2 Mannschaften aus selben Verein in selber Liga?

  • Moin zusammen
    Ich habe da mal eine Frage. In letzter Zeit habe ich gehört das zwei Mannschaften aus dem selben Verein (Kneipe, Spielstätte) nicht in der gleichen Liga spielen dürfen. Das wäre eine neue Regel wurde mir gesagt. Leider habe ich bisher nichts dergleichen gelesen. Ist da denn was dran?
    Und wie sieht es aus wenn vom selben Verein die erste Mannschaft bereits in einer Liga spielt und nun eine zweite Mannschaft (mit selben Namen) an der Tür zu dieser Liga klopft. Ist das zulässig wenn ein Verein zwei Mannschaften in der z.B. Bundesliga spielen hat?
    Gruß
    Sumo

    Dart ist ein geiler Sport... müsste man dabei nicht checken :buhuuu:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also wenn wir hier vom dsab reden ist das richtig. Zumindest wenn es mehrere Ligen gibt. z.B. 3 B-Ligen. Spielen die Mannschaften jedoch beide z.B. Bezirksoberliga müssen die wohl oder übel zusammen in eine Liga. Geht halt nicht anders... Zumindest bei uns in Bremerhaven so.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja es geht in dem Fall um den DSAB und im speziellen Fall um die Bundesliga. Die erste Mannschaft spielt bereits BL und die zweite kann Meister der BzO werden und würde dann ja Relegation spielen. Aber scheinbar ist das ja möglich.
    Gruß
    Sumo

    Dart ist ein geiler Sport... müsste man dabei nicht checken :buhuuu:

  • Hmm. Also da wäre mir neu. Naja... Allerdings kenn ich die Abläufe in der Bundesliga auch nicht. Bin nur A-Liga Spieler. Und mein Beispiel bezog sich auf 2 Mannschaften die in der gleichenKneipe spielen. Beispiel: Angels und Monster. Bei dir ist es ja eine 1ste und eine 2te Mannschaft...

  • ich wüsste auch nichts was dagegen spricht.


    In unserer Liga habe ich das schon regelmässig gesehen. Wir gehören zur DSAB-WNL. Egal ob jetzt C-, B-, A-Liga. Ich glaube im Collo in Wesel spielen über 10 Mannschaften. Kann man ja nicht all in anderen Gruppen unterbringen. Es gab schon mal eine Saison da haben 5-6 aus der Kneipe in einer Gruppe gespielt.


    Klar wird das nicht gerne gesehen, da es immer Diskussionen um Schiebereien geben kann.

  • Rock your Dart!
  • Ohne die Regeln im EDart zu kennen!!


    Ich sag's mal so, wäre ich Ligaleiter, würde ich die Spiele der beiden Teams jeweils an den Anfang der Saison legen ;)


    Im Steeldart ist es definitiv so geregelt, dass aus einem Verein nur ein Team in die Bundesliga aufsteigen darf, mal ganz abgesehen davon, dass es wohl kaum sonderlich viele Vereine geben wird, die das finanziell stemmen könnten, greift man so der möglichen Einflussnahme auf die Tabellensituation (oben wie unten) strikt vor. Obwohl unser Verein in diesem Jahr erstmalig rein theoretisch die Chance "hätte", einen Aufstieg des zweiten Teams in Angriff zu nehmen, empfinde ich die Regelung persönlich als richtig!


    Im Edart allerdings, dürfte sich das ob der Vielzahl an Mannschaften (aus einem Verein/aus einer Spielstätte) kaum umsetzen lassen.


    Gruß In-Go

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!