Was tun bei "eingerosteter" Digi Cam ?

  • Hallo,


    habe vor kurzem festgestellt, dass meine Digi Cam "Canon Powershot S2 IS" aufgrund mangelnder Nutzung schon etwas schwergängig ist.


    Der Drehschalter Ein/Aus geht sehr schwer und der Zoomregler springt er von einer Seite nicht in die Neutralstellung zurück.


    Darum die Frage:


    Gibt sich das wieder bei Nutzung, kann ich selber was machen oder muss ich zu einem Fotogeschäft?


    Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder ist vom Fach.


    Danke für die Hilfe vorab.

  • Umfrage quer nutzen!

  • kurzer tipwir sind im DART forum

    Höchstes Finish:132(T20,T18,s18) 111(T20,S15,D18) 102(DB,s2,DB)
    Höchster Wurf:180(3x),164(T18,T18,T18),140(10x viel mehr)100(.....viel mehr)

  • kurzer tipwir sind im DART forum

    :streichel: na und? dann braucht auch keiner hier ein wort über fußball zu verlieren!



    zur cam: ist sie denn noch soviel wert, daß sich ein ganz zum händler bzw. einsenden an canon lohnen würde? wenn ein gebrauchtes, funktionsfähiges modell vielleicht für 100eu zu kriegen ist, eine reparatur aber 200eu kostet, würde ich es lassen...

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Geh mal zu einem Fotofachgeschäft. Nicht "ich bin doch nicht blöd- Markt" o.ä.
    Die können Dir schon sagen ob sich das lohnt.
    Canon hat einige Fachwerkstätten unter Vertrag, die sehr gut und günstig im Service sind.
    Schätze eher, daß die Reinigung unter einem zwanni liegt. ;)

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Rock your Dart!
  • Danke für die Infos, war heute im Fotofachgeschäft.


    Grundsätzlich ne gute Cam die "Canon Powershot S2 IS". Wowas wird heute nicht mehr hergestellt und für 'Super-Schnappschüsse" optimal.
    Muss also grundsätzlich mal zur Generalinspektion eingeschickt werden. Kostenvoranschlag 30 EUR, Beim Kauf von neuer Cam kostets nur noch 15 EUR.
    Kosten Generalüberholung dürften dann bei 100 EUR liegen, ggf. 150 grob geschätzt was sich grundsätzlich noch lohnen würde.


    Allerdings ist die Kamera wegen Auslösezeit und Objektiv Lichteinfall nicht geeignet für die Sportfotografie was ich ja derzeit mache.


    Hier wurde mir jetzt das Auslaufmodell Panasonic G2 empfohlen. Selbst nachfolgemodell ist fum funktionalen und Handling nicht so gut wie die G2.
    Auch einige Probeaufnahmen gemacht, hat mich schon angemacht die Cam.


    Kosten beim Fachhändler 450 EUR, im Internet hab ich es auch schon günstiger gesehen. Wiedermal der typische Fall wo man gerne beim Händler kaufen würde..... aber die Angebote im Internet. Mal schauen was beim Händler als Draufgabe noch drin ist.


    Falls Ihr noch Tipps usw. habt nur her damit. Momentan gehen meine Gedanken Richtung G2 und alte Cam ggf. (überholen und) verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!