Darthalterung

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich bin beim Messen sicher nicht so exakt wie z.B. 'der Hahn', aber folgende Maße habe ich mit dem Zollstock (also kein Meß-Schieber oder so) 'herausgefunden':


    Das runde Teil (welches aufs Board geschraubt wird): Durchmesser: ca. 6,8 cm (Außenrand zu Außenrand)
    Der 'Holder' (eckiges Teil): ca. 9,9 cm X 9,9 cm


    Hoffe, 'gehelft' zu haben!


    :prost:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)


  • Sehr gehelft, 1000 und einen Dank

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Hallo Tony,


    habe die auch in Benutzung. Macht es einem wirklich einfach, das Board zu wechseln.


    Machst auf jeden Fall nichts verkehrt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • Rock your Dart!
  • Stimmt es eigentlich, dass durch die im Verhältnis zur "normalen" Boardaufhängung größere Fläche die Geräuschbelästigung reduziert ist?

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Genaue Maße erfragst Du bei Brummi,


    Folgen

    der schwört auf Plastik.

    Diese Aussage ist falsch, mir wäre eines aus Metall auch lieber.


    Das Problem zu diesem U-Holder ist, dass er so nicht mehr hergestellt wird, sondern Material sparender. :wacko:
    Der U-Holder der neuen Generation läuft nach unten Spitz zu, damit fallen zwei Befestigungslöcher weg.


    @ Tony:
    Wenn Du Dir einen nachbauen willst, würde ich das Wandteil in 100 mm x 100 mm machen und aus drei Blechen á 3 mm Dicke aufbauen.
    Das Boardteil aus aus zwei 3 mm dicken Blechen mit dem Ø 70 mm und Ø 50 mm anfertigen, nach diesen Durchmessern müßtest Du dann noch die zwei oberen Bleche des Wandteils bearbeiten.


    Für den Fall, dass Du dein Board in vorhandene U-Holder stecken willst, oder andere Boards in deinen U-Holder passen sollen, mußt Du dich natürlich an die Maße vom Orginal halten, die da wären:


    Boardteil: Ø2: 68,0 mm Dicke: 2,4 mm + Ø1: 48,5 mm Dicke 2,9 mm daher Gesamtdicke Boardteil:5,3 mm


    Wandteil: 98,6 mm x 98,6 mm x 9,0 mm (beim Nachbau vernachlässigbar 100 x 100 x 9 sind genauso gut)
    Ausfräsungen: Ø1: 49,5 mm, Dicke1: 2,8 und Ø2: 69,5 mm, Dicke 2: 3,0 mm


    d. h. das Boardteil steht 0,1 mm aus dem Wantteil hervor und das Wandteil hat 1,5 mm Spiel in der Breite und 0,1 mm in der Dicke.


    Wenn Du so etwas herstellen willst, sag mal Bescheid

  • Stimmt es eigentlich, dass durch die im Verhältnis zur "normalen" Boardaufhängung größere Fläche die Geräuschbelästigung reduziert ist?

    Daß kann ich mir nicht vorstellen.


    Da bist Du mit der herkömmlichen Befestigung und drei Gummifüßen oder Federn auf der Rückseite des Boards wahrscheinlich leiser.

  • Sind denn die Löcher für die Schrauben breit genug auseinander um evtl. Unterlegcheiben drunter zu schauben?

    Was heißt hier Treble 20? Ich schmeiß immer auf die Mitte. :dart:

  • Meinst Du jetzt zwischen Wandteil und wand ?


    Also die Befestigungslöcher des Wandteils haben einen Ø von 4,2 mm und sind gesenkt.
    Die Löcher in der Dreierreihe haben einen Abstand von 40 mm und der Abstand zwischen linker und rechter Reihe beträgt 79 mm.


    Am Boardteil haben die 4 Löcher ebenfalls einen Ø von 4,2 mm und sind gesenkt.
    Drei löcher sind im Radius von 14,5 mm angeordnet.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • wie Brummi schon schreibt hat die Boardhalterung eine Senkung für die Schrauben, also kann man nur zwischen Wand und der Halterung Scheiben anbringen. Aber selbst wenn Du Polyamidscheiben nimmst, dürftes Du kaum eine Lärmreduzierung erreichen.


    kannst höchstens irgendne Matte hinter die Halterung anbringen. Sonst wüsst ich keine Lösung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!