender zu lesen.


    Gruß Freddy

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich selber komme auch aus München ( Allach/Untermenzing ) Spiele jetzt seit 1 Monat bei Irish Folk Pub Dart Club Munich e.V. mit viel Spaß und auch vielem was ich lernen kann S-Dart.
    Ich muss sagen das das Spiellevel dort im durchschnitt doch sehr hoch ist, aber davon Profitieren wir Anfänger "Einsteiger" ja letztendlich nur. Ich für meinen Teil kann diesen , mit Herzlich netten Mitgliedern bestückten Club, sehr weiter empfelen.
    Habe mir jetzt endlich meinen Dartraum im Keller eingerichtet , jetzt fehlt mir nur noch ein Dartfreund der hin und wieder lusst hat Steel zu Darten.
    Stelle mir diverse Trainings Spiele vor ( TicTacToe/Fuchsjagd/100x20|19 ect. ), die wie ich jetzt gemerkt habe alleine leider wenig Spaß machen, vorteilhafft wäre da natürlich jemand der wie ich auch erst angefangen hat.

  • Servus ihr Profis,


    mir geht es wie viele Anfängern hier, habe früher sehr intensiv Dart gespielt und bin im Alter von 47 wieder auf den Geschmack gekommen,
    hab mir auch wieder eine Ausrüstung zugelegt und meinen Keller ausgestattet aber das üben alleine macht nicht immer so viel Spaß,
    AUßerdem lernt man in der Gemeinschaft eines Vereins oder Clubs sicherlich mehr.


    @DJmension bist Du denn noch im Irish Folk Pub Dart Club Munich e.V. aktiv und kann man dort als Anfänger einfach mal vorbeikommen?
    Es wäre schön wenn sich ein paar melden würden bezüglich Vereine und Clubs.



    Vielen Dank im voraus und viel Spaß euch allen.



    Der Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!