European Darts Championship 2011

  • Das geht nicht, da sie schon im 1/4-Finale aufeinander treffen würden.


    Taylor vs Whitlock könnte es im Halbfinale geben. Taylor vs Nicholson im Viertelfinale.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde gerne mal wieder den Japaner Hashimoto sehen.Der war bei der WM auch ein publikumsliebling :)


    Er hat sich fürs Final-Turnier (02.10.11) qualifiziert. Sieger spielt bei der WM.


    West Qualifying (May 22)
    Kensei Sagawa (24.72) 4-2 Kentaro Suzuki (25.33)
    Shingo Enomata (27.16) 4-2 Akinobu Hamada (23.81)
    Hiroaki Shimizu (27.45) 4-0 Shin Higashida (24.45)
    Morihiro Hashimoto (27.50) 4-2 Nobuhiro Yamamoto (25.19)


    East Qualifying (July 18)
    Soichi Tanabe (25.03) 4-3 Kengo Tsukuda (23.28)
    Haruki Muramatsu (27.64) 4-3 Kentaro Suzuki (26.46)
    Sho Katsumi (27.59) 4-2 Yuji Eguchi (26.44)
    Takeshi Konno (23.36) 4-1 Toshihide Hirota (21.40)

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es gibt definitif nix Anstrengenderes als ein Match von Justin Pipe zu verfolgen, Schnarch

    Wer checkt, hat die besseren Argumente
    Die perfekte Konzentration liegt irgendwo zwischen Wut und Gelassenheit

  • Hi,


    ich habe gestern abend noch son bisschen in nem englsichen darts Forum herumgestöbert.
    Nämlich hier thedartsforum.co.uk
    Dabei habe ich son paar "nette" Sätze gelesen, in dem Fall geht es um die Lautstärke der Fans in Düsseldorf beim Taylor Spiel.
    Das Wort "crowd" kommt aus dem 2. Weltkrieg und war eine abwertende Bezeichnung für die Deutschen weil wir ja alle Krautfresser sind.



    Yesterday 09:27 PM
    #161
    [b]Giraffe[/b]


    Moderator
    Wish the crowd would shut up.


    Yesterday 09:31 PM
    #163
    Cool Hand Fluke
    County Darts Player
    why ? there still plying good darts ! go watch bdo if u want piece and quiet...lol



    Des geht dann noch son bissel weiter.
    Bevors hier jetzt losgeht ich habe das einfach mit sonem leichten Schmunzeln gelesen und will nicht das irgendeienr denkt ich will hier wieder des alte Thema mit dem Krieg und so ausgraben.



    Ach übrigens was ich bemerkenswert finde dass Peter Wright mit einer Doppelqoute von 19% gewonnen hat. Da ist die Hoffnung für mich noch nicht ganz gestorben ;)


    mfg

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • denke eher die crowd ist das publikum, die zuschauermenge...
    Krauts wär das "Schimpfwort".


    Also alles okay.


    p.s. und ein bisschen genervt hat das publimkum mich gestern auch, zumindest stellenweise. :duw:

  • jau, Krauts werden wir auch heute noch von denen genannt, nur in den seltensten Fällen ist das wirklich abwertend, sondern meistens mit einem Zwinkern gemeint.


    Denke auch, hier ist nur die crowd (Menge) gemeint.

  • Rock your Dart!
  • "Crowd" heißt immer Zuschauer...


    Ich habe aber von anderer, ebenfalls englischer Seite, durchaus weit bösere Kommentare zu den Zuschauer gehört. Wobei ich sagen muss, dass ich ja schon bei vielen Turnieren in England live dabei war und so, wie es gestern in Düsseldorf zu ging, geht es allerhöchstens mal in der Premier League zu und da auch nur ab und an. Ich fand das schon ziemlich "grenzwertig" zum Teil, es ist ja trotz allem noch eine Sport Veranstaltung und nicht bloss Party. Besonders beim Taylor Spiel war es so heftig, dass ich an einer Stelle beim Stream nicht mehr mitbekommen habe, was der Caller da auf der Bühne von sich gegeben hat.


    Stimmung ist gut, gefällt mir auch, aber wie gesagt, das war schon an der Grenze in meinen Augen.

  • Also dies ist mein erster Beitrag hier. Hätte nicht gedacht, dass ich mich hier mal registriere um meinem Ärger über die Zuschauer Luft zu machen.
    Ich schaue sehr gerne Dart und morgen sind wir mit 3 Leuten vor Ort.
    Nachdem ich mir das gestern angeschaut habe, überlege ich mir ernsthaft direkt in die Altstadt zu ziehen :prost:
    Das Erste was ich dachte, als ich den tobenden Mob sah, war: Scheisse es sind ja Ferien...
    Ich fahre auch zum Party machen hin, aber es ist eine Sportveranstaltung und ich da vermisse ich ein bisschen Respekt bei den Leuten.
    Ich habe mich echt mal wieder fremdschämen müssen und was die Tommys zu uns sagen ist ausnahmsweise mal absolut korrekt.
    Wenn man es so übertreibt wie die Kleinkinder dort, kann die Stimmung auch ganz schnell umschlagen, wenn sich mal einer der Spieler im VF oder HF beschwert.
    Na ja, egal, wahrscheinlich bin ich mit meinen 47 Jahren zu alt um das zu verstehen. :troll:


    Ciao, Kewarra

  • Ich glaube, dass das Problem in der "Unerfahrenheit" mit großen Dart-Events hier in Deutschland besteht. Die Engländer haben die Events schon so lange, dass sie einfach wissen, wann sie wie viel Stimmung machen müssen/können/sollen, wobei es auch dort immer wieder Leute gibt, die über die Strenge schlagen.
    Die deutschen Dartfans gucken sich Events im TV an; denken, dass da richtig die Post abgeht und versuchen dann, diese Stimmung hier zu erzeugen und dabei wird auch mal leicht der Unterschied zwischen Sportevent (einer Konzentrations- und Präzisionssportart) und reiner Party vergessen.
    Der Austragungsort ist wirklich spitze, das Ambiente gefällt mir richtig gut. Wenn nun noch die Zuschauer ein wenig zurückschalten, werden es noch tolle drei Tage.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.


  • Vielleicht bin ich ja gerade so ein wenig madig... Aber das in den Klammern, soll der 3-Dart oder 1-Dart Average sein?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja da wollten die Zuschauer den Engländern zeigen wie man in Deutschland feiert und Stimmung macht. Fazit: peinlich :lach: Vor allem, weil die Luft gerade mal für das Taylor-Spiel gereicht hat :duw:

  • Von den englischen Kommentatoren hört man kaum jemals ein kritisches Wort über die Zuschauer, auch bei der Premier League nicht. Die sind also nicht unbedingt ein Maßstab...


    Ich gehe auch davon aus, dass das der Durchschnitt für einen Dart ist - so schlecht spielen die Japaner bestimmt nicht, dass sie mit drei Darts konstant unter 30 Punkten liegen :rolleyes: .

  • Je näher das Turnier am Finale ist, desto ruhiger werden die Fans werden. Die dartbegeisterten Zuschauer werden sich doch eher später die Spiele ansehen. Vorher gehen eher Leute hin, die Party machen wollen. Dementsprechend die Stimmung.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!