Einwurfphase

  • Wollte mal fragen, wie lange ihr euch vor Liga- oder Turnierspielen etwa einwerfen müsst.


    Habe mein Ideal noch nicht gefunden. Manchmal reicht eine halbe Stunde, manchmal brauche ich mehr als zwei Stunden.


    Danke für die Antworten,



    Uli

  • Umfrage quer nutzen!

  • 20-30 Minuten im Schnitt. An guten Tagen reichen manchmal auch schon 10 Minuten, an schlechten schonmal 2 Stunden die man natürlich in der Regel nicht als Zeit zur Verfügung hat!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 5 Minuten bis 90 'Minuten , ist alles dabei. Manchmal kommt die richtige Form erst mitten im Ligaspiel. In der Regel ists rund ne halbe Stunde

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Ich versuch meistens ne Stunde früher da zu sein, wobei dann auch gequatscht wird und spätestens ne halbe Stunde vorher sind auch immer alle anderen da und man muss eh ewig warten wenn sich alle einwerfen,

  • Ist relativ verschieden. Je nach psychischer und physischer Verfassung von 10 Minuten bis zu 60 Minuten,falls denn diese Zeit zur Verfügung stehen sollte, was gerade bei Auswärtsspielen schwer ist. Ansonsten höre ich auf, wenn ich mich gut fühle und das Selbstbewusstsein da ist, umso "gedopt" ins Spiel zu gehen.

  • Habe mein Ideal noch nicht gefunden. Manchmal reicht eine halbe Stunde, manchmal brauche ich mehr als zwei Stunden.

    Ein Ideal gibt es meines Erachtens nicht.
    Mir reichen in der Regel 15 bis 20 Minuten. Das hat man im Gefühl.
    Manchmal merke ich nach 20 min, dass ich noch nicht so weit bin. Dann werfe ich einfach noch ein paar Minuten weiter.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mich würde ineressieren wie lange ein Taylor sich einwirft. Da vermute ich mal dass er sich mindestens 2 Stunden einwirft, oder liege ich da völlig falsch?

  • Was an Zeit noch so zur Verfügung steht ... bei mir in der Regel 5 bis 30 Minuten. Komm' ich mal wieder auf den "letzten Drücker", muss ich halt kalt in's Spiel. :S

    Manchmal merke ich nach 20 min, dass ich noch nicht so weit bin.

    Manchmal merke ich nach dem vierten und somit letzten Einzel, dass ich noch nicht so weit war. :D

  • Mich würde ineressieren wie lange ein Taylor sich einwirft. Da vermute ich mal dass er sich mindestens 2 Stunden einwirft, oder liege ich da völlig falsch?


    Hey Disturbed, hast du das in Halle nicht mitbekommen? Ich war 3 Stunden vor Turnierbeginn in der Halle, da war Taylor schon im Spielerbereich an den Warmwerfboards. Er spielt aber nicht 3 Stunden lang durch sondern nach einer gewissen Zeit macht der Pause und spielt, so schätze ich spätestens nach 15min. Pause wieder auf das Board um nicht Kalt zu werden. Bei den Premier League spielen sind die Jungs soweit ich das höre auch alle mindestens 3 bis 5 Stunden vor ihrem Spiel dort. Die Jungs die das erste Spiel haben eher 3 die, die das letzte Spiel haben eher 5 Stunden. Wenn Spiele ausfallen sollten wegen Krankheit/Unfall o.ä. müssen die später spielenden auch schon von Anfang an dort sein.


    Insgesamt; was ich auch bei mir so sehe sind zwei Stunden vor dem ersten Spiel anzufangen mit dem Warmwerfen zwingend notwendig um wirklich gute Leistungen Konstant spielen zu können.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich brauch meistens zwischen 30 und 60 minuten zeit um mich einzuwerfen.
    was spielt ihr für spiele um euch einzuwerfen???

    Verein: The Real Bad Boys Weiden
    Spielklasse E-Dart: DSAB Bezirksoberliga



    spiele E- und Steeldart


    spiel Dart seit 2000


    :dart:

  • Ich habe immer dieselbe Einwurfroutine, was ich meist auch schon zu Hause mache, da am Spielort zu lange Wartezeiten entstehen und ich dort eigentlich nur noch den Arm wieder warmspiele.
    1. Bullseye -- ca. 10 Minuten
    2. Im Wechsel auf T16, T15, T18, T12. Den ersten Dart gezielt auf das jeweilige Triple, mit dem zweiten und dritten versuchen den ersten Dart zu treffen, egal wo dieser steckt. Ca. 10 Minuten
    3. D20 -- Hier geht es nur darum, den Ellenbogen schön durchzudrücken und die Darts eng um die D20 zu gruppieren. Ca. 10 Minuten
    4. T20 -- Auf die 14 des Zahlenringes schauen und aus den Augenwinkeln auf die T20 werfen. Ziel ist die Darts möglichst eng zu gruppieren und nicht unbedingt die T20 zu treffen. Ca. 10 Minuten.


    Sollte ich dann noch Zeit haben, werfe ich noch auf ein paar Doppel oder ich messe die Scheibe aus, indem ich auf die D11, Bullseye, D6 oder D20, Bullseye, D3 werfe.


    Die Gewissheit, dass ich alles treffen kann, hole ich mir zu Hause beim Training und nicht beim Einwerfen. Deshalb gehe ich beim Einwerfen auch nicht auf jedes Doppel. Trifft man eines nämlich nicht so gut oder gar nicht, kommen im Spiel Zweifel, wenn man dieses dann unbedingt treffen muss. Mit dieser Routine fahre ich sehr gut.

  • Ich komm meisen so um 18 Uhr 30 zum Spielort und beginne mit dem Einspielen. Um 19 Uhr 30 beginnt dann das Match Also ungefähr ein Stunde zum einspielen.


    Ich beginne mal so 15 Pfeile ganz Locker auch die Doppel 16, dann halt 501 mit einem Kammeraden.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Ich hab so ein Einwurfritual, 15 Darts auf die 20, danach 15 Darts auf die 19 und dann noch 15 Darts auf die D20, D16 und Bullseye.
    Danach bin ich meistens eingespielt :!D

    Triple is funny, double makes the money!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!