2012 Lakeside World Pro

  • 1st Round Men's Draw
    Ron Meulenkamp (NETH) V Gary Stone (SCOT)
    Martin Adams (ENG) V Scott Mitchell (ENG)
    Ross Montgomery (SCOT) V Fabian Roosenbrand (NETH)
    Tony O'Shea (ENG) V Steve West (ENG)
    Paul Jennings (ENG) V Garry Thompson (ENG)
    Gary Robson (ENG) V Steve Douglass (ENG)
    Wesley Harms (NETH) V Martin Phillips (WAL)
    Robbie Green (ENG) V Darryl Fitton (ENG)


    Ted Hankey (ENG) V Clive Barden (ENG)
    Scott Waites (ENG) V Andy Boulton (ENG)
    Willy van de Wiel (NETH) V Dave Prins (ENG)
    John Walton (ENG) V Martin Atkins (ENG)
    Tony West (ENG) V Geert de Vos (BELG)
    Jan Dekker (NETH) V Christian Kist (NETH)
    Benito Van De Pas (NETH) V Alan Norris (ENG)
    Dean Winstanley (ENG) V Joey ten Berge (NETH)



    1st Round Women's Draw.
    Lorraine Farlam (ENG) V Karen Lawman (ENG)
    Deta Hedman (ENG) V Rhian Edwards (WAL)


    Trina Gulliver (ENG) V Lisa Ashton (ENG)
    Julie Gore (WAL) V Anastasia Dobromyslova (RUS

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Umfrage quer nutzen!

  • laut Rangliste haben sich halt keine anderen Spieler qualifiziert

    Ich gebe darüber auch kein Werturteil ab, es fällt halt nur auf. Es dürfte aber schon so sein, dass die Strukturen bzw. Format halt diese Länder begünstigt.

  • Rock your Dart!
  • Wären die einzelnen Quali-Events nicht, wäre das PDC-Feld wahrscheinlich auch nicht viel internationaler.


    Aber für solche "International Qualifiers" reicht das 32er-Lakeside-Feld nicht aus...
    So einfach vergrößern kann man Lakeside nicht...
    Wenn man zwei der 32 Startplätze z.B. nach Australien oder Nordamerika gibt, fühlt sich ein anderer Landesverband vielleicht benachteiligt...


    Die BDO steckt in einem Teufelskreis und würde sich mit JEDER Veränderung noch mehr Probleme machen.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • das ist so wie bei der winmau... jede nation darf 4 spieler stellen und von england kommen sämtliche pub und county und was weiss ich noch welche qualifikanten hin...

    ihr lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch denn ihr seit alle gleich !!

  • Und soweit ich weiß wird auch die BDO- und nicht die WDF Rangliste als Grundlage zur Quli genommen, oder?

    Ja, ich glaube schon. Aber wenn man sich nicht 24 Stunden am Tag mit der BDO beschäftigt, ist es schwierig, dort durch das Sytem durchzusteigen... :duw:

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich verstehe das Problem nicht. Auf der Seite der BDO kommt man leicht zum Regelwerk, dort steht welche Rangliste zählt, und im Turnierkalender steht welche Turniere in die Rangliste zählen.


    Wieso ist das keine WM? Es ist doch für jeden Spieler möglich zu den Turnieren zu fahren/fliegen und sie mitzuspielen.


    Machen die regionalen Qualifier eine WM zur WM? Schön für die einzelnen Länder auch Starter dabei zu haben, aber dafür müssen Engländer/Niederländer zu Hause sitzen die besser Darrt spielen als die Sieger der jeweiligen Qualifier Turniere.


    Was mich aber mal interessieren würde: BDO Turniere finden ja überall in Europa statt. Wie ist denn das Niveau in Polen, Frankreich, Russland, etc. im Verglich zu Deutschland? Hat da jemand Erfahrungswerte?

  • Ja das sind gute Argumente, aber wenn ich das ganze jetzt mal auf den Fußball übertragen würde, kann man ja auch nicht sagen nur der Erfolgreichste Kontinentalverband Europa (10 WM Titel) sollte die Qualispiele auch nur in Europa austragen, weil da auch das zehntbeste Team stärker ist als z.B. die USA oder Australien. Und das Land das bei dieser Europa WM mitmachen möchte muss nach Europa fahren um die Qualispiele der UEFA mitzumachen. Und nur diese werden gewertet und nicht die der FIFA.
    Also ich meine wenn es schon eine WDF Rangliste gibt, sollte die des Weltverband zählen und nicht die Britische, oder?

    Frage, die Turniere in Deutschland, in Bochum und Bremen zählen doch zur WDF Rangliste, oder?

  • Ich verstehe das Problem nicht. Auf der Seite der BDO kommt man leicht zum Regelwerk, dort steht welche Rangliste zählt, und im Turnierkalender steht welche Turniere in die Rangliste zählen.

    Da habe ich mich etwas unpraktisch ausgedrückt. Ich meinte nicht unbedingt den Qualimodus der Lakeside-WM, sondern eher die Struktur der Tour. Welches Turnier zählt für welche Rangliste und wieviele Punkte gibt es dafür?


    Z. B. kann man sich manchmal die Frage stellen, warum ein Turnier in England nur Kategorie 4 ist, wenn aber die "Outer Mongolian Open" Kategorie 2 sind?
    Ich weiß, dass es die "Outer Mongolian Open" nicht gibt, das war lediglich ein Beispiel.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!