Waterkant Trophy Hamburg

  • Dann nimm dir doch mal diese Seite hier als Beispiel-Echse ist ein begnadeter Internetfreak und bekommt es auch nicht auf die Kette diese Seite aktuell zu halten,und das nach zig Monaten.


    Jetzt vergleichst du grad Äpfel mit Birnen.


    Du kannst Doch Echses-Null-Bock-Phase nicht mit einer total falsch aufgebauten Webseite vergleichen. Bei dartn.de ist es nämlich richtig gemacht, sämtliche Links gehen von der Hauptdomain weg.


    Man muss halt auch mal das durchschnittliche Seiten-Klick-Verhalten eines Otto-Normal-Bürgers beachten. Wenn der auf der Hauptseite keine neuen Infos hat klickt er nicht weiter. Die durchschnittlichen Webseitenklicks liegen so bei ca. 3-4. Und dann ist der User weg.....

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich glaub ich spinne. 2 Klicks und du hast den Spielplan aus Hamburg! 2 verdammte Klicks! Wie faul kann man sein?


    Sorry, das ist Käse wo du schreibst. 1.000 Besucher sollen 2 Klicks machen, die teilweise auch noch im Nirvana landen siehe:
    http://www.deutscherdartverband.de/spielplan.php?event=22


    Ich hab mich in der alten Diskussion ja echt zurückgehalten nach dem Motto - gib dem DDV noch ne Chance wird schon noch besser werden.


    Aber irgendwie musste ich dem Putzi jetzt mal rechtgeben, nachdem man sich auf alten Lorbeeren ausruht und die seite sich nicht mehr verbessert.


    Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal mit dem Zauberwort USABILITY auseinandersetzen.


    Wieso sollen tausende User 2 Klicks machen - und die auch noch suchend, wenn Ein guter Webmaster 1 guten Link legen kann und damit 1.000 Usern mindestens einen Klilck erspart. Daran erkennt man nämlich den guten WM, erspare deinen Usern unnötige Klilcks bzw. Klicks ins Nirvana siehe spielplan oben.

  • Man muss halt auch mal das durchschnittliche Seiten-Klick-Verhalten eines Otto-Normal-Bürgers beachten. Wenn der auf der Hauptseite keine neuen Infos hat klickt er nicht weiter. Die durchschnittlichen Webseitenklicks liegen so bei ca. 3-4. Und dann ist der User weg.....

    Wem interessiert denn das?Die Leute die die Infos wollen finden die auch-die Leute wo da durch zufall draufkommen weil se nur so rumsurfen ist es doch eh Wurst wer und was da in HH gespielt wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Link ins Nirvana kommt dadurch zu stande das eben das Turnier noch nicht bei der Teilnehmerzahl angekommen ist wozu der Baum passt-Wahnsinn wie man sich daran aufgeilen kann-Meldets euch beim DDV und macht es bitte bitte dann besser-die freuen sich bestimmt über jede Hilfe von Profis

  • Wem interessiert denn das?


    Genau dies sollte einen guten Webmaster interessieren. Er muss nunmal sowohl den Insidern aktuelles Infos geben wie auch neuen "Gästen" für den DDV und LV interessieren, damit sie zum DDV überlaufen. Und tote leere Startseiten sind da mal das uninteressanteste.


    Der Link ins Nirvana kommt dadurch zu stande das eben das Turnier noch nicht bei der Teilnehmerzahl angekommen ist wozu der Baum passt-Wahnsinn wie man sich daran aufgeilen kann-Meldets euch beim DDV und macht es bitte bitte dann besser-die freuen sich bestimmt über jede Hilfe von Profis


    Du bist ja echt ein Schlaule - deswegen gehört der Link eben erst gemacht wenns den Plan wirklich gibt.

  • Du verstehst es einfach nicht.


    Natürlich kann ich als Insider mal auf die perfekten Links..... verzichten, inbesondere wenn das ganze im Rahmen von einer Umstrukturierung.... passiert.


    Aber irgendwann kann man sich ja ggf. noch verbessern, insbesondere wenn da - denke ich zumindestens - konstruktive Vorschläge kommen.


    Na ja, mir reichts auch, noch ein letzter Tipp als Link:


    Die Bedeutung des Startbildschirms für die Nutzerzufriedenheit:
    http://www.fit-fuer-usability.de/

  • Rock your Dart!
  • Ob ich nun 1, 2 oder 3 Klicks machen muß um an aktuelle Informationen zu kommen, ist mir relativ egal.
    Wenn man keinen Liveticker anbietet, ist es mir auch recht......dann schaue ich ein paar Tage später nach den Ergebnissen.
    Wenn man aber einen Liveticker anbietet, dann sollte man ihn auch pflegen und mit Daten füttern.
    Geschlagene 3 Std. sitze ich nun hier und drücke F5 und es tut sich nichts.

  • Ob ich nun 1, 2 oder 3 Klicks machen muß um an aktuelle Informationen zu kommen, ist mir relativ egal.
    Wenn man keinen Liveticker anbietet, ist es mir auch recht......dann schaue ich ein paar Tage später nach den Ergebnissen.
    Wenn man aber einen Liveticker anbietet, dann sollte man ihn auch pflegen und mit Daten füttern.
    Geschlagene 3 Std. sitze ich nun hier und drücke F5 und es tut sich nichts
    .


    :danke:

  • Ich hab zwar nich alles gelesen, was hier über den liveticker des ddv ergossen wurde, aber wer mit den zwei klicks nich klarkam, der tut mir leid.
    es wurden mit wenigen minuten unterschied zu den spielen die ergebnisse übermittelt, man mußte nur neu auf die seite des ddv und des livetickers gehen, klappte soweit zufriedenstellend. wer natürlich davor saß und auf aktuelles wartete, der wartete vergebends. man mußte halt mal nach gewisser zeit sich wieder neu einwählen auf die ddv und livetickerseite. na und, hat geklappt. so konnte ich schon nach wenigen minuten des damendoppelfinales meiner tochter über face zum sieg mit irina gratulieren. alles kein problem.
    aber anscheinend stört dieses wiedereinklicken nur diejenigen, die entweder dieses prozedere nicht gemacht oder verstanden haben, oder nur diejenigen, die immer nur das negative sehen wollen um rum zu palavern. seid doch endlich einmal zufrieden, oder, ( 5 € ins Frasenschwein ) macht es besser.
    manche scheinen eben mit nix zufrieden zu sein oder können mit den gegebenheiten nicht umgehen.

  • Meckerkopp


    zwischen 12Uhr11 und 17Uhr18 gab es aber keine News im Liveticker.


    und nochmal....ich finde es ja gar nicht schlimm wenn man nicht sofort mit News versorgt wird............aber dann soll man auch keinen Liveticker ankündigen.

  • Ich habe im Liveticker gelesen, daß Benny Sensenschmidt zeitweise einen 120 Ave gespielt hat........Gibt es denn ein Scoresheet des Finales? Wenn ja, postet es doch mal bitte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Meckerkopp


    zwischen 12Uhr11 und 17Uhr18 gab es aber keine News im Liveticker.


    und nochmal....ich finde es ja gar nicht schlimm wenn man nicht sofort mit News versorgt wird............aber dann soll man auch keinen Liveticker ankündigen.


    Hallo Ligawurst,
    also ich kann dir insofern zustimmen, als dass auch ich in den Textnews des Tickers Aktualisierungen vermisst habe, trotz neuerlichem Laden oder auch der Aktualisierungs F5. Viel zu spät bin ich darauf gestossen, dass oberhalb die Tableaus anwählbar waren. Ich denke das es dort vermutlich aktuell gehalten worden ist. Meine eigene Baseligkeit (die mitlesenden Schweizer mögen mir dieses Wortspiel verzeihen) würde ich meinen!
    Wer schon einmal in Hamburg war, weiss das auch dort nicht unbedingt Herrscharen an ehrenamtlichen rumlaufen, jedenfalls nicht in dem Masse als das man einen abstellen könne, der einen Liveticker im 5 oder zehn Minuten Rhythmus füttert. Doch selbst ein solcher würde hier vermutlich noch zerrissen werden, weil er den Finishweg von Board 31 nicht gepostet hat.
    Aber es ist müssig diese Diskussion auf ein neues zu entfachen, leider gibt es hier in diesem Forum zu viele die für "nichts" "alles" wollen.
    Wie haben nur die achtziger - neunziger funktioniert, als nicht jeder Hans und Franz (so wie ich) mit einem Internetzugang gesegnet war und nur auf die DDZ oder deren Vorgänger angewiesen war.
    Kopfschüttelnd und MsprGr,
    Ingo


    P.S.: Wäre es dir recht wenn der DDV den Liveticker in Ergebnisdienst umbenennt? Dann ist der Zwang der Aktualität über den Wortbestandteil Live genommen.

  • Wer schon einmal in Hamburg war, weiss das auch dort nicht unbedingt Herrscharen an ehrenamtlichen rumlaufen, jedenfalls nicht in dem Masse als das man einen abstellen könne, der einen Liveticker im 5 oder zehn Minuten Rhythmus füttert. Doch selbst ein solcher würde hier vermutlich noch zerrissen werden, weil er den Finishweg von Board 31 nicht gepostet hat.


    Ich denke du hast das schon richtig definiert. Liveticker ist, wenn so alle 5-10 min. ein paar Infos kommen.


    Ansonsten sehe ich es wie Ligawurst - entweder richtig oder gar nicht.


    Aber ich habs irgendwo schonmal gepostet. Ich denke nicht, dass das DDV-Präsidium & Co dazu da ist den Livticker zu schreiben.
    Aber der DDV sollte eben künftig Turnier nur vergeben, wenn auch entsprechendes Personal für den Ticker abgestellt werden kann.
    D.h. im Anforderungsprofil und Bewerbung muss dies schon klar geregelt werden.
    Ist doch wirklcih nicht so schwer da alle paar Minuten ein paar News in die Tastatur zu kopfen und für so nen Ticker können sich ja z.B. 3 Personen abwechseln dann wirds für keinen zuviel.

  • Hallo Ligawurst,
    also ich kann dir insofern zustimmen, als dass auch ich in den Textnews des Tickers Aktualisierungen vermisst habe, trotz neuerlichem Laden oder auch der Aktualisierungs F5. Viel zu spät bin ich darauf gestossen, dass oberhalb die Tableaus anwählbar waren. Ich denke das es dort vermutlich aktuell gehalten worden ist. Meine eigene Baseligkeit (die mitlesenden Schweizer mögen mir dieses Wortspiel verzeihen) würde ich meinen!
    Wer schon einmal in Hamburg war, weiss das auch dort nicht unbedingt Herrscharen an ehrenamtlichen rumlaufen, jedenfalls nicht in dem Masse als das man einen abstellen könne, der einen Liveticker im 5 oder zehn Minuten Rhythmus füttert. Doch selbst ein solcher würde hier vermutlich noch zerrissen werden, weil er den Finishweg von Board 31 nicht gepostet hat.
    Aber es ist müssig diese Diskussion auf ein neues zu entfachen, leider gibt es hier in diesem Forum zu viele die für "nichts" "alles" wollen.
    Wie haben nur die achtziger - neunziger funktioniert, als nicht jeder Hans und Franz (so wie ich) mit einem Internetzugang gesegnet war und nur auf die DDZ oder deren Vorgänger angewiesen war.


    P.S.: Wäre es dir recht wenn der DDV den Liveticker in Ergebnisdienst umbenennt? Dann ist der Zwang der Aktualität über den Wortbestandteil Live genommen.


    Ich gebe dir bedingt recht,aber wen wie am Samstag um 10:07 steht: Die Spiele beginnen.


    Danach aber erst um14:27 wieder der Ansatz einer Nachricht erscheint,sprechen wir wirklich nicht von einem Live-Ticker.


    Am Sonntag waren auch die Tabellen der Doppel erst nicht lesbar,ich konnte das genau verfolgen da mein Mann die meistens anschaut um über das Abschneiden der Bayrischen Spieler informiert zu sein.


    Dein Beitrag zeigt zumindest im letzten Absatz,das du auch nicht von einem Live-Ticker sprichst.


    Die Beiträge des Hulk sehe ich als Hochnäsigkeit,die er sich eigentlich nicht erlauben sollte.



    Alexandra Eisgruber-Schmidt

    Hilfe ich treff was (Wand, Boden, Lampe, ....)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!