Wie verbessere ich meine Wurftechnik?

  • Hallo liebe Leutz,


    ich bin ein relativ neuer Dartspieler. Habe zwar schon im zarten Alter von 14,15 Jahren immer mal am Wochenende gespielt, möchte nun aber ein bisschen mehr tun^^
    Ich habe zurzeit das Problem, dass ich mit meinen Unicorn Control 25g immer wieder auf die 1 oder auf die 5 werfe obwohl ich auf die 20 "ziele". Liegt bestimmt an meiner Wurftechnik. Zwar schaffe ich es auch mal ein paar Legs lang, ins 20er Feld inkl. Triple zu treffen, aber es kommt halt immer wieder vor, dass ich den Wurf irgendwie verziehe.
    Habt ihr ein paar Tips wie ich meine Wurftechnik verbesser bzw. konstanter/zielgerichteter zu werfen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo liebe Leutz,


    ich bin ein relativ neuer Dartspieler. Habe zwar schon im zarten Alter von 14,15 Jahren immer mal am Wochenende gespielt, möchte nun aber ein bisschen mehr tun^^
    Ich habe zurzeit das Problem, dass ich mit meinen Unicorn Control 25g immer wieder auf die 1 oder auf die 5 werfe obwohl ich auf die 20 "ziele". Liegt bestimmt an meiner Wurftechnik. Zwar schaffe ich es auch mal ein paar Legs lang, ins 20er Feld inkl. Triple zu treffen, aber es kommt halt immer wieder vor, dass ich den Wurf irgendwie verziehe.
    Habt ihr ein paar Tips wie ich meine Wurftechnik verbesser bzw. konstanter/zielgerichteter zu werfen?

    Vieleicht helfen dir unsere Tipps auf der dartn.de Seite zur Wurftechnik weiter:
    Hier Klicken

  • Und wie das ganze dann aussehen sollte siehst du hier!http://www.youtube.com/user/StreetmusicVideos1?feature=watch


    Streetmusic Youtube Channel


    Da hat sich jemand die Mühe gemacht von allen Top Spielern die Wurfbewegung in Slow Motion auf YouTube zu laden, nett anzusehen.


    :award:


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Danke für die hilfreichen Antworten.


    Nochmal ein kleiner Tip am Rande was man auch auf der Website nachtragen könnte; ab 9.02.2012 um 21.30 Uhr werden SPiele der Premie League auf Sport1 ühertragen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!