Schlechte Trainingstage - Eure Erfahrungen

  • Wie geht ihr vor, wenn es an einem Tag beim Training einmal überhaupt nicht läuft ? 57

    1. Ich mache eine Pause und versuche es dann erneut (33) 58%
    2. Ich höre viel früher auf, da es sowieso sinnlos ist weiter zu spielen (11) 19%
    3. Ich trainiere immer gleich lange, egal wie gut oder schlecht es läuft (7) 12%
    4. Ich trainiere noch länger und härter als normal, solange bis es wieder läuft (6) 11%

    Schlechte Trainingstage - eure Erfahrungen


    Ich würde gerne wissen, wie ihr das macht, wenn ihr einen schlechten Tag habt beim Training.


    Trainiert ihr dann extra noch etwas länger als sonst, weil ihr euch sagt, das muss doch besser laufen.
    Oder beendet ihr das Training früher, da ihr meint es hat sowieso keinen Sinn weiter zu machen ?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich hör dann erstmal auf. So für 1-2 Stunden oder auch manchmal den ganzen Tag. Denn es bringt einfach nichts den ganzen Tag weiter zu machen. Wenn es dann irgendwann besser wird . Gut so. Aber meistens ist es das genaue Gegenteil. Und das einzigste was man dann dadurch erreicht ist das man sich weiter runter zieht und dann irgendwas verändert was nicht verändert werden sollte. Und dann kannst du wieder ein paar wochen mehr einplanen um diese Falsche " Angewohnheit wieder rauszukriegen. Also mein Tipp wenns man nicht so läuft : Einfach mal 1-2 Stunden Pause machen und den Kopf frei kriegen und dann mit neuer energie das Training fortsetzen. Also bei mir funktioniert das :daumen:

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Rock your Dart!
  • Also ich hör dann erstmal auf. So für 1-2 Stunden oder auch manchmal den ganzen Tag. Denn es bringt einfach nichts den ganzen Tag weiter zu machen. Wenn es dann irgendwann besser wird . Gut so. Aber meistens ist es das genaue Gegenteil. Und das einzigste was man dann dadurch erreicht ist das man sich weiter runter zieht und dann irgendwas verändert was nicht verändert werden sollte. Und dann kannst du wieder ein paar wochen mehr einplanen um diese Falsche " Angewohnheit wieder rauszukriegen. Also mein Tipp wenns man nicht so läuft : Einfach mal 1-2 Stunden Pause machen und den Kopf frei kriegen und dann mit neuer energie das Training fortsetzen. Also bei mir funktioniert das :daumen:

    ja, genau so mache ich das auch
    Wenn es absolut nicht läuft dann macht es keinen Sinn
    Aber dann mache ich ne Pause (ca. 1 Stunde) und dann geht es hoffentlich besser.
    Wenn nicht, dann lasse ich es für diesen Tag, weil wenn ich mich ständig ärgern muss.

  • Also ich mach auch ne Pause und probier es später noch mal.
    So wie Heute :wand: : 501DO zum wie immer zum warmmachen 6 Spiele 1 DartAvg 17,28 - 12,22. :ohno_


    Pause.............ca 1 Std später nochmal mit Cricket probiert MPR: 1,52...1,59... 2,25


    dann habe ich für Heute aufgegeben, da selbst Wechsel der Darts nix besseres zuwege bringt. :buhuuu:

    Gruß


    Balu


    Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung

  • Ich mache dann auch erst mal eine Pause. Ich trinke dann was und lese meist ein wenig. Irgendwann später mache ich dann weiter.


    Bei mir dauert es allerdings erstmal 20-30 min dis ich im Training "drin bin". Eine halbe Stunde mache ich eigentlich immer. Wenn es dann partout nicht besser werden will (Gefühlssache) kommt die Pause

    High Finish:>120 (5X) / 100-120 (6X)


    Highscore: 180 (9x)


    Best Leg:15 Darts (1X) / 18 Darts (3X) / 19 Darts (4X)




    :dart:

  • Rock your Dart!
  • Ich habe es jetzt einmal absichtlich versucht, nicht wie sonst auch zu unterbrechen, sondern einfach weiter zu machen.
    Für mich fast unmöglich, weil ich immer genervter wurde weil es einfach absolut nicht werden wollte.


    Und 1 Stunde durchgehend frustriert, weil ich gefühlte 500 Darts auf die Doppel verpasse.
    Oder weil ich 30 Runden brauche um ein Leg zu beenden, das halte ich nicht aus.


    Also zumindest eine Pause, oder eben für diesen Tag ganz aufzuhören ist für mich persönlich die bessere Lösung.

  • Kommt auf meine Laune an^^
    Manchmal bin ich so angepisst , dass ich die Darts am liebsten in die ecke schmeißen will^^

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Ich mache auch ne kleine Pause, in der ich was esse oder trinke und versuchs dann nochmal... sollte es dann allerdings nach der Pause nicht besser werden, höre ich ganz auf und versuch mich am nächsten Tag wieder. :daumen:

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • Rock your Dart!
  • :lollol:
    Ich hoffe nur, dass du dann auf ein Plastik-Board ohne Draht spielst, sonst könnte das ganz schön schmerzhaft werden.


    Naja, mit voller Wucht wäre wirklich schmerzhaft. :lach:

  • ich versuch immer, meinen öfters mal aufkommenden Frust zu unterdrücken und die Darts NICHT in die Ecke zu feuern und das Board NICHT zu schlagen (das könnte ja vielleicht auch zurück... fragt den Colin !). Und manchmal klappt das sogar ...


    Im Ernst : wenn ich merke, daß "ES" gerade nicht so "läuft", versuche ich trotzdem, die "Session" mit einem Erfolgserlebnis zu beenden. Da bietet sich wie von selbst das "MadHouse" an - einfach drauf, bis ichs getroffen hab. Oder für ganz schwere Fälle : Bulleye oder Bull. Irgendwann geht einer rein - und dann ist PAUSE !


    lG


    Andi

  • Ich glaube, dass es Teil eines ernsthaften Trainings ist auch an Tagen zu trainieren an denen es nicht so läuft. Und wenn es das Ziel des Trainings ist, genau mit diesen Situationen umzugehen und zu aktzeptieren das nicht alle Tage gleich gut sind. An den Spieltagen oder beim Turnier ist man ja auch nicht immer in Top Form und man muss auch das beste draus machen.

  • Stimmt schon,


    aber an Turnieren spielst du ja auch nicht am Stück. Zwischen den Spielen hast Du ja auch Pausen, in denen Du Dich sammeln kannst. Ausserdem macht man ja nicht nach dem ersten schlechte geworfenen Dart Pause. Da spielt man doch schon ein paar Legs. Ich denke halt, dass das Training wenig Sinn macht, wenn man innerlich verkrampft, weil es nicht läuft.


    Letzlich muß das aber jeder selbst für sich entscheiden. Was für den einen Vorteile bringt, kann für andere eher schlecht sein. Wie man das handhabt muss jeder für sich selbst herausfinden.

    High Finish:>120 (5X) / 100-120 (6X)


    Highscore: 180 (9x)


    Best Leg:15 Darts (1X) / 18 Darts (3X) / 19 Darts (4X)




    :dart:

  • :lollol:
    Ich hoffe nur, dass du dann auf ein Plastik-Board ohne Draht spielst, sonst könnte das ganz schön schmerzhaft werden.


    Leider lasse Ich mich auch recht schnell reizen wenn's es nicht läuft.


    Gegen das Board haue ich aber nicht mehr, das habe ich 1 mal bei Eclipse Pro gemacht und dann nie wieder :duw:


    Wenn es einfach nicht laufen will kriegt der Wandschutz meine schlechte Laune zu spüren :D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!