• Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken demnächst an einem Turnier teilzunehmen. Was mich ein bischen unsicher macht ist, dass ich noch keine Turniererfahrung habe und auch zu Hause nicht gerade ein Weltmeister bin (Average liegt so bei 40-50).


    Mir ist natürlich klar, dass ich das Turnier nicht gewinnen werde und das ist auch nicht mein Ziel, aber komplett blamieren will man sich ja auch nicht...^^


    Das bringt mich zu einem weiteren Punkt: Ich kenne nicht sämtliche Finishwege auswendig. Nun will ich natürlich nicht irgendwas werfen aber eben auch nicht am Board stehen und rumrechnen....ihr versteht?!


    Und das Letzte was mich interessieren würde ist: wie sieht es mit der Kleiderordnung bei kleineren Turnieren aus? Ich habe nämlich kein richtiges Darthemd :(


    :danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo


    also auf einem kleinern Turnier sollte es wohl keine KLeiderordnung ich kennen einige Spieler die auf ein DDV Turnier fahren wo auch nur die Hose und die Schuhe vorgeschrieben sind und ansonsten ein sauberes Oberteil verlangt wird das heißt ein Poloshirt tut es da auch.


    Das mit dem blamieren das glaube ich ist nicht so das hauptsächliche es gibt bestimmt den einen oder anderen auf dem Turnier der auch noch nicht solange spielt und die Finishwege was solls auch die Profis verrechnen sich, ich habe die Erfahrung gemacht das man mir am anfang eher geholfen hat als das man mich unter Druck gesetzt hat.
    Das wichtigste ist aber das du einfach mal hinfährst einfach spielst denn nur dadurch weißt du wo du stehst und das bringt dich dann auch weiter also einfach machen und spaß haben das ist das wichtigste.


    Gruß Der Hunter

  • Ich hoffe, Du willst das Turnier nicht gewinnen ;) ansonsten ist der avg. da erstmal wurscht. Egal, was du im Training spielst, wenn Du da am Board stehst, schaut die Sache ganz anders aus. Geh hin, spiel Dein bestes Spiel, zu dem Du gerade in der Situation fähig bist und gut ists. Wennst mit Dir selber zufrieden bist, ists zunächst echt wurscht, ob Du gewinnst oder ned.
    Mit den Finishwegen mach Dir keinen großen Kopf: andere können die auch nicht und rechnen. Und wennst halt rechnen musst, dann ists halt so. Ich persönlich hatte bei den ersten Turnieren immer mehr Panik davor zu schreiben, weils eben mit der Rechnerei nicht so gut lief und ich Angst hatte, jemand anderes das Spiel zu versauen. Aber auch das gibt sich mit der Zeit...
    Richtiges Darthemd hatte ich noch nie und das hat bislang auch noch niemand gestört (im Gegenteil, ich persönlich finds ein wenig affig wenn manche Jungs mit gesticktem Namensschriftzug quer über dem Rücken wie die Großen auftreten und dann nen souveränen 35er Schnitt spielen). Die hier oft geführte Kleidungsdiskussion spielt meines Wissens auch bei den kleinen Turnieren keine Rolle. Wennst Dir unsicher bist, schick halt dem Veranstalter ne Mail.
    Noch ein Tipp: Wennst besser werden willst, spiel alles an Turnieren oder Competitions, was Du bekommen kannst.
    Hoffe gehelft zu haben....

  • Ich hab leider keine Ahnung, wo Du herkommst. Aber solltest Du aus NRW kommen, versuch es doch einfach erstmal zum "aufwärmen" auf nem FTS-Turnier.
    Kleiderordnung gibts da keine und es werden auch keine sonstigen gehobenen Ansprüche gestellt.
    Auch das Startgeld hält sich im Normalfalle sehr im Rahmen.
    Termine dazu findest Du, unter anderem, auf der NWDV-Seite im Forum.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ok vielen Dank für die Beiträge ihr habt mir Mut gemacht^^


    Ich werd mir einfach mal kleinere Turniere raussuchen und vorbeischauen.


    Wisst ihr noch wie eure ersten Turniere so verlaufen sind? Wie stark hat sich euer avg. nach unten bewegt im Gegensatz zu dem, was ihr sonst so gespielt habt?

  • also mein average geht auf der fts immer nach oben...weil ich mich da beim werfen konzentriere :dart:
    gerade deshalb denk ich du solltest ruhig mal hingehn...da verbessert man sich meistens mehr als daheim

  • Ich werd mir einfach mal kleinere Turniere raussuchen und vorbeischauen.

    Mach das! Ist genau das Richtige!!!

    Wisst ihr noch wie eure ersten Turniere so verlaufen sind?

    Ka-ta-stro-phal!!! Voll auf die Fresse in der Hauptrunde ... danach auf der Verliererseite noch mal auf's Maul ... und fäääddisch! (Ihr merkt ... DKO). Mach Dir keinen Kopp! Auch das geht vorbei!


    Gewinn einfach!!!


    Solltest Du E-Dart spielen ... gibt's dafür sogar irgendwann mal Geld.
    Solltest Du Steeler sein ... gibt's dafür irgend...irgend...irgend...irgendwann auch mal Ruhm!


    Zitat

    Wie stark hat sich euer avg. nach unten bewegt im Gegensatz zu ...

    ... unser WAS??? Unser Average??? Holla! Wer spricht vom Average?
    Bring Dein Spiel runter! Alles andere ist vollkommen *piiiep* ... aber auch sowas von *piiiiiiiep*

  • Punkt Eins : Blamieren kann mich sich NICHT
    Punkt 2 : ein AVE von 40-50 langt schonmal für die erste Runde meistens auch für die zweite
    Punkt Drei : Saubere Hose und T-Shirt oder besser Polo SHirt oder Hemd Schuhe sollten Sneakers sein keine verranzten Turnschuhe oder Flip Flops

    genau so und nicht anders. einfach locker bleiben, ein parr leute kennenlernen und der rest kommt dann von selber.

    ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch denn ihr seit alle gleich !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!