• Hallo denke mal es ist eine fehlmeldung
    gestern in meiner dartkneipe meinte einer das nun endlich der abstand von e-dart an stelldart angepasst wird ?


    und das ganze ab januar


    ist das erste was ich höre ,


    also stimmt das , glaube ja nicht (wer zu schön)

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, wäre erstmal die Frage von welcher Liga du sprichst. :-) Bei uns in der den kleinen Stadtligen Remscheid/Wuppertal wird schon seit einigen Jahren 2.37 gespielt. Ich glaub außer DSAB spielen nur noch wenige E-Dart-Verbände / Ligen auf 2.44.
    Gruß Peter Kl

  • Also das ist wohl nee Ente. Weder bei DSAB noch bei Dart1.net Steht etwas. Und ich glaube da würde sowas als erstes stehen. :!D

  • ich spiele in 2 verschiedenen ligen ( E-Dart)
    Ostbayrischer Dartsportverband 2.37m
    DSAB 2.44m

    Verein: The Real Bad Boys Weiden
    Spielklasse E-Dart: DSAB Bezirksoberliga



    spiele E- und Steeldart


    spiel Dart seit 2000


    :dart:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Leider wird da nichts ran sein. Ich finde, das Abstand-Thema ist das traurigste einer langen Kette unzulänglicher Organisation, was Darts angeht, speziell in Deutschland. Dass im E-Dart eine andere Weite gespielt werden soll als beim Steeldart, ist eine für den Sport völlig unlogische Entscheidung. Um dem Ganzen noch einen draufzusetzen, ist man nicht einmal in der Lage, den Abstand einheitlich festzulegen.
    Wenn nicht einmal solche Sachen laufen, frage ich mich schon manchmal, wie es überhaupt mit dem Dartsport in Deutschland vorangehen soll.

  • @ Drahtzieher
    neutral betrachtet muß man doch festhalten, daß der DSAB seit bestehen auf 2,44 spielt.
    Für Neueinsteiger wäre dies Wurst ob dieses oder dieses Maß gespielt wird. Doch frag mal die zig tausend gemeldeten reinen DSAB Spieler, was hätten die denn eigentlich davon ????
    Selbiges müsste man sich fragen, was wohl ein Geschrei wäre, wenn das traditionelle 2,37 im Steeldart angepasst werden soll..........

  • Naja, Dart wurde schon auf 2,37 gespielt als noch kein Mensch auf diesem Planeten an E-Dart gedacht hat. Also von daher gesehen macht das doch keinen Sinn einen anderen Abstand zu nehmen. Auch nicht um am Anfang Spieler z.B. vom Steeldart rüber zu ziehen!


    Und bei 2,37 hindert dich doch kein Mensch daran 7cm nach HINTEN zu gehen und von dort zu werfen, es heißt ja nur MINDESTABSTAND 2,37! Dann hast du deine 2,44 wieder wenn du die haben möchtest. Aber von 2,44 darf ich keine 7cm nach vorne gehen. ALLEN Spieler kannst du es nur mit 2,37 recht machen!


    Von daher finde ich das jetzt ehrlich gesagt kein Argument!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • etwas recht bzw unrecht hat wohl jede Argumentation.
    Sehe ich mir in Geiselwind die Topteams an, so sind dort weitestgehend Bi Darter.Wer kann der kann..........
    Wäre mal interessant, wenn ein Öl Multi eine Steelliga aufzieht mit sagen wir 2,47.
    Gewinnausschüttung in bisher unbekannter Dimension.Wetten die selben Gesichter würden diese Gewinnen.

  • Umso weniger verständlich ist es, verschiedene Maße zu nehmen. Andersherum kämen zu denen, die ohnehin gewinnen, eventuell noch eine Hand voll Leute dazu, die die Umstellung mehr stört. Für Darts ist doch ganz generell die Gleichmäßigkeit und die Vergleichbarkeit wichtig. Dementsprechend sind gleiche Entfernungen völlig normal...eigentlich...
    Dasist zumindest meine Meinung.

  • danke für die vielen antworten habs mir fast gedacht wir spielen dsab


    hat mich auch gewundert von sowas erst in der kneipe :handy: zu hören

    “Gott lenkt, der Mensch denkt und der Saarländer schwenkt”

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!