Target Champagne Flights

  • hallo liebe gemeinde,


    kann mir jemand was zu den o.g. Flights sagen. Kleiner Erfahrungsbericht vielleicht. Ich weiss die Kosten was aber vielleicht halten die auch was aus. Sehen zumindest stylish aus.


    Gruss

  • Umfrage quer nutzen!

  • Policanac, Du hast 'nen Link vergessen. Nicht alle wissen, was Champagne-Flights sind. Aber ich bin gut drauf, es ist Sonntag und ich habe Lust dazu, diesen Link für Dich einzufügen auch wenn Dich dieser Link gerade aus dem Forum schießt. ...... admin: Das neeeehervt :umwerf:


    Lies mal die Artikelbeschreibung in dem Shop. Die ist nämlich ziemlich genau.
    Was ihr nur fehlt ist der Hinweis darauf, daß mit den Champagne- (oder auch den L-Flights) die nervigen RobinHoods zu 100% ausgeschlossen werden, weil diese Dinger gegossen werden und nicht geklebt/gefaltet wie übliche Flügel. Dazu haben sie zwei kleine Abweiser, einen am Ende des Flights quasi als Schoner und einen in der Mitte des Flights, der den von hinten anfliegenden Dart vom Schaftende -minimal- ablenkt. (Detailverliebte Japaner haben sich das ausgedacht, wenn die GrundIdee auch schon älter ist.)


    Die Flights sind absolut formstabil und sehr haltbar.
    Der Unterschied zwischen den Larofllights und den Champagneflights ist ihre Stärke. Die Laro sind ein wenig "dicker" und werden von einem Ring auf dem Schaft gehalten, die Champagnes sind "dünner" und werden mit einer kleinen Kappe gehalten. Die Kappen muß man separat kaufen. Subjektiv habe ich den Eindruck, daß die Laroflights länger halten.
    Ob Du den Preis gerechtfertigt findest, weiß ich nicht. Meine Kosten für Flights und Gedöns hat es jedenfalls halbiert seit ich damit werfe.

  • Ich habe die Champagne-Flights von Target auch und bin sehr zufrieden damit. Vor einiger zeit hatte ich mal die Target-L getestet aber die neuen sind meiner Meinung nach besser und noch langlebiger wobei das auch etwas auf den Wurf und den dart ankommt. Ich finde man sollte unbedingt Tridents oder Target Perfect Storm Spitzen benutzen damit die Flights noch längen halten können

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • danke für den ausführlichen Bericht.
    sorry das ich kein Bild eingefügt habe, aber ich dachte jeder der in unser forum findet hat google als freund :prost:
    Wichtig war für mich der Satz meine Flights Kosten haben sich halbiert.
    Ich werd die Flights mal ausprobieren und bei meiner nächsten UK Bestellung kaufen. Ich schreib dann auch mal aus der Sicht des Freizeitwerfers :huh:


    Gruss

  • also L-Flight und Champagner-Flights sind vom selben Hersteller - ich denke Henry meint mit Laro-Flights auch die L-Flights, jedenfalls stellt der japanische Hersteller auch die Laro-Shafts, L-Style Hard-Lip Conversionpoints, sowie die Lippoints her - also sollte da kein Qualitätsunterschied zwischen beiden Flights (L-Flight und Champagner) sein.

  • Rock your Dart!
  • also sollte da kein Qualitätsunterschied zwischen beiden Flights (L-Flight und Champagner) sein


    Ich bin wirklich der Meinung das Champagner länger halten. Die L's haben relativ schnell Einkerkungen an den unteren Rändern bekommen wenn sie mit schmackes an einen bereits steckenden Dart geworfen wurden, das ist bei den Champagner nicht weniger der Fall. Aber wie bereits erwähnt kommt das auch mit Sicherheit auf den Wurfstil und den Dart (Gewicht, Tridant, Grip, ...) an.
    Gruß Thomas

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120219/temp/h6sjgq62.jpg]


    Das sind die L-Flights

    • etwas "dicker" als die Champagne-Flights
    • werden mit Ringen geliefert
    • können nur mit Nylonschäften gespielt werden
    • brauchen keine Flightschoner
    • verhindern sicher jeden RobinHood
    • sitzen recht fest auf den Schäften
    • sind seeehr haltbar
    • sind nicht billig


    _________________________________________________________________


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120219/temp/hrad8v76.jpg]


    Das sind die Champagne-Flights


    • sind etwas "dünner" als die L-Flights
    • werden mit den unten abgebildeten Käppchen auf den Schaft gesteckt
    • Käppchen müssen separat gekauft werden
    • können nur mit Nylonschäften gespielt werden
    • brauchen keine Flightschoner
    • verhindern 100%ig jeden RobinHood
    • sitzen sehr fest auf den Schäften
    • sind seeeehr haltbar
    • sind nicht billig


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120219/temp/4noaasym.jpg]
    Die Bilder stimmen jetzt nicht in der Relation, habe sie schnell aus dem Münsteraner Dartshop gemopst :whistling:


    Und hier der Link zum Hersteller: :guckhier: mit dem Fernglas bis Japan

  • danke nochmal,


    mich würde noch interessieren wie fest sitzen denn die so auf den Schäften im Vergleich zu normalen Flights und Slot Locks. Muss ich meinen Bobbers dem Publikum oft rausstrecken oder fast nie :daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!