Hilfe weis nicht wie ich werfen soll

  • Hallo liebe Darter,


    ich weis nicht wie ich werfen soll spiele jetzt seit 4 wochen täglich doch ich werfe eigentlich immer anders da meine darts in der Luft oft trudeln.
    Ich stehe mit meinem Fuß parallel zur Oche. Die Darts Halte ich mit daumen ± zwei finger und knigge die finger ein wie adrian lewis oder james wade. oft fahr ich dann unter dem wurf noch mit dem hangelenk nach vorne. Manchmal treffe ich das Board perfekt und der dart steckt gerede doch meistens ist der Flight genau über der 20 und der Dart steckt in der 12 oder 20: :(


    Kennt ihr dieses problem und habt ihr vielleicht auf Grund einer Ferndiagnose Lösungsansetze für mich?


    viele Grüße Jonas

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja, an sich ist es egal, wie Du zum Ochey stehst, solange Du dich dabei wohl fühlst... Aber: meine Erfahrung sagt mir, dass Du bei einem solchen Stand eine mehr oder weniger große Drehung im Körper hast, die natürlich beim Werfen auswirkungen hat...


    Versuch mal verschieden lange Shafts und verschiedene Flightformen aus, kombiniere alles mit allem... Und/Oder versuch, deinen Standfuss in einem Winkel von ca. 45° dazu zu stellen...
    Und wichtig ist auch, dass die Wurfbewegung in der Hauptsache im Ellebogen stattfindet, das soll heissen, dass Du nicht den Oberarm allzu stark bewegst beim werfen...


    Aber da kann eigentlich nur jemand wirklich was dazu sagen, der dich mal beim Werfen beobachtet...

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Die Antwort wirst Du sicherlich nicht hören wollen aber letztlich gibt es kein für Alle gültiges Richtig oder Falsch. Auch dir bleibt nichts Anderes übrig als zu probieren und zu testen und irgendwann eine Haltung zu finden mit der Du dich wohl fühlst und reproduzierbar werfen kannst. Von Kai Pfeiffer/madhouse kam hier irgendwann mal der Tip das der Daumen in Richtung Schulter zeigen sollte was aber auch durch zig Gegenbeispiele ad absurdum geführt werden kann. Wenn dich das Thema interessiert kann ich dir nur die Boardsuche ans Herz legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!