Die TAUSCHBÖRSE

  • Zum tauschen, oder rein zum suchen, bestimmter Darts!


    Da ich durch mittlerweile unzähligen Darts-Transferierungen mit sehr vielen Usern in Kontakt gekommen bin, kam mir immerwieder der vermehrte Wunsch nach Tauschmöglichkeiten zu Ohren.
    Auch fragten viele eher neuere User bei ihren ersten Forumskäufen oft nach einer Art "Bewertungsthread".
    Nun ist aber dies allein nicht sinnig und nötig auf Grund der geringen Häufigkeit und der eher sekundären Eigenschaft in einem Forum.
    Gut, nun wollte ich diesen Kelch gern weiterreichen, aber ich konnte die Meinung dass so etwas eher von einem länger angemeldeten User umgesetzt und betreut werden sollte durchaus nachvollziehen und trage dem nun Rechnung.
    Aber damit dieses Vorhaben nicht von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist, sind einige Vorgaben und Regeln unumgänglich.


    Gestaltung und Vorgehensweise/Ablauf in der Tauschbörse:
    (dies soll als Ratgeber/Leitfaden gesehen werden, weniger als AGB's)


    -Grundsätzlich ist der Ablauf des tauschens ein Vorgang auf gegenseitigem Vertrauen. Somit kann bei Schaden weder ein Dritter, noch ich oder gar ein Forenverantwortlicher zur Verantwortung heran gezogen werden. Schadenersatz kann so hier nicht geltend gemacht werden.
    -Grundsätzlich sind alle Abwicklungen rein privater Natur. Gewerbliches nutzen ist nicht gestattet.
    -Auch wenn der Grundsatz darauf beruht dass ausschließlich Darts, bzw. Dartzubehör, getauscht wird/werden, ist es durchaus möglich anerkannte Zahlungsmittel mit einzubringen. Dies sollte aber dann in Form von Wertausgleich oder Abgeltung von Nebenkosten (Porto, Verpackung etc.) angewandt und gesehen werden.
    -Sollte nichts anderes ausdrücklich, für alle ersichtlich, angegeben sein gilt:
    Tauschobjekt ist ausschließlich der hier deklarierte zu tauschende Gegenstand. Nebenkosten (Porto,Verpackung etc.) sind von jeder Partei selbst zu tragen.
    -Alle Unklarheiten und Fragen sollten vor Tauschabschluß gestellt/beseitigt sein. Dies kann oft bereits durch aussagekräftige, aktuelle Originalbilder zu großen Teilen vorbeugend geregelt werden.
    -Grundsätzlich erwirbt man mit der Zusage des Tauschs kein Rückgabe- oder Umtauschrecht.
    -Jegliche Form des Off-Topic und des losen Kommentares Unbeteiligter ist zu unterlassen.
    -Die Abschließende Bewertung in kurzen Mitteilungen ist erwünscht und wird begrüßt. Aber bitte nicht abschweifen, auf dem Punkt bringen und kurz halten. Da ist Sachlichkeit der bessere Ratgeber.


    Als beispielhafter Ablauf kann folgendes Schema angesehen werden:


    1. Angebotsinserat mit Angaben und Vorstellungen
    2. Interessenbekundung/Angebot mit Nachfragen per PM!!!
    3. Eingang auf die Anfrage
    4. Abschluss durch eindeutige Zustimmung/Zuschlag
    5. Abschließende Bewertung im Angebotspost!
    (alles was diese Punkte nicht betreffen würde sollte per PM erfolgen)


    Dies sollte eher abgekürzt als ausgereizt werden, um die Übersichtlichkeit des Threads zu wahren.


    Und nun hoffe ich dass es wie gewünscht dazu beiträgt den Ein- und Verkaufsbereich des Forums etwas übersichtlicher zu gestalten. Den Usern neue Möglichkeiten eröffnet und Newbees etwas die Angst nimmt auf Fehlkäufen sitzen zu bleiben.


    Und nun auf gutes Gelingen und viel Spaß.


    Euer Querulant


    Edith:


    Bitte die neuen Änderungen von Post 61 auf Seite 5 beachten!!!


    KEIN OffTopic, Keine Meinungsmitteilungen und KEINE BEWRTUNGEN hier mehr!
    Für Bewertungen gibt es nun einen seperaten Thread!

    11 Mal editiert, zuletzt von Der Querulant ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich eröffne das Unterfangen auch direkt mal als "Hauptschuldiger" und stelle mal folgende Darts zum tauschen ein.



    Hankeys Atomised 21g OVP wie neu]

    Gesucht wird nix Spezielles, sollte aber zwischen 21 und 23g liegen.
    Z.B.: Osborne, Jimmy Hendricks und dergleichen.


    Lose Angebote aber bitte, der Übersichtlichkeit zu liebe, zuerst als PM!

    8 Mal editiert, zuletzt von Der Querulant ()

  • Bin auch bereit einen meiner Hankeys Atomised 21g abzugeben.
    Die Sets können natürlich statt getauscht auch normal gekauft werden. Aviator 20€und Hankeys 22€.
    Versand rund 2€ unversichert, 3,50€ versichert.


    Bei Tauschangebote wären mir 22iger vom Gewicht am liebsten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Querulant ()

  • Ich habe folgende Dartsets zu tauschen:


    Unicorn Andy Hamilton golden maestro 97% Tungsten in 25 g, das ist die aktuealle Ausführung


    Unicorn Terry Jenkins Darts maestro, 25 g, silber


    Unicorn Sigma 950 Pro 18,5 g


    Phil Taylor Phase 5 E-Dart-Barrels in Gold, bzw. was vom Gold noch das ist, aber ansonsten natürlich spielbar.


    angeboten werden kann eigtl. alles, aber momentan bin ich vor Allem auf der Suche nach Steeldarts in Tropfenform, die von Jelle Klaasen wären zB toll. Wenn jmd was haben möchte aber nichts zum Tauschen hat, kann man mir in aller Not natürlich auch einen Preisvorschlag machen.

  • Rock your Dart!
  • Ich hätte einsatz PowerPoint Barrels an zu bieten ( gewichtsverteilung ist mittig vom Barrel ) neu Preis 45€ hab sie nur ein Paar mal gespielt also neu zustand ....
    Wer Interesse hat Tausch oder Kauf möglich ...
    Ich persöhnlich Interessiere mich für Phase 5 Darts und würde noch ne Darttasche ( UnoPack ) dazu geben ...
    Bin aber nicht drauf fixiert ...
    Wer Mag einfach PN


    MfG

  • Also bis jetzt kann ich schonmal mit ruhigem Gewissen 2 Aktionen als klasse Erfahrung wiedergeben. Und zwei stehen noch aus, aber das scheint auch seriös zu laufen!
    Hoffe dass ich einen zukunftsträchtigen Stein ins Rollen gebracht habe und Wünsche allen vergleichbare Erfahrungen.
    Bewertungen werde ich natürlich noch nachreichen, namentlich aber nur erwähnen wenn es erwünscht wird. Will ja niemanden zu nahe treten, und werde wenn nicht ausdrücklich erwünscht den Vorgang nach Tauschobjekt rezisieren. Außer jemand handelte grob schädigend, dann wird er hier "verpfiffen".


    Bis jetzt kann ich aber nur weitergeben, dass dies hier bombig funktioniert.
    Daher hab ich im Moment auch keine Tauschware mehr. (Vorerst) ;)


    LG, Euer Querulant.


    (übrigens, danke für das positive Feedback per PM. Freut mich dass es so vielen gefällt, aber die Idee stammt ja nicht von mir. Ich hab's nur auf Wunsch versucht brauchbar umzusetzen. Bleibt nur zu hoffen dass sich die meisten an den o.a. Leitfaden orientieren, denn damit funktioniert es echt gut!)

  • Huhu :lach: , ich biete mal 2 Sätze neuwertiger Picker zum Tausch an, beide kaum gespielt (siehe Bilder).
    1. Winmau (Simon Whitlock), 26 Gramm, vergoldet. (original Verpackung hab´ ich auch noch)
    2. Unicorn (Adrian Lewis), 25 Gramm, mit Etui.



    Beide Sets erfolgreich getauscht.

    Lieblingsspieler: Andy Kröckel

    4 Mal editiert, zuletzt von TripleOne ()

  • Moin Moin,
    hiermit biete ich meine Unicorn World Champion John Lowe in 21g zum Tausch an.


    Die Darts sind max. 20 Stunden bespielt und die Spitzen haben, wie bei Unicorn üblich, ein wenig an Glanz verloren. Die Darts kommen mit original Setup, welches selbstverständlich unbespielt ist.


    Zum Tausch werden folgende Sets gesucht:


    22g Winmau Simon Whitlock (Tungsten Version, nicht die goldene)
    22g Unicorn World Champion Anastasia Dombromyslova (ebenfalls in Tungsten)


    Bei Interesse, bitte alles Weitere per PN.

    LG,
    Jérôme



    EDIT: DIE DARTS SIND WEG!

  • Rock your Dart!
  • Biete zum Verkauf / Tausch:


    Wayne Mardle 24g, Target 20,- EUR inkl. Versand*verkauft*
    John Lowe 21g, Unicorn Black Titanium *verkauft*
    Dennis Priestley 23g, Winmau 24,- EUR inkl. Versand *verkauft*

  • dann biete ich mal einige wenige Steel-Darts aus meinem Bestand mit zum wilden Tausch an
    (Bilder auf Wunsch machbar)
    Tausche auch gerne nur die Barrels, wenn das wer will, alles auch käuflich zu erwerben
    Bitte vernünftige Vorschläge


    -
    Phil Taylor Phase 5, rosso (sehr guter Zustand)
    jeweils mit Phase 5 Schäften farblich passend, 2x Screw in Tops, 2x Flights (nicht orginal), Midi-Wallet
    -


    Colin Lloyd21g , Stone, ältere Version, (guter Zustand)
    mit Schäften (nicht orginal), 2x Flights (nicht orginal)
    -
    Besonderes Interesse habe ich an Paul Nicholsen oder Aaron Monk Pieksern.


    Angeboten werden kann aber alles, mehr als ein nein kann nicht passieren :umwerf:


    Good Darts
    Sternschnuppe

  • Hat jemand James Wade edarts zum tausch oder evtl zum kauf??

    Fav. Player:
    Gary "The Flying Scotsman" Anderson :scottland: , James "The Machine" Wade :england:

  • Tja dann will ich auch mal


    Suche die Phase 2 Purist vom Phil als E- Dart... Würde dafür einen MC Coy Purist Black anbieten ( gern auch mit SChäften Flights etc)


    *edit* (Biete ihn an anderer Stelle auch zum Verkauf an, also nicht das es unklarheiten gibt, falls er denn dann schon weg sein sollte)

    fav. Player : J.Wade, P.Wright
    H S : 180(4x seit 08/16),
    H F : 127
    S L : 17, 18,18,

  • Rock your Dart!
  • Hallo,


    der Übersichtlichkeit halber habe ich mal versucht, noch alle offenen Angebote zusammenzufassen. Die unterstrichenen Namen sind die Forennamen des jeweiligen
    Anbieters, darunter die Angebote sowie die Interessen aufgelistet. Bitte lasst mich aber Eines klarstellen, weil es immer überall kleinkarierte Leute gibt,
    ohne dass ich hier jemanden in Besonderem meinen würde oder könnte: Ich habe mir Mühe gegeben, die noch offenen Angebote rauszusuchen und inhaltlich korrekt
    wiederzugeben. Deshalb habe ich das Meiste aus vorangegangenen Posts kopiert. Ich weise daraufhin, dass ich die Richtigkeit der Angaben, die Aktualität und
    die Richtigkeit meiner persönlichen Interpretation der Posts nicht gewährleiste! Sollte also etwas interessant für Euch sein, bitte bei jeweiligem Anbieter oder Interessenten direkt und konkret fragen und evtl. nochmal selbst auf die vorangegangenen Postes derjenigen schauen (oft gibt es dort auch Bilder)!


    Feuerfast


    Angebot:


    Satz PowerPoint Barrels ( gewichtsverteilung ist mittig vom Barrel ), Neupreis war 45€, nur ein Paar mal gespielt (Neuzustand) .... evtl +Uno Pack


    Interesse:


    primär Phase 5 Darts, es kann aber alles angeboten werden


    Treffnix


    Angebot:


    John Lowe 21g, Unicorn Black Titanium (Legierung recht abgenutzt, ansonsten in Ordnung)


    Dennis Priestley 23g, Winmau 24,- EUR inkl. Versand (oder Tausch, denke ich mal)


    Interesse:


    Andy Hamilton 23g oder Barry Jouannet 23g


    fundarter


    Angebot:


    Kevin Painter Steeldart 18 gr.Unicorn


    Adrian Gray Steeldart 21gr.Target


    Marvin King (nachbau) 21gr. Steeldart


    Alan Glazier Steeldart 21gr. sehr guter Grip am kompletten Barrel


    Interesse:


    grundsätzlich E-Darts, auch Kauf möglich


    Sternschnuppe


    Angebot:


    Irina Armstrong, gold, 23g (sehr guter Zustand), mit weissen Gripper II und einmal orignal Flights, auf Wunsch im orginal Case


    Raymond von Barneveld, Tungsten, 23g (sehr guter Zustand), mit Titaniumschäften, 2x Flights (nicht orginal)


    Colin Lloyd21g , Stone, ältere Version, (guter Zustand), mit Schäften (nicht orginal), 2x Flights (nicht orginal)


    Interesse:


    Phil Taylor WC in gold oder Phil Taylor Hero in Tungsten oder gold, es kann aber generell alles angeboten werden

    Der Querulant


    Angebot:


    Harrows Mark Dudbridge in 20g (E-Darts)


    Interesse:


    gleichmäßige Barrels in 45-50mm Länge um die 18g oder Kauf (18 Tacken + Versand)


    Drahtzieher


    Angebot:


    Unicorn Terry Jenkins Darts maestro, 25 g, silber (Nature)


    Unicorn Sigma 950 Pro 18,5 g (Steeldart)


    Phil Taylor Phase 5 E-Dart-Barrels in Gold, bzw. was vom Gold noch das ist, aber ansonsten natürlich spielbar.


    Interesse:


    alles kann angeboten werden


    kAoT


    Angebot:


    Nichts Konkretes


    Interesse:


    James Wade E-Darts (evtl. auch Kauf)


    Vaders Iceman


    Angebot:


    McCoy Purist Black (keine weiteren Angaben)


    Interesse:


    Unicorn Phil Taylor Phase 2 (E-Dart)

  • Tauschbörse 2.0 (Nein, Mr.Knister ist nicht zurück!)


    Gut, jedes "neue" Modell hat Kinderkrankheiten! Wie sollte es anders kommen als dass dieses Vorhaben auch leicht kränkelte.


    Vorweg möchte ich mich für all die Hilfe und die Ideen bedanken. Grundsätzlich bin ich ja "lernfähig".
    Besonderen dank richte ich an Toby und den Bensemer!!!
    Ab sofort greifen sie mir unter die Arme und helfen dies in die richtigen Bahnen zu lenken.


    VORWEG - das Bewertungsproblem ist abgeschafft!


    Bewertungen finden nun nicht mehr HIER statt sondern in einem gesonderten Thread! Um diesen hat sich (gottseidank) der Toby bereits zeitgleich gekümmert! Danke nochmals.
    Somit gilt nun nur noch Angebot/Anfrage und Zusage hier einzustellen.


    Auch freut es mich dass Bensemer sich mit einbringt, und sich über technische Möglichkeiten strukturierter Posts informiert.
    Zugleich freut es mich außerordentlich dass er mir hilft das OffTopic besser in den Griff zu bekommen. Vorallem werde ich etwas weniger Zeit investieren können und somit kommt mir sein enbringen zu 100% gelegen!


    Gut, Toby lößt die Bewertungsmissstände und Ben schenkt den Angeboten seine Aufmerksamkeit!
    Ich bin gerade 25 Kg an Arbeitsballast leichter!
    Somit werfe ich mal ein paar neue Leitfadenideen in den Ring und gebe zu bedenken dass wir noch daran arbeiten und diese weiter auf die Praxis abändern werden um hier etwas "gecleanteres" bestehen zu lassen.
    Grundsätzlich wurde dieses Unterfangen nämlich bemerkenswert positiv aufgenommen.
    Klar, ist dass Darten kein super preiswertes Hobby ist, man mit vielen "Fehlkäufen" leben muss und bei verkäufen oft nicht genug für andere bekommt.
    Daher hatten die 3 Ideengeber damals recht und meine Bedenken waren damals überflüssig!


    So, los geht's wieder. Der bisherige Leitfaden aus Post 1 hat weiter Bestand, bis auf die nun widersprechenden/ abgeänderten Punkte.


    Der "Benimm-Knigge":


    -Bitte sämtliches OT (OffTopic) vermeiden.
    -Kommentare wie "Find ich auch", "hab ich eh gewusst/gesagt" oder "schöne Darts aber nix für mich" sind zu unterlassen!!!
    -Dartsangebote bitte deutlich deklarieren ob neben dem Tauschwunsch auch die Verkaufsabsicht besteht.
    -Bei Möglichkeit aussagekräftiges Bild bzw. Link anführen und nicht das GEWICHT vergessen! (Ersparrt unnötige Nachfragen)
    -Lose Nach-/Anfragen bitte unbedingt per PM regeln!!!
    -UNBEDINGT den Vollzug eines Tausch-/Verkaufsgeschäfts posten!!!


    Grundsätzlicher Ablauf:


    Angebot einstellen im THREAD
    Anfrage per PM
    Zusage im THREAD
    Übermittlung der privaten Daten per PM
    Schließung/Abänderung im THREAD


    WICHTIG!!!


    Die Bewertung, mit Angebots-Bezug, nun in den seperaten BEWERTUNGSTHREAD der Tauschbörse einstellen. (Bei diesbezüglichen Fragen an Tobymalanders wenden!)


    WICHTIG!!!


    Alle Ungereimtheiten (Unklarheiten), Verbesserungen, Kritik und sonstige Bemerkungen bitte NUR noch im Tauschbörsen-Chat posten!

  • Tauschobjekte:


    E-Darts:
    Harrows Boxer (tropfenförmig)
    umgebaut auf 20gr mit 2BA Innengewinde
    1 Monat probegeworfen --> 20 Euro (falls kein Tausch)
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/imag…ruebersicht.JPG
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/images/BoxerDetail.JPG



    Steeldarts:


    Unicorn Gripper 2 leicht tropfenförmig in 20gr. mit geriffelten Spitzen
    neuwertig nur 1 Woche probegeworfen --> 25 Euro (falls kein Tausch)
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/imag…ruebersicht.JPG
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/images/GripperDetail.JPG


    identische E-Steel-Kombination:

    Masterdarts Jelle Klassen in 21gr
    25 Euro (falls kein Tausch)
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/imag…euebersicht.JPG
    http://home.vrweb.de/~oliver.kremer/images/JelleDetail.JPG


    Masterdarts Jelle Klassen in 21gr (umgebaut auf M3; identisch zu u.g. Steeldarts)
    25 Euro (falls kein Tausch) Fotos gerne per Mail

    Was ich Suche:


    - einen Satz Dennis Priestley Powerpoint in 20 oder 22gr
    - tonnenförmige E-Dartsmit min 20gr Barrelgewicht gerne auch indiv. Steelumbauten


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Biete
    Eric Bristow Steeldart, 90% Tungsten, 26g - Neu & OVP
    Adrian Lewis, Steeldart, Unicorn, 25g


    Suche
    Eric Bristow, Softdart, 18g

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!