Tote Hose im Forum

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich vermute mal das im " Mofaforum " viele Leute sind die Fragen zu Mofas haben , weil sie gerade das erste
    in ihrem Leben besitzen ....Mofa fährt man in der Regel von 15-16 , vielleicht ja bis 18 damit haben auch
    viele Leutchen Fragen . Viele der User hier spielen schon Jahre Dart und haben deshalb weniger Fragen ,
    wenn man ein paar Jährchen spielt stellen sich einfach nicht mehr so viele Fragen ...

  • Schau mal in andere DARTSFOREN und dann urteile bitte neu!


    Es ist immernoch eines der aktivsten, wenn nicht DAS aktivste in "D".


    Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Thema "MOFA"!!! :respekt:
    :ironie:


    Wobei man auch berücksichtigen muss, dass wohl mehr Leute "Mopped" fahren als darten.
    Wenn man jetzt noch den Vergleich zieht zu Fußballforen wirds erst richtig extrem.
    Ich denke etwas "Ruhe" tut hier gerade ganz gut!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich hätte da noch eine Frage:


    Immer wenn ich mein Mofa ans Board werfe, habe ich einen Bouncer.
    Wie kann ich mein Laminat vor dem herabfallenden Mofa schützen???

  • Rock your Dart!
  • Nun ja, es liegt in der Natur der Sache, da das Thema Dart nunmal ziemlich "beschränkt" ist...


    Es gibt Boards, Flights, Schäfte, Finishwege, Barrels und evtl. noch ein bisschen Zubehör und dann ist das Thema im Großen und Ganzen schon abgehakt. Dies mit einem Mofa/Motorrad/etc. zu vergleichen hinkt gewaltig in meinen Augen.


    Wenn einer die Barrels wechseln will ist es auch nicht ganz so schwierig wie eine Vergaserüberholung und muss dementsprechend nicht von 20 Leuten kommentiert werden.


    Und wie oben schon erwähnt, viele User hier spielen schon seit Jahren Dart und haben sich mit den meisten Themen gut auseinandergesetzt.


    Anders ist es kurz nach den Weltmeisterschaften Anfang des Jahres, dann kommen auch hier sehr viele Anfängerfragen in allen Bereichen, da erfahrungsgemäß viele Leute dann das darten mal ausprobieren... ungefähr wie die Winterpause im Motorradforum, nur halt in der anderen Jahreszeit ;)

  • aaah geil, das erinnert noch an alte zeiten lang lang ists her...... hatte damals ein hercules m4 getunnt ähhhh
    hies damals aber anders..... :!D

  • Rock your Dart!
  • Nun ja, es liegt in der Natur der Sache, da das Thema Dart nunmal ziemlich "beschränkt" ist...


    Es gibt Boards, Flights, Schäfte, Finishwege, Barrels und evtl. noch ein bisschen Zubehör und dann ist das Thema im Großen und Ganzen schon abgehakt.

    Oh, oh, dass sehe ich aber nun völlig anders. Deine genannten Themen gehören natürlich zur Grundausstattung, also dem, "Handwerkszeug" damit das Dartspiel überhaupt möglich ist. Wenn Du es aber mal von folgender Seite betrachtest, gibt das Thema Dart genausoviel her, wie jede andere Sportart auch: Beispiele:


    Was ist ein guter, was ein schlechter Stand ?Armbewegung, Wie kann ich lernen locker ohne viel Kraftaufwand zu werfen ? Wie setze ich die Handgelenksbeschleunigung richtig ein ? und brauche ich die überhaupt ? Wo fangen die bewegungstechnischen Grundlagen an, die nicht verletzt werden dürfen (stabiler Stand z.b. - da sieht man doch immer wieder erstaunliches bei manchen Spielern...) und was ist bei jedem Spieler individuell (z.B. Griffhaltung der Darts) und welche Fehlerquellen gibt es da.
    Fingerhaltung, Zielen, Wurftechnik, Trainingspläne, Dartritis, Dartgeschichte, Dartlocations, Turniere, Nervosität, Spielmodus Turniere, DSAB, DDV, Regionale Liegen und Unterschiedliche Satzungen (Barrelgewichte), Abstände 2,44 / 2,38 m, Wo kann ich mal die Stars treffen ?, Was kostet die Anmeldung zu einem PDC Turnier?, Was mache ich, wenn ich in einem Formtief bin ? Was machen die Profis anders, als wir "Freizeitdarter" ? Gibt es Trainer, die meinen Wurfstil auf Fehlerquellen überprüfen können ?, Flightschool Erfahrungsaustausch - und was weiß ich noch nicht alles...da gibt es dutzende Themen...beschränkt ? Hmm... ist das nun wirklich nicht, meinst Du nicht auch ?


    Du hast mich mit Deiner Antwort sowieso zum Nachdenken in Bezug auf meinen eigenen Wurfstil gebracht, denn es mag z.B. einige interessante Trainingsvideos geben, aber woran ich seit Monaten bis vor 2 Tagen verzweifelt bin: Wie trainiere ich mir einen leichten und lockeren Wurfstil an...Beispiel: Woher nimmt Barney die Beschleunigung bei seiner Wurfbewegung. Gordon sagte mir darauf "Das ist eben sein natürlicher Wurfstil", da hat er natürlich Recht...aber beantwortet meine Frage nicht.
    Mag sein das viele Spieler sich generell kaum Fragen stellen, dann kann man das Dartspielen natürlich auf "Boards, Flights, Schäfte, Finishwege, Barrels und evtl. noch ein bisschen Zubehör" beschränken. Ich persönlich bin so ehrgeizig das ich (fast) alles wissen will um mich zu verbessern. Wichtig: Selbstkritik und einen Lehrer/Trainer, der einem hilft eigene Fehlerquellen abzustellen - wenn wir die nicht hätten würden wir alle nur noch 9 Darter werfen. Also gibt es IMMER was zu tun !
    OK, wie immer komme ich etwas vom Thema ab, aber es hängt ja doch alles zusammen. Gruß. Steffen.

  • Eine sehr schöne Antwort Steffen :)


    sehe ich genauso ich verzweifele fast täglich daran ob ich nu so steh und werf oder so,
    die feinheiten sind das interessante beim dart

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

  • mehr leute online mehr fragen (: ?! bin noch in nem Mofa Forum da kommen jeden tag 20 themen da sind 400 online usw...


    Also ich war grad mal in dem Forum:
    Zur Zeit sind 36 Benutzer online:
    7 Mitglieder und 29 Besucher - Rekord: 160 Benutzer (04.04.2011, 20:11)
    Wie kommst du bitte auf 400 ?!?!?
    Zählt bei jedem User sein Mofa dazu ?



    so long
    Andy

    "Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do"

  • Ja, BarBacus, mein Formtief hat mich fast in die Verzweiflung getrieben (siehe hierzu mein Post Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten Nr. 170) vor ein paar Minuten.
    Es gibt Situationen aus denen kommt man oft alleine nicht raus. Man hört oft bei Fragen "Was mache ich denn falsch" auch von erfahrenen Spielern die Aussage "Das wird schon wieder" Bullshit, sag ich da. Solange ich keine 9 Darter werfe mache ich IMMER etwas falsch. Also gibt es IMMER Fehlerquellen. Also gibt es IMMER was zu verbessern. Nur kommt man oft nicht selbst drauf, was wiederum bei mir als Anfänger (3 Jahre Dart) teils auch auf die noch fehlende Erfahrung zurückzuführen ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!