Erfahrungen mit www.dindart.de

  • Hallo Ihr Lieben!!!


    Hat jemand von euch schon mal bei http://www.dindart.de bestellt???
    Wenn ja, wie ist der Service da und wie schnell habt ihr eure Ware bekommen???
    Wollte mich da mal telefonich melden zwecks ein paar Fragen, aber es nimmt keiner ab!!!
    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!


    Liebe Grüße Matthias

    Lieblingsspieler: Phil THE POWER Taylor

  • Umfrage quer nutzen!

  • Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, aber deine Aussage sagt ja auch schon ein wenig über den zu erwartenen Service aus:



    Wollte mich da mal telefonich melden zwecks ein paar Fragen, aber es nimmt keiner ab!!!


    Was hat dein Interesse für diesen Online-Shop geweckt?
    So manche angebotenen Preise würden mich eher abschrecken als anziehen. Zumindest habe ich noch kein Schnäppchen gefunden, aber ich habe auch nur sehr oberflächlich mich durch das Sortiment geklickt. Dabei ist mir aber auch aufgefallen, dass die Auswahl bei den Steeldarts zum Beispiel teilweise etwas dürftig ist.


    Aber wie gesagt, Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, und das niemand tel. erreichbar ist, kann auch nur eine Ausnahme sein.

  • Ich möchte um Himmels Willen niemanden bezichtigen, aber ich finde, das Layout der Homepage wirkt etwas unseriös... Es könnte aber auch daran liegen, dass sich diese Seite noch im Aufbau befindet (was den Eindruck macht)...


    Wie gesagt, ist nur ne Vermutung... :huh:

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Finde es auch seltsam das auf andere Shops verlinkt wird mit dem Zitat:


    "


    Kopiert euch einfach euren Warenkorb und schikt mir den als mail
    dann kann ich in einigen Fällen bis zu 10% Rabatt einräumen
    solange die Artikel noch nicht in unserem Sortiment sind !!!
    Einfach auf die Logos doppelklicken !!!"



    Mal von dem Rechtschreibfehler abgesehen wirkt das nicht sonderlich seriös/professionell.

  • Was ich auch seltsam finde, ist, dass McDart Dartsets angeboten werden... momentan ist zwar darunter noch nichts zu finden, aber merkwürdig ist das schon...

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Impressum sagt hier einiges aus:


    Keine Rechtsform angegeben -> Wahrscheinlich GbR und damit ein bisschen doof, wenn er Insolvent ist
    E-Mail bei GMX trotz eigener Domain -> Wahrscheinlich irgendwo den Shop mit Domain gemietet und zusammengeklickt, wirkt und ist unprofessionell.


    Ich würde hier nicht bestellen. Man kann davon ausgehen, dass hier eine Person hintersteckt, die das nebenbei macht und dazu nicht viel Ahnung hat. Also mit Pech mehrere Tage auf eine Antwort warten im Support und noch länger auf eine Bestellung.

  • Ja, aber gerade das ist doch gut wenn man Kunde ist und man eventuell Forderungen ggü dem Laden hat. Viele andere Dartshops sind doch auch Gbrs.

  • Nur solange auch gezahlt werden kann. Wenn der Betreiber privat nichts hat und sonst auch nur die Firma, kriegst du rein garnichts. Das sieht man den Leuten leider nicht anhand einer Homepage an. Ich würde in diesem Fall aber auf das "Nichts" tippen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wen du mich fragst,Gbr. ist verdammt gefährlich.So ein Shop sollte besser eine Inc. sein,so wie bei den Lehman Brothers,da gings zwar nicht um etwas Dartzubehör,aber auch um eine ganze Menge.

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Wenn du danach gehst kannst du in Deutschland in so gut wie keinem bekannten Dartstore kaufen. Dartworld, McDart, Dart König etc sind alles GBRs. Wenn du danach gehst musst du deine Darts bei Kaufhof in der Sportabteilung kaufen :vh: Oder bei Karstadt, aber wie man an diesem Beispiel weiss schützt Rechtsform vor der Pleite nicht.


    Ich gebe dir aber Recht das die Homepage von dem Laden nicht besonders professionell aussieht. Das ist nürlich für mich ein Entscheidungskriterium, die Rechtsform nicht.

    Grüße, Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chriz ()

  • Seit wann beträgt die Differenz zwischen 45,50 und 44,95 denn 0,53???



    :buhuuu: WOW immer hin 50 Cent günstiger reicht für eine Runde Dart:lollol:


    Neee, 55 Cent teurer!!!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Rock your Dart!
  • ES gibt noch andere Widerspüchlichkeiten
    Schaut mal bei den Nachnahmekosten.
    Links unter Zahlweisen steht 2,95€ und unter Liefer und Versandkosten steht 5,00€ für Nachnahme
    aber seht selbst:

  • Im selben Screenshot:


    wir liefern....mit DHL..


    ...Paketverlauf online bei DPD...

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Wenn du danach gehst kannst du in Deutschland in so gut wie keinem bekannten Dartstore kaufen. Dartworld, McDart, Dart König etc sind alles GBRs. Wenn du danach gehst musst du deine Darts bei Kaufhof in der Sportabteilung kaufen :vh: Oder bei Karstadt, aber wie man an diesem Beispiel weiss schützt Rechtsform vor der Pleite nicht.


    Ich gebe dir aber Recht das die Homepage von dem Laden nicht besonders professionell aussieht. Das ist nürlich für mich ein Entscheidungskriterium, die Rechtsform nicht.


    Hallo, wie kommst Du zu der Aussage das McDart eine GBR ist??


    Bei Dindart hat jemand versucht, dies als Nebengewerbe zu betreiben, leider mit mäßigen Erfolg, ich denke über die Seite hat seit 2 Jahren niemand mehr etwas bestellt.

  • Liebe Forengemeinde,


    macht Euch im Bezug auf das zurückfordern von Geld im Falle der Insolvenz des Verkäufers mal keine Illusion. Im Falle der Inso wird alles verwertbare zusammengetragen und dann unter den Gläubigern aufgeteilt. Da man sich als privater Gläubiger in diesem Fall hinter den Banken und evt. dem Staat anstellen muss, bekommt Ihr da sowieso nichts zurück. Die Rechtsform ist in diesem Fall also egal!!!


    Jetzt viel Spaß beim weiterdiskutieren, ob dies ein Shop ist, bei dem man mal bestellen sollte!


    Gruß Herzi

  • Alles wissenswerte über den "Versuch" dieses Geschäft zu führen hat doch der Radi (McDart) bereits gesagt. Wer diese Info nicht begreift dem muss es eh im Selbstversuch verdeutlicht werden. Ich denke auch im Falle einer Insolvenz sind diejenigen mit ner 40€-Bestellung eh am besten noch weggekommen. Da verlieren andere viel mehr bei. Bei Shops bei denen ich nicht sicher bin würde ich eh niemals Bestellungen an die 100 oder gar mehr € tätigen. Noch nichtmal bei Nachnahme, da man auch da nur Päckchen von außen sieht bevor man gezahlt hat.


    Man sollt bei altbewehrtem bleiben ob 5€ hin oder her. Treue wird sich immer auszahlen! Wer viel wagt kann halt viel verlieren.


    Ich denke "dindart.de" kann man von der Shop-Landkarte streichen. Wie schaut das eigtl. mit dem Siegel "Trusted Shops" aus, ist das evtl. ein Punkt unbekannte kleinere Shops in Erwägung zu ziehen?
    Ich habe es so bei "akspiele.de" gehandhabt und war somit Top zufrieden, auch wenn sie im Dartbereich wohl nur Bulls-Produkte führen. Da stimmen aber die Produktbilder und lieferten sauschnell.
    Kann aber auch sein dass diese Siegel leicht zu bekommen sind!


    LG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!