Die "Dart-Bibel" von Elmar Paulke

  • Komisch dass Engländer beim MTP in München vom Windy City Open sprachen, gab ja so viele Engländer dort :cool2:
    ...ich habe damals den Spruch losgelassen und anschliessend im blauen Forum erwähnt :evil:
    Hier das Zitat meines Beitrages von damals:

    Zitat

    Absoluter Negativpunkt war die Windy-City-Open Spielseite in der Halle.Meine Freundin beschwerte sich schon am Morgen vor Beginn am Jurytisch und es wurde nichts dagegen unternommen und am Nachmittag war der Durchzug noch schlimmer,wovon nicht nur ich betroffen war,sondern auch "Stars" wie Rosi, Köhler und andere...

    ...und leider habe ich beim Überfliegen des Buches schon mehrere Schreibfehler entdeckt...schade...


    ...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vielen Dank an das Christkind das es mir die Dartbibel zu Weihnachten gebracht hat. :danke::banana:


    Und natürlich auch vielen Dank an Elmar das er das Buch geschrieben hat. :danke::respekt:

  • Vielen Dank an das Christkind das es mir die Dartbibel zu Weihnachten gebracht hat. :danke::banana:


    Und natürlich auch vielen Dank an Elmar das er das Buch geschrieben hat. :danke::respekt:


    Dem kann ich mich nur ansschliessen, vielen Dank liebes Christkind.


    Auch für den Dartkoffer und die Darts! :danke:

  • Rock your Dart!
  • Hatte das Buch innerhalb weniger Tage durch, obwohl ich sonst alles andere als eine "Leseratte" bin. Super Buch! :daumen:


    Ja das kann ich bestätigen. Von gestern Abend bis eben gerade habe ich gebraucht. Super Buch. Danke Elmar!


    Ich habe jedoch eine Korrektur für das nächste Buch bzw. für die Frage von Zuschauern die sich um das rechnen dreht.


    Die allermeisten Spieler rechnen schon ab der ersten Aufnahme und nicht erst ab der zweiten! Es kommt halt selten vor das ein Profi bei 501 Punkten mit S20, S20 beginnt und dann von der 20 weg geht, aber die meisten spielen dann S17 bzw. dreifach 17 um halt mindestens auf 444 zu kommen und nicht mit einer Single 19 auf 442. Denn mit 444 kann man 180, 100 oder 140 140 spielen und steht auf einem Checkout (164 Rest) Einfach mal beobachten.


    Gruß
    Michael Hähni Hahn


    Extrem Toll finde ich die Worte von Phil, Raymond und Gordon. Aber auch die Story um Taylor zum Meet the power I und wie Elmar das ganze aufgebaut und geschrieben hat. Echt Geil.

  • Rock your Dart!
  • Ein tolles Buch - fast ein "must-have" - bin begeistert! :daumen:


    Wieso FAST???


    Das ist ein Muss! Werde nie wieder mit einem Deutschen über Dart sprechen der das Buch nicht gelesen hat. :ironie::duw:

  • Habe das Buch auch am 24. unter dem Baum gefunden :-)


    Ich lese wirklich sehr wenig, aber dieses Buch hat mich wirklich gefesselt.
    Die Geschichte, die Interviews, Spielerprofile, die vielen Statistiken und Fakten
    Einfach wirklich super.


    Dazu vor- und nachwort von Taylor und Barney, schön zu lesen.
    Ich kann das Buch wirklich jedem einzelnen empfehlen.
    Es ist definitiv ein Must-Have für jeden der irgendwie mit Darts in verbindung steht.
    Also der selbst spielt oder gerne im TV Darts schaut.


    Am meisten gefesselt hat mich der Geschichtsteil
    Jocky Wilson, die Rivalität zwischen Lowe und Bristow und und und
    Fand das extrem spannend und waren sehr viele Dinge dabei, die ich, obwohl ich mich intensiv mit dem Sport beschäftigt habe, so nicht gewusst habe.


    Also für jeden der das Buch noch nicht hat:
    SOFORT KAUFEN !


    :danke: für das beste Buch das ich je in den Händen gehalten habe.

  • Sicher das beste deutschsprachige Buch über Dart (allerdings auch das einzige, was ich kenne)!
    Aber von wegen 'must have' und so weiter: bis auf einige Fakten aus der deutschen Dartsportgeschichte steht in diesem Buch für mich nichts neues!
    Wer schon einiges an englischsprachiger Literatur zum Thema Dart (z.B. die Bio's von Bristow, Lowe, George, Taylor, Waddell usw.) gelesen hat, wird hier nicht sooooviel neues erfahren! :klugscheiss:


    Daher meine 'ganz persönliche & individuelle' Einschätzung: ein gutes Buch zum Thema 'Dart', keine Frage! Wer über ausreichende englische Sprachkenntnisse verfügt, findet aber durchaus auch andere Werke, die sicher genauso informativ & interessant sind!


    Nichtsdestotrotz hat Elmar mein :respekt: & meine Hochachtung dafür, nun auch ein Buch in 'deutsch' zum Thema verfasst & veröffentlicht zu haben! Alleine schon dafür :danke: Elmar! :thumbup:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Also ich hatte das Buch echt innerhalb von 1 Tag durch! Echt gut geschrieben und ich habe so einiges erfahren was ich noch nicht über die Dartsgeschichte gewusst habe. Besonders gut fande ich die vielen Interviews und das auch so viele deutsche Spieler zu Wort gekommen sind.
    Einziger Kritikpunkt meiner Meinung nach war das sich viele Fakten im Buch wiederholt haben! Da wäre Platz für was anderes gewesen. Allerdings in der Hinsicht das es das erste Buch von Elmar zu diesem Thema war möge ihm das verziehen sein. Aus Fehlern lernt man.
    Also insgesamt ist das Buch ein muß für jeden Dartverrückten und die die es noch werden wollen. Danke Elmar und allen die daran Mitgewirkt haben!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sicher das beste deutschsprachige Buch über Dart (allerdings auch das einzige, was ich kenne)!
    Aber von wegen 'must have' und so weiter: bis auf einige Fakten aus der deutschen Dartsportgeschichte steht in diesem Buch für mich nichts neues!
    Wer schon einiges an englischsprachiger Literatur zum Thema Dart (z.B. die Bio's von Bristow, Lowe, George, Taylor, Waddell usw.) gelesen hat, wird hier nicht sooooviel neues erfahren! :klugscheiss:


    Daher meine 'ganz persönliche & individuelle' Einschätzung: ein gutes Buch zum Thema 'Dart', keine Frage! Wer über ausreichende englische Sprachkenntnisse verfügt, findet aber durchaus auch andere Werke, die sicher genauso informativ & interessant sind!


    Nichtsdestotrotz hat Elmar mein :respekt: & meine Hochachtung dafür, nun auch ein Buch in 'deutsch' zum Thema verfasst & veröffentlicht zu haben! Alleine schon dafür :danke: Elmar! :thumbup:

    Dem kann ich mich anschließen. Auch ich habe großen Respekt vor Elmar Paulke, da er sich an dieses Projekt gewagt und es würdig abgeschlossen hat.
    Nur finde ich nicht, dass das Buch ein "Muss" für einen deutschen Dartsfan ist.
    An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass man etwas tiefer in die Materie einsteigt und nicht auf der Oberfläche haften bleibt, an anderen Stellen sind Fehlinformationen vorhanden und zudem erwarte ich für den Preis eine korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Wenn auf 100 Seiten zwei oder drei Fehler zu finden sind, ist das kein Problem, aber ein Fehler auf jeder zweiten Seite ist zu viel.
    Trotzdem ist es ein gutes Buch, welches auch Anfängern diesen Sport auf eine attraktive Art und Weise näher bringen kann. Als fortgeschrittener Dartkenner verlasse ich mich allerdings eher auf die Infos und Geschichten der britischen Szene.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Genau das und nicht mehr wollte Elmar :daumen:

    Wenn Du weißt, was Elmar will und was nicht, mußt Du ihn ja gut kennen oder einen Kontakt zu ihm haben! Dann kannst Du sicher auch Kevin's Frage beantworten, ob & wann eine Hörbuch-Fassung geplant ist oder wie er (oder andere Menschen mit Sehbehinderung) sonst an den Inhalt dieses Buches kommen!
    :daumen:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • So habe das Buch am 25. 12 bekommen und habe es am 26.10 durchgelesen und muss sagen das es wirklich ein "must-have für jeden Dartfan ist. Gerade der Teil mit der " Geschichte des Dartsports " hat mich total gefesselt. Der Schienbeintritt von Wilson , Bristows Vater vor jedem Spiel von Deller ihn gefragt hat ob er sich gut fühlt und im Finale gegen seinen Sohn gewettet hat. Ein großes Kompliment an Elmar. Auch das Vorwort von Taylor und das Nachwort von Barneveld genauso die Profile der einzelnen Spieler sind interessant aufgebaut.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Wenn Du weißt, was Elmar will und was nicht, mußt Du ihn ja gut kennen oder einen Kontakt zu ihm haben!

    Weder noch. Ich höre lediglich genau zu, wenn jemand etwas zu sagen hat. Und genau dies, hat Elmar im Vorfeld bereits des öfteren gesagt :streichel:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!