European Darts Championship 2011

  • Hey liebe Dartgemeinde


    vom 28.07.2011 - 31.07.2011 findet die PDC European Darts Championship wieder in Deutschland statt und zwar in Düsseldorf.


    Ich habe "leider" nur noch Karten für den Donnerstag und den Freitag bekommen :daumen:


    Mich würde interessieren wer von euch dieses Event besucht?? :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier eine Liste der aktuell Qualifizierten Spieler:
    das ist aber noch nicht Endgültig, da ja noch einige Turniere Stattfinden:


    Zur erklärung:
    Es sind die besten 16 der PDC Qualifiziert, dazu die besten 8 der Players Championship Order of Merit und dann die besten 8 der PDC Europe Order of Merit.
    Sollte ein Spieler in 2 oder 3 Ranglisten dabei sein, so rückt einfach in der darauffolgenden Rangliste ein Spieler nach !


    PDC Order of Merit:


    Phil Taylor
    Adrian Lewis
    James Wade
    Gary Anderson
    Simon Whitlock
    Raymond van Barneveld
    Terry Jenkins
    Wes Newton
    Mervyn King
    Mark Webster
    Paul Nicholson
    Ronnie Baxter
    Colin Lloyd
    Mark Walsh
    Vincent van der Voort
    Wayne Jones



    PDC Europe Order of Merit:


    Antonio Alcinas
    Kim Huybrechts
    Jelle Klaasen
    Mensur Suljovic
    Magnus Caris
    John Michel
    Jyhan Artut
    Andre Welge



    Players Championship Order of Merit:


    John Part
    Jamie Caven
    Andy Smith
    Justin Pipe
    Dave Chisnall
    Denis Ovens
    Alan Tabern
    Mark Hylton



    Folgende Turniere sind noch zu Spielen, bis Endgültig die Teilnehmer feststehen:


    - 18. Juni - Players Championship in Nuland (NED) - zählt für die PDC Europe UND für die Players Championship order of Merit
    - 19. Juni - Players Championship in Nuland (NED) - zählt für die PDC Europe UND für die Players Championship order of Merit

  • Übrigens stehen nun ALLE Teilnehmer für Düsseldorf fest !

    Order of Merit:

    Phil Taylor
    Adrian Lewis
    James Wade
    Gary Anderson
    Simon Whitlock
    Raymond van Barneveld
    Terry Jenkins
    Wes Newton
    Mervyn King
    Mark Webster
    Paul Nicholson
    Ronnie Baxter
    Colin Lloyd
    Mark Walsh
    Vincent van der Voort
    Wayne Jones


    European Order of Merit:
    Antonio Alcinas
    Kim Huybrechts
    Michael van Gerwen
    Jelle Klaasen
    Mensur Suljovic
    Co Stompé
    John Michael
    Magnus Caris


    Players Championship Order of Merit:
    John Part
    Andy Smith
    Jamie Caven
    Justin Pipe
    Dave Chisnall
    Peter Wright
    Alan Tabern
    Mark Hylton

  • Jetzt geht die Dart Saison erst so richtig los,freue mich mega. Bei der EM werden Alcinas und Co hofentlich gut aussehen.Bin gespannt auf John Michael und Huybrechts!!! und CARIS wird jetzt endlich zeigen das er in die Weltspitze gehört. :daumen: :prost:

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal ne andere Frage, hat schon mal ein deutscher Dartspieler dieses Turnier gewonnen? :blink:


    (Bin am Samstag in Düsseldorf dabei.) :banana:

    Darts: One80 Hornet 21g / Target Pro Grip Vision Shafts / Unicorn Big Wing Flights
    Lieblingsspieler/in: Gary Anderson, Peter Wright, Fallon Sherrock :germany:
    Hannover 96

  • Mal ne andere Frage, hat schon mal ein deutscher Dartspieler dieses Turnier gewonnen? :blink:


    (Bin am Samstag in Düsseldorf dabei.) :banana:

    Leider ja nicht. wäre natürlich mal toll.
    Bis jetzt hieß der Gewinner bei allen drei Austragungen Phil Taylor. :respekt:

    Favourite Players : Paul Nicholson, Phil Taylor, Gary Anderson, Roland Scholten, Dave Chisnall, Devon Petersen



  • Das Turnier hieß doch mal anders oder?
    Ich glaube GDC Championship oder so
    Hat da schon mal ein deutscher Spieler gewonnen? :s?:

    Darts: One80 Hornet 21g / Target Pro Grip Vision Shafts / Unicorn Big Wing Flights
    Lieblingsspieler/in: Gary Anderson, Peter Wright, Fallon Sherrock :germany:
    Hannover 96

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • deshalb wird es dieses jahr mal zeit, dass jemand anderes gewinnt... ich hoffe natürlich auf gary anderson...


    Also so wie Taylor in letzter Zeit drauf ist, glaub ich auch nicht das es mit dem 4. Titel klappt.
    Das Favoritenfeld ist sehr groß wie James Wade, Wes Newton, Gary Anderson oder auch Adrian Lewis.
    Die Vorherrschaft von Herr Taylor geht so langsam dem Ende zu, und das finde ich auch gut so.

    Favourite Players : Paul Nicholson, Phil Taylor, Gary Anderson, Roland Scholten, Dave Chisnall, Devon Petersen



  • Das Turnier hieß doch mal anders oder?
    Ich glaube GDC Championship oder so
    Hat da schon mal ein deutscher Spieler gewonnen? :s?:

    GDC und EDC waren 2 verschiedene Turniere, die GDC wurde dieses Jahr zu einem normalen Pro Tour Turnier abgestuft. Ein deutscher Sieger bei einem Major Turnier ist ein Traum, der hoffentlich irgendwann mal in Erfüllung geht. Bisher gab es sowas aber noch nie, und es war auch noch keiner ganz nah dran. Selbst für die besten deutschen ist die bloße Teilnahme schon ein riesiger Erfolg. Bei der EDC ist kein Deutscher Qualifiziert, und auch für die WM sieht es im Moment ,bis auf die eine Wildcard, eher schlecht aus. Wir dürfen aber dem Ösi Mensur Suljovic in Düsseldorf die Daumen drücken :daumen:

  • Mark Hylton ist nun doch nicht dabei
    Weil die PDC offensichtlich noch irgendwas geändert hat !


    Die Teilnehmerliste lt. PDC Homepage:
    PDC Top 16: Phil Taylor, Adrian Lewis, Gary Anderson, James Wade, Simon Whitlock, Raymond van Barneveld, Wes Newton, Mark Webster, Terry Jenkins, Paul Nicholson, Mervyn King, Mark Walsh, Colin Lloyd, Wayne Jones, Andy Hamilton, Ronnie Baxter.
    Players Championship Order of Merit Qualifiers: John Part, Vincent van der Voort, Andy Smith, Jamie Caven, Justin Pipe, Dave Chisnall, Peter Wright, Alan Tabern.
    European Order of Merit Qualifiers: Antonio Alcinas, Kim Huybrechts, Jelle Klaasen, Michael van Gerwen, Mensur Suljovic, John Michael, Co Stompe, Magnus Caris.


    Wieso das so ist weiß ich leider nicht
    lt. meiner rechnung wäre Hamilton nicht dabei und stattdessen Hylton ... aber ok ...

  • Das endgültige Teilnehmerfeld steht ja noch gar nicht fest! Vielleicht packt er es ja noch. Muss einfach nur das kommende Turnier gewinnen... :duw:
    Hamilton? Der hat sich via OOM qualifiziert. Hylton hatte nur eine Chance via PC OOM. Wenn allerdings van der Voort auf die Top 16 vorkommt ist Hylton dabei.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

    4 Mal editiert, zuletzt von dartos ()

  • Hyperion
    Ich habe die Erklärung wahrscheinlich gefunden.


    Las Vegas + Matchplay 2009 fallen raus. Dadurch fällt Vincent van der Voort in der OOM auf die 17 zurück und qualifiziert sich nun via PC OOM und nicht OOM.
    Bei der PC OOM fehlt jetzt a Platzerl und Hylton fällt zur Zeit raus. Sollte sich aber ein Nicht-Top16 OOM Spieler (der sich aber z. Z. via PC OOM qulaifiziert) beim Matchplay in die Top 16 spielen wird ein oder mehrere Plätze frei. Hylton, Ovens und Brown... könnten sich also doch noch via PC OOM qualifizieren.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!