Doppelfelder trainieren?

  • Hallo ich hab da mal ne frage ich spiel jetzt seit 2 monaten dart, blos mit dem Auswerfen klapt es noch nicht so wie trainiere ich am besten die doppel Felder

    Wir machen Jobs die wir nicht wollen kaufen dinge die
    wir nicht brauchen von Geld das wir nicht haben um
    leute zu beeindrucken die wir nicht mögen.
    :daumen:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Trainiere einfach RTW von D1 bis zum Bull bis du jedes double einmal getroffen hast.
    Wenn du ein Programm dazu suchst nehme DartPro .


    Gruß
    Solid

  • Hallo ,
    also ich persönlich übe auf doppel willkürlich , d.h. :


    spontan z.B. mehrmals d1
    nach einigen Darts z.B. auf d11
    dann d4 , d16 , d10 usw .
    also auf der Schebne wechselnd , aber wirklich nur auf die
    doppels.

  • ich spiele gegen einen imaginären gegner



    best of 5 legs
    best of 5 sets


    man fängt bei D 1 an.wenn man 3 pfeile daneben geschmissen hat,dann liegt man in legs 1:0 hinten.und muss wieder 3 pfeile auf D1 schmeißen.wenn man trifft bekommt man 1 leg und darf danach aufs nächste double werfen.


    jedenfalls ist bei mir dadurch die motivation sooo hoch,dass ich SOGAR anfange zu treffen ;-)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich mache das so auf jedes doppel 3 Pfeile und dann ebend RTW das heißt 3 Pfeile auf Doppel 1 dann 3 auf doppel 2 usw. dies notiere ich dann im anschluss daran werfe ich immer doppel 20 aus dann doppel 18 dann doppel 16 und zu gutert letzt die doppel 12 ...damit meine ich bis ich es treffe wenn bei doppel 16 der erste in die einzelne geht dann gehts weiter mit doppel 8 kann bis doppel 1 dauern aber so denke ich kam ich ganz gut zurecht.


    Ach übrigens mach dir nix draus wenn du ein tag nicht gut auf doppel wirft ist bei mir heute immer noch so absolut unterschiedlich mal hab ich über 15 legs 30% und mal nur 10% und ich spiele ca . 9 Monate also üben üben üben achso und das wichtigste ist das oft zu machen nicht eine woche jeden tag dann 2 wochen garnicht!!!!!
    Viel erfolg dabei!

  • Bei einer doppel - trainingseinheit muss ich jeweils drei mal die 40, die 36, die 32 und die 24 checken. Bei diesen 4 zahlen werden jeweils die benötigten darts gezählt und notiert. So sehe ich auch, welche zahl mir eher liegt und welche nicht (sie liegen mir übrigens alle vier gleich schlecht :-))

  • Also wenn ich ohne Programm / App trainiere mach ichs auch so, dass ich
    einmal an der Scheibe rum geh bis jedes Doppel einmal getroffen wurde.


    Ansonsten nutze ich ganz gern fürs Ipad die App Dartsmind mit Bob's 27
    Da wertet es dir auch die Quoten usw. aus.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,


    also als ganz schönes Trainingsspiel auf Doppel finde ich Bob´s 27.


    Meistens üben wir aber das Checken von Kombinationsfinishes.
    Wir spielen ganz oft 121 (mit 9 Darts alternativ für die Guten mit 6 Darts), dann 122 usw.


    Zur Abwechslung und zum Üben der "kleinen Finishes" spiel ich das Ganze dann mit 72 Punkten und 6 Darts.


    Gruß SteGaryFan

  • ich suche mir die (für mich) wichtigsten Doppel heraus:


    D4, D10, D16, D8, D12, D20


    Dann Eieruhr auf 10 Minuten stellen und ein Doppel beackern.
    Jedes Doppel ist dann für 10 Minuten dran. Damit ist man dann > 1 Stunde beschäftigt.


    Gut sind auch die Zwei-Dart-Finishes zwischen 61-80 Punkte. Der erste Dart aufs Treble, und egal wo der trifft: die beiden anderen auf das passende Doppel.
    (Bsp: 71 Punkte. 1. dart auf T13 + zwei aufs D16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!