Die Schulter ist im Eimer! Ist es das Dartende

  • Es geht zwar aufwärts aber laaaaangsam. Ich werde jetzt erst mal weiterhin nur 5 Spiele am Tag machen. Das muss reichen um die Sucht zu befriedigen und um festzustellen ob es verbesserungen zu erkennen gibt

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meiner Meinung nach solltet ihr euch viel Zeit lassen und in Geduld üben...ich weiß ...GEDULD.... ;(


    Der Score sollte keinesfalls wichtig sein, auch wenns natürlich schön ist zu treffen. Wichtiger ist das beobachten des Wurfs, zb."stehe ich ruhig, werfe ich ruhig und
    drücke nicht mit dem Körper nach ..usw. usw.


    Es ist nicht ganz "ungefährlich" und durchaus möglich, dass sich der "Fehlerteufel" in den Wurf einschleichen kann. Der Mensch an sich ist "Schmerzvermeider" ,man wird also seinen Wurf
    nicht so ausführen wie er sein soll , sondern so dass er am wenigsten Schmerzen verursacht . Das sind oft winzige Kleinigkeiten die sich aber summieren können,
    wirft man dann so weiter wird der neu erlernte Wurf als der Richtige im Gehirn und Unterbewusstsein "abgespeichert".
    Beim werfen also darauf achten dass die Bewegung so ausgeführt werden kann wie vorher, wenn möglich ohne Schmerz!
    Ist es unmöglich die gewohnte Wurfbewegung aufgrund von Schmerzen auszuführen, dann weg mit den Darts und warten.
    Das Gehirn wird alles was möglich ist versuchen den Schmerz zu vermeiden, auch mit kleinen fiesen Tricks die für das Bewusste Denken nicht erkennbar sind, ist der Wurf erst einmal "versaut" kann es ein weiter Weg zurück sein!
    (Ich weiß das aus schmerzlicher eigener Erfahrung und aus der Praxis als Hypnose Coach)



    GEDULD ist gefragt meine Herren(und Damen)! Ich wünsche Euch alles Gute, baldige Genesung und schmerzfreies Spiel! :thumbup:

  • So, es folgt mal wieder ein kleines Update. Ich bin über glücklich!!! :banana:
    Ich hab eben 5 Legs 301 am Bimmelkasten gegen meine Frau gespielt. Ab ungefähr mitte des zweiten Leg hat es sich "richtig" angefühlt was ich da mache. Ich hatte mehrmals 3 zwanziger und eine 140. Dann kam Leg Nummer 4 - mein bestes seit ewigem warten! 301 mit 7 Darts!! Das ist ja wie aus glanzzeiten früher. Ok, es war nicht alles geplant. Ich hab folgendes geworfen: T19, 19 überm Trippel, T18 (war auf 20 gezielt) Runde 2: 19, T19 und D19 (HOPPLA) 57 Rest und ab in die T19. Natürlich waren die T18 und die D19 nicht gewollt aber ich habe trotzdem 130, 114 und 57 mit einem Dart geworfen. Im letzten Leg hab ich 80 mit T16, knapp vorbei und D16 ausgemacht.
    Obwohl ich keine Schmerzen hatte und mit meinem Trefferbild und der Leistungen zufrieden war hab ich mich ausgebremst und den Automat wieder ausgemacht. Ich hätte gerne weiter geworfen weil es so gut geklappt hat aber ich werde es nicht übertreiben. Ich werfe langsamer und konzentrierter als vor der OP und es hat nicht geknackt. Wenn die Ergebnisse so bleiben werfe ich doch gerne etwas langsamer :D Das wichtigste ist das in der Schulter nichts geknackt hat. Da bin ich soooo froh drüber. Es ging übrigens 4:1 aus, das zweite hat meine Frau gewonnen :blink:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Eeeeeeendlich! 6 Wochen und einen Tag nach der OP ist es passiert :vic:
    Ich spiele immer nur so 5 oder 6 Legs und mach dann eine Weile irgend etwas anderes. Setz mich an PC, erzähl meiner Tochter ein paar schöne Kriegsgeschichten oder räum irgendwo was rum. Dann werfe ich vielleicht nochmal kurz. Also für ein Ligaspiel reicht es noch nicht weil ich viel länger brauche als vorher um dem Ziel näher zu kommen und schneller schlapp bin aber es reicht um ein paar Darts zu werfen und sich über gute Aufnahmen zu freuen :!D .

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Tach zusammen - frohes neues.
    Ich wollte mich mal wieder nach längerer Auszeit zu Wort melden. Ich kenne ja doch einige von euch persönlich aber habe lang nichts mehr von mir hören lassen.
    Mein letztes Ligaspiel war am 18.12.2017 und ab da habe ich die Darts nicht mehr angerührt. Im Laufe des letzten Jahres habe ich auch Material minimiert. Ich war aber weiterhin mit meiner Manschaft zu manchen Spielen mitgefahren und jedes mal kam die Forderung bei der Abschlußrunde ein paar Pfeile zu werfen. (Ich glaube) im Septober oder Oknember war es dann soweit und ich habe 2 Legs 501 mitgespielt. Es war eigentlich von der Schulter her relativ ok. Eine Aufnahme war sogar 3x25, mit dem Trefferbild war ich recht zufrieden. Jetzt habe ich mich tatsächlich für die nächste Saison wieder überreden lassen auf dem Meldebogen zu unterschreiben... mal sehen was das wird. Morgen ist mein erstes "Training" seit weit über einem Jahr. Ich war ja zum Ende hinauf noch deprimiert weil ich natürlich weiß was ich mal könnte und dann bei 40 Rest eine 13 werfe...

    In der Zwischenzeit habe ich 26 Kilo abgenommen und brauch ständig neue Ketten an meinen Mountain Bikes :cool: gerade wurde mein erster Aufbau fertig. Alle Einzelteile in China bestellt und selbst zusammen geschraubt.


    Vielleicht sieht man den ein oder anderen mal wieder irgendwo bei :dartfriend:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!