Mit USB Dartboard und WinDart online gegen andere spielen

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem diese Seite entdeckt:http://www.kifoth.de/~windart/ und mir sofort eine 2 Loch Dartscheibe bestellt und mich im Forum angemeldet. :thumbsup:


    Als das Dartboard dann angekommen ist, der erste eindruck , fachmännich verpackt und dann der Inhalt, ich war angenehm von der Verarbeitung des 2 Lochboard überrascht und WinDart , die Sofware, läuft auch super. :respekt: :respekt:


    Ich bin begeistert von dem Gedanken online gegen jeden auf der Welt darten zu können. :dart:


    Der Preiß ist auch gut , 100 bis 130 Euro, oder selbst umbauen für 60 Euro, wenn man bedenkt was Dartautomaten kosten.


    Es weden auch online Turniere veranstaltet. 1.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aber der zunehmende Erfolg des Radikal Darts zeigt doch das Onlinedarten erwünscht ist.


    Nur ist der Radikal Darts für die Gasstätte und unbezahlbar, Windarts ist eben für zuhause. :)


    Wenn du in der Kellerbar oder im Wohnzimmer gegen Leute spielen kanst die vieleicht 500 km enfernt sind, das ist doch toll und meiner Meinung nach die Zukunft. :prost:


    500 WinDarter in Deutschland wär doch schon was. :huepf:

  • Also die Zukunft wird mit 100% Sicherheit nicht im Online Darten liegen,aber irgendwelche Argumente braucht man ja um die Dinger loszuwerden.
    Aber wenns Spass macht gegen Online Gegner zu spielen wo man nicht weiss ob derjenige nu schmeisst oder mit n Finger Punkte drückt,dann Good Dart.
    Dann hat das ganze mit Sicherheit Zukunft :ironie: ich spiele dann lieber seltener aber wenn in meiner Kneipe gegen anwesende Gegner.

  • Naja , reindrücken mit dem Finger ist unsportlich,da verlier ich ja lieber. :rolleyes:


    Und der Radikal hat ne Kammera , da ist nix mit betrügen.


    Nur zuhause Darten wäre auch nichts für mich aber zum Trainieren oder ein Freundschaftsspiel oder ein Turnierchen online finde ich schon geil.


    Das heißt aber nicht das ich zum Darten nicht mehr unter Leute gehe.

  • Rock your Dart!
  • Ich verstehe die Aufregung nicht, auch ich habe mir so eine Dartscheibe bestellt.


    Das heißt ja nicht dass ich nicht trotzdem in den Club gehe und normal weiterspiele. Aber es ist trotzdem eine Bereicherung. Ob es sich jemals durchsetzen wird, weiß ich nicht, aber trotzdem darf man nicht verdammen wenn es einige ausprobieren.


    Jeder Beginn ist einmal mit wenigen Leuten, vielleicht werden es mehr, vielleicht aber wird das ganze wieder einschlafen. NAch einiger Zeit kann man dann einen Statusbericht geben. Vorerst einmal ist es eine weitere Möglichkeit zu Darten und vor allem Kontakte zu weiter entfernten Gegnern halten.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Es gibt Neuigkeiten von WinDart.
    Ich habe nun einen Löwen HB8 Vision zu Hause stehen.
    Die ganze original Elektronik raus, WinDart Chip und Rechner rein und was soll ich sagen.....läuft.
    Mittlerweile auch 2 Webcams eingebaut, im Augenblick noch provisorisch zum testen, aber klappt auch sehr gut.
    Bilder sind im Forum für und über WinDart zu finden.
    Also ich persönlich bin von der Sache begeistert.

  • Ich poste nun einmal ein paar Bilder meines umgebauten Löwen.
    Leider musste ich ihn, wegen der Deckenhöhe in meinem Keller, oben um 10cm kürzen. ( Nicht so, wie ich es einmal bei ebay gesehen habe, wo jemand das gleiche Problem hatte, aber die 10cm "unten" abgeschnitten hat )
    Die ganze original Elektronik ist raus. Anstelle dessen ist ein PC eingebaut. ( AMD 5000+ ). Ein DVD Brenner ist auch vorhanden.
    Der Laser bezieht seinen Strom über USB. Die beleuchteten Tasten beziehen ihren Strom über das PC Netzteil.
    Die rote Spielerwechseltaste ist mit der Enter Taste der Tastatur belegt, die Wählen Taste ist mit der Taste F10 der Tastatur belegt, um ein Spiel zu starten. Im oberen Bereich sind 2 WebCams verbaut, wovon eine auf die Scheibe und eine auf den Spieler gerichtet ist.
    Noch gibt es immer etwas zu tun und zu schrauben, aber das System funktioniert und läuft tadellos. Wie ich finde, eine gute Alternative zum Radikal-Dart.



    Die Gesammtansicht. Der obere Bereich mit den Spots und der WebCam wird natürlich auch noch in schwarz gemacht.



    Ein Blick ins Innere. PC und Monitor.



    Unter der oberen Klappe die Tastatur mit Touchpad. Im Hintergrund zu erkennen: Der Umbauchip für WinDart und ein "Front" USB Anschluss.



    Der Laser für die Abwurflinie hat seinen Platz im Geldeinwurf gefunden. Vor den Geldeinwurf kommt noch Plexiglas.



    Der umgebaute und zweckentfremdete Kartenleser. Oben ist der Schalter für den Laser zu sehen. Unten die blaue Power Diode des PC´s und die rote Diode der Festplatte.

  • Rock your Dart!
  • In Serie gehen wohl kaum. Aber ich habe mein WinDart System und kann auf einen Löwen werfen, genau so, wie woanders auch. Also brauche ich mich nicht mehr so großartig umstellen. Vorher hatte ich eine 3 Loch Scheibe, und da ich günstig an den Löwen dran gekommen bin, hab ich mir den halt umgebaut. Ich finde das online System gut. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

  • Wenn Du mit einsteigst sind wir schon zu zweit :!D
    Nein, Scherz beiseite. Es sind bis jetzt ca. 10 oder 11, die dieses System zu Hause haben.
    Natürlich ist es nicht einfach, die Leute dafür zu begeistern, aber auch mit so wenigen, die ja dann auch noch Gäste mit dabei haben, macht das spielen Spass.
    Es haben sich schon richtige Freundschaften entwickelt. Und auch wenn so ein System vorhanden ist, bedeutet das ja nicht, dass man sich in seinem Keller verkriecht. Es ist halt nur eine weitere Möglichkeit des dartens. Außerdem ist es doch schon schöner, wenn man plötzlich mal Lust hat zu darten aber nicht raus möchte, online gegen jemanden spielen zu können, als alleine stupide vor sich hin zu darten.
    Das ganze befindet sich ja auch noch im Aufbau, obwohl das System schon ausgereift ist. Aber bis nach Österreich hat es auch schon eine Scheibe geschafft, wo wir jetzt auf Testberichte warten.
    Du fragtest mich auch, was mir das jetzt bringt.
    Da möchte ich einmal eine Gegenfrage stellen. Was bringt es Dir, wenn Du dir zu Hause eine Dartscheibe hin hängst?
    Und dann noch: Wieviele Leute nutzen Radikal Dart oder up2dart zu Hause?
    Es steckt eben noch alles in den Kinderschuhen. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.
    Und da ich nicht im Lotto gewonnen habe, mir einen Radikal zu Hause hin zu stellen, dann halt so.

  • EuleDo


    Ich bin zwar kein großer E-Dart-Freund MEHR, aber Dein Umbau sieht interessant aus! Auf jeden Fall interessant genug um "durchleuchtet" zu werden. Sieht auf den Bilden jedenfalls nicht "zusammengeschustert" aus!


    LG aus DO

  • Rock your Dart!
  • Hoffi


    erstmal danke für dein Kompliment.
    Zusammen geschustert ist das nicht. Wenn auch noch etwas "Kabelsalat" vorhanden ist. Aber auch da wird sich noch einiges tun.
    Wenn Du mehr Infos haben möchtest, die gebe ich Dir gerne. Oder Du schaust in unser Forum. Wie möchtest Du es denn durchleuchten?


    Endlich mal ein Steel Darter, der den E-Dartern gegenüber mal keine dummen Kommentare loslässt, wie ich es schon öfter erlebt habe.
    Ich sage immer, jedem das Seine. Der eine spielt halt E- und der Andere lieber Steel-Dart. Es hat halt alles seine Fangemeinde.

  • Mike S.


    Was hat dein Löwen Royal für eine Matrix? 3 fach oder 4 fach?
    Ist das die selbe, wie beim Vision? Ich habe eine 4 fach Matrix, aber nur eine 3 fach Scheibe. Aber auch ein Chip für die 3 fach Matrix sollte kein Problem sein.
    Die Kosten liegen so bei ca. 180€ für den Chip, wo man aber schon viel wieder raus holen kann, indem man die original Elektronik bei ebay verkauft.
    Dann kommt natürlich hinzu der PC, wenn nicht noch ein alter zur Verwendung vorhanden ist.
    Bei meinem Vision war natürlich der Vorteil, das schon ein Platz für den Monitor vorhanden war. Da stellt sich dann die Frage, wohin mit dem Monitor beim Royal?
    Wenn extra ein Platz dafür geschaffen wird, wird der Umbau natürlich aufwendiger. Oder man lässt den Monitor extern, wovon ich allerdings nicht begeistert bin.
    Ich hatte meinen auch vorher links von der Scheibe, wobei mich ein zwischenzeitlicher Blick darauf fast immer aus der Konzentration gebracht hat. Da ist der gerade Blick wesentlich angenehmer.

  • Endlich mal ein Steel Darter, der den E-Dartern gegenüber mal keine dummen Kommentare loslässt, wie ich es schon öfter erlebt habe.
    Ich sage immer, jedem das Seine. Der eine spielt halt E- und der Andere lieber Steel-Dart. Es hat halt alles seine Fangemeinde.


    Ich spiele ja selbst noch E-Dart in einer DSAB-Liga. Ok-meine letzte E-Saison! (noch 2 Spieltage) Also SOOO weit bin ich auch nicht vom E-Dart entfernt um darüber schimpfen zu können.
    Zudem habe ich vor jedem "18gr.-Artisten" mega viel :respekt:


    Das ist definitiv nicht leichter als die meist 22gr.+Steel-Variante.


    Nur für zu hause ist mir das E-Dartn einfach ZU laut!!! (da gäbe es abends ärger mit dem Weibchen wenn ich noch bis in die Nacht werfen will)
    Und Ligatechnisch ist es im Verhältnis gesehen einfach zu teuer und der Stil vom Steel fehlt mir auch. Auch bdie unterschiedlichen Maße gefallen mir nicht beim DSAB. (Höhe und Entfernung)


    Aber testenswert wäre Dein "Unikat" sicher allemal! Ich finde es immer bewundernswert wenn jemand viel arbeit und Detailliebe in etwas steckt!
    Das geht mir aber bei vielen liebevoll gestallteten Steel-Anlagen genauso. Wenn man mal den "Zeigt Eure Dartanlage"-Thread anschaut findet man da auch viel bewundernswertes! :daumen:


    Und ONLINE spielen ist IMMER reizvoll! Zumindest SO! (Inkl. Cams)

  • Hoffi


    Na ja, ein "Unikat" ist es nicht. Eigentlich habe ich auch nur abgeschaut.
    Hawaii, der Eröffner dieses Threads, war der Erste, der so etwas mit dem Löwen auf die Beine gestellt hat.
    Ich habe mir nur gedacht, es wäre an der Zeit, mal Bilder zu veröffentlichen und anderen so evtl. den Mund wässrig zu machen.
    Ich bin eigentlich sehr für das online Spiel. Auch ohne Cams.
    Wer die Pfeile steckt, hat keinen Sportsgeist. Da sollte man sich schon drauf verlassen können, das der Gegenüber fair spielt.
    In dem Steel Thread "Zeigt her eure Dartanlage" sind wirklich super klasse Sachen dabei.
    Besonders gefällt mir der "Steel Dart Automat". Ich denke, Du weißt, welchen ich meine.
    Find ich eine klasse Idee.
    So kommen sich dann Steel und E viel näher. Zumindest optisch.

  • EuleDo


    aber kann ich nicht die alten Platinen und Elektronic im Automaten belassen und das Win Dart System dazu einbauen, z.B. bei bedarf umstecken der Matrix und Fehlwurfsensor auf das Originale und so Original weiterspielen?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!