Die Schulter ist im Eimer! Ist es das Dartende

  • Hallo zusammen
    Wer hier schon länger mit liest weiß um mein Problem von anderen Threads. Meine Schulter bringt mich noch zum verzweifeln... Seit gestern bin ich wegen ihr sogar krank geschrieben.
    Manchmal läuft es Tage lang mehr oder weniger ohne größere Probleme und dann gibts Tage wo ich nicht mal in einer Aufnahme 3 Darts in der Single20 unterbringe... Ich könnte jetzt so viele Beispiele bringen aber ich will euch nur mal von 2 berichten. 1: Runterscouren bei (ich glaube) 306 Rest T19, T19, circa 20 Zentimeter unter dem Catchring in die Wand!!! 2: bei 142 Rest - T20, DB, (beim Wurf des dritten Darts knackte meine Schulter) 9!!!!
    Ok, ich war nie der beste aber das ich es mal besser konnte weiß ich. Ich spiele seit 1997 und wenn einer mit der Spielpraxis sein Matchdart auf Topp's unters Trebble in die 4 setzt ist das mehr wie nur peinlich...


    In 2 Wochen habe ich einen Termin in der Orthopädie, wahrscheinlich komme ich dann mal in die Röhre... mal sehen wie es weiter geht. Ob ich mit unser aller liebsten Hobbys ganz aufhören muß??
    Hat jemand von euch ähnlich doofe Erfahrungen gemacht und wenn ja (wie) seid ihr zu alter Leistung zurück gekehrt?
    Falls dich der Beitrag nicht interessiert: Pech gehabt, jetzt hast du ihn ja gesen


    Gruß Dartsüchtiger Thomas ;(

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Umfrage quer nutzen!

  • Armer Thomas,


    laß Dich nicht unterkriegen! In die Röhre zwecks Diagnose ist gut und dann mußt Du nach einer geeigneten Therapie schauen, nur nicht aufgeben!!


    Wird schon wieder, gute Besserung!!! ;)

  • Laß Dich nicht runterziehen. Es gibt immer eine Lösung/Therapie.
    Das Schlimmste was man machen kann, ist nix zu machen. Da hast Du also schon mal einen guten Anfang.
    Ich habe im pers. Bekanntenkreis zwei Fälle, die haben die Schulter immer ignoriert. Bis nix mehr ging.
    Das war dann schon schlimmer mit schwerer Arthrose und Verwachsungen. Denen hat eine kleine amb. OP mit vier Wochen Fixierung des Gelenkes wieder zu neuer Lebensqualität verholfen- die sind wieder wie neu.
    Also, denke positiv. Den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht.
    Wer weiß, vielleicht hört man demnächst ja mehr von Dir? Ich meine an der Dartfront? :thumbsup:

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Kopf hoch, erst einmal gesund werden, dann klappts auch mit dem Darten wieder


    Ein bisserl Geduld und Therapie, wird schon werden.


    Ich wünsch dir alles Gute

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Kopf hoch!


    Schulter schonen und dann eine sinnvolle Therapie ernsthaft und mit vollem Nachdruck durchziehen!


    Ich wünsch dir ALLES ALLES gute! Ich kann erahnen wie du dich fühlst!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!

  • Der bekannteste mit dem gleichen Problem ist Roland Scholten, der hat sich operieren lassen und läuft seitdem seiner Form hinterher.

    Ja das ist klar, es kann niemals nach einer OP wieder so sein wie vorher.
    eine Operation ist einfach nicht immer (bzw. nur selten) die richtige Lösung.
    Ich halte von Medikamenten, Operationen wenig (bzw. gar nichts). da hast du einen größeren Eingriff bei dem vieles zerstört wird.
    Alleine schon mit der Narkose tötest du so viel ab. Dann zerstörst du viele Zellen und machst etwas kaputt was eigentlich ganz ist.
    Und nach der OP wirst du Wochen bzw. Monatelang mit Medikamenten zugedöhnt damit du keine schmerzen hast ...


    Es gibt immer einen anderen Weg ! wenn man will .....

  • Hi, also ich habe auch seit letztem Jahr mit der Schulter extrem Probleme. Verbunden mit immer wieder kehrenden Schmerzen und Bewegungsproblemen. Da Sehne entzündet ist.


    Nach mehreren Besuchen und 1mal CT wird sie nun endlich Operiert. Der Knochen drückt beim anheben des Armes auf die Sehne und hat diese schon sehr geschädigt.


    Wenn bei mir operativ nix gemacht wird besteht die Gefahr das die Sehne reißt. :buhuuu:
    Könnte ja evtl das selbe sein. Lt Doc gar nicht so selten. Bekannter von mir ist auch Dartspieler und wird am Rosenmontag operiert.


    Also erst mal abwarten was beim Doc rauskommt. Evtl Ausfall aber kein Ende von Dart oder wie bei mir auch noch hoffentlich bald wieder Kraftsport. :vh:

    Gruß


    Balu


    Es gibt kein Schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung

  • Wenn daß mal nicht aufmunternde Worte vom Mod. sind! :ironie:


    @Bensemer:


    Hast du schmerzen wenn der Arm nicht bewegt wird, oder wenn er bewegt wird? Ein Kumpel hat nur schmerzen wenn er ihn bewegt (z. B. Tennisaufschlag) wenn er seinen Arm nicht bewegt hat er auch keine Schmerzen.


    Es werden bald wieder bessere Zeiten für dich anbrechen, da bin ich mir sicher!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hyperion: Sag mal, bist Du vom Fach? Mediziener, Krankenpfleger oder Physiotherapeut oder sowas?


    @Bensemer: Natürlich erstmal mein Mitgefühl! Schmerzen sind immer ernstzunehmen. Es kann eine kleine, harmlose Ursache haben, dass Du Schmerzen in der Schulter hast, die Dich so behindern. Warte erstmal eine vernünftige Diagnose ab. Evtl. von einem Sportmediziener und nicht von einem Chirurgen. Lass die Bilder auch von einem anderen Facharzt begutachten. Der weniger invasive Eingriff reicht in der Regel, um Dir zu helfen. Nur bedenke bitte, dass ein "Schaden" der über Monate schon besteht, nicht "über Nacht" geheilt werden kann. Egal welche Maßnahme nacher vorgenommen wird (vom Voltaren-Salbenverband bis hin zur Gelenk-OP), es wird wahrscheinlich Monate dauern, bis Du beschwerdefrei bist. Sorry, aber so ist das nun mal, wenn man langsam kaputt geht mit zunehmendem Alter und jugendlichen "altlasten".
    Halte durch und sorge dafür, dass deine Schulter beweglich bleibt (Reha, KG, Physio, ...), auch wenn es weh tut und das Dartspielen (noch) nicht klappt.


    :daumen: :daumen: :daumen:

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Hyperion: Sag mal, bist Du vom Fach? Mediziener, Krankenpfleger oder Physiotherapeut oder sowas?

    neee, zum Glück hab ich mit diesen ganzen Medizinern überhaupt gar nichts zu tun ;-)
    bin nur ein absoluter Gegner der Schulmedizin und der Pharmaindustrie sowie aller Art von Operationen


    beschäftige mich seit Jahren sehr viel mit alternativen Heilmethoden, vor allem mit Ernährung
    und mit Therapien und Therapiemöglichkeiten die zu 100% ohne Medikamente und ohne Operationen verlaufen.

  • Ich danke euch erst mal allen für euer Mitgefühl. Das ist schon schön zu lesen wie ihr mir Hoffnung gebt. Auch Brummi hat sich bemüht... :thumbup: An Scholten habe ich natürlich auch schon öfter denken müssen... Ich bin jetzt erst mal sehr gespannt auf den Rosenmontag, da ist mein Termin beim Orthopäde. Aber weil mir ja das halbe Forum die Daumen drückt wird es schon irgendwie schief gehen :friend:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Erstmal alle nichtinvasiven Methoden der Heilung ausschöpfen, versteht sich von selbst! (auch in der Schulmedizin ;) ) . Oder sollte wenigstens so sein :duw:

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hast du schmerzen wenn der Arm nicht bewegt wird, oder wenn er bewegt wird? Ein Kumpel hat nur schmerzen wenn er ihn bewegt (z. B. Tennisaufschlag) wenn er seinen Arm nicht bewegt hat er auch keine Schmerzen.


    Das ist ja gerade das komische, manchmal Spiele ich acht Stunden Darts bis zum umfallen und es ist nichts und 2 Tage später ist mit dem ersten Wurf schon klar das es an dem Tag nix wird. Ich bekomme dann den Arm nicht richtig hoch in die normale Ausgangsposition zum werfen. Schmerzen habe ich nur wenn ich den Arm hoch nehmen will und das eben auch nicht immer...

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Zitat

    Nach mehreren Besuchen und 1mal CT wird sie nun endlich Operiert. Der
    Knochen drückt beim anheben des Armes auf die Sehne und hat diese schon
    sehr geschädigt.

    Das gleiche wurde bei meinem Kumpel diagnostiziert. Die Ärztin gab ihm aber sehr viel zuversicht, daß er nach der Operation bald wieder schmerzfrei Tennisspielen kann!


    Und so wirds bei dir auch sein, da bin ich mir sicher :streichel:

  • Auch Brummi hat sich bemüht... :thumbup:

    Das ist aber ein schlechtes Arbeitszeugnis. ;(


    Ich leg noch mal nach:

    auf den Rosenmontag, da ist mein Termin beim Orthopäde.

    Du meinst bei dem, der am Faschingssonntag auf der Sitzung war, und am Rosenmontagmorgen, eine Stunde vor deinem Termin, zwischen zwei wilfremden, grell geschminkten, 65jährigen * mit einem riesen Schädel aufgewacht ist? :D

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Du meinst bei dem, der am Faschingssonntag auf der Sitzung war, und am Rosenmontagmorgen, eine Stunde vor deinem Termin, zwischen zwei wilfremden, grell geschminkten, 65jährigen mit einem riesen Schädel aufgewacht ist?


    Die Nacht kann besser gewesen sein alszu Hause :lach:

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!