Steeldarts auf E-Darts umbauen

  • Hallo Leute, brauche bitte jemanden der mir aus meinen steeldarts edarts macht. meine damit, spitzen raus und ein 2BA geinde rein schneiden. sollte natürlich gut gemacht sein, denn wenn die edart spitze dann nicht richtig sitz kann das nichts. wer kennt jemanden in österreich oder deutschland der mir das machen könnt? bitte bitte um antwort, denn dies darts gibt es leider nicht als edarts
    mfg hannes schnier aus wien

  • Umfrage quer nutzen!

  • hi, wenn dus machen lässt, könntest du uns mir sagen was das kostet und wie die lösung aussieht m3 oder
    innengewinde und obs da vielleicht was vorgesehenes gibt, was ich eigentlich eher nicht annehme.. :danke:

  • Überlegt euch gut ob Ihr wirklich anstatt ner Steeldartspitze nen 2BA Gewinde fürs Edarten haben wollt. Die Gewichtsverteilung verändert sich enorm. Mein Vorschlag wäre die Steeldart-Spitze durch einen M3-Gewindestift ersetzen zu lassen.


    Hab es selber vom Jochen (dartkiste.de) machen lassen und muss sagen ich verspüre keinerlei unterschied zwischen meinen E- und Steeldarts.


    Alternativ Steeldarts in der Variante "Powerpoint" kaufen, und direkt ne Softspitze reinschrauben.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • umbau von steel auf 2ba oder m3 gewinde ist bei jochen kein problem. preis kommt auf den dart an und liegt bei ca €25,-


    hi, so wie ich es verstanden und am ehesten sinnvoll halte ist "nur die m3" variante.
    der gewindestift ersetzt die stahlspitze gewichtsausgleich.
    für mich selber käme das aber nicht in frage.
    kauf dir lieber orginale e-darts :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sind die Pfeile nicht ein bißchen schwer für einen Automaten oder ein E-Board? Das Barrel wiegt ja schon 21 g, da könnte es Probleme geben...

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • ja, mit dem schuss apparat :lollol:


    als ich denke es ist schon ein unterschied, ob man mit 15g bzw. mit 20g edarts wirft.
    ich habe eher ein leichteren wurf und spiele auch mit leichteren darts ca.15g,
    aber wenn ich mit 20g darts werfe merke höre ich den unterschied, hört sich an wie
    rein gehämmert und mit der zeit geht das aufs material ist doch klar.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!