Snooker-Thread

  • Naja, der Name sagt alles. Nach der Gründung des Basketball-Threads und des Eishockey-Threads dachte ich mir das ein Snooker-Thread nicht schaden kann. Es gibt sicher einige hier die sich dafür intressieren.
    Heute beginnt in Sheffield die WM. Ich heize mal die Diskussion an indem ich nach eurem Lieblingsspieler und WM-Favoriten Frage.
    Also mein Lieblingsspieler ist (seit dem er 2005 als Qualifikant Weltmeister wurde) Sean Murphy. Mein WM-Favorit ist Judd Trump.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Machen wir jetzt zu jeder sportart einen thread auf???


    Naja,ich kenn mich nicht gut aus, hab mal vor einen jahr ode so snooker verfolgt. Mein liebling ist ronni o sullivan. Ich hoffe der spielt noch.


    Als ich zusah war er nicht wirklich der beste, abr ich dachte immer der waere der phil taylor von snooker...????

  • Also so wie ich das Mitgekriegt habe ist er auf jedenfall einer der beliebtesten Spieler. Ich glaube das einer der wohl Aufstrebenden Spieler ist wohl Nil Roberston . Aber ansonsten habe ich auch nicht mehr ahnung.

    Paul Nicholson
    Devon Petersen
    Kim Huybrechts , Mark Webster

  • Ronnie O'Sullivan ist auf jeden Fall einer der talentiersten - wenn nicht sogar der talentiertesten - Spieler in der Geschichte des Snookersports. Er hatte aber während seiner Karriere immer wieder psychische Probleme und Alkoholprobleme.. Ab und zu lässt er sein Können immer noch aufblitzen und kann an guten Tagen jeden Gegner dominieren..


    Meine Lieblingsspieler sind Ronnie O'Sullivan und Judd Trump.


    Meine WM-Favoriten sind Judd Trump, John Higgins und Neil Robertson.

    Darts: Unicorn World Champion Tungsten John Part 25g
    Highscore: 180 (6x)
    Highfinish: 101 (2x)
    Shortleg: 19 Darts

  • Ronnie O´Sullivan ist sicherlich der talentierteste Spieler aller Zeiten. Er ist aber nicht Rekordweltmeister, hält aber zahlreiche Rekorde. Der der ihn zur Legende macht ist der 147er (das ist wie ein 9-Darter beim Dart) in knapp über 5Minuten. Beliebtester Spieler ist er aber ganz sicher nicht. Der Mann ist fast unerträglich Arrogant. Nur mal so eine Geschichte: Der Mann muss bei einem Turnier nur noch die Schwarze zum 147er lochen. In diesem Turnier gibt es aber keinen Bonus für 147er. Was macht er? Er locht die Kugel nicht und gratuliert dem Gegner. Erst auf bitten des Schiedsrichters hat er die Kugel, unter Protest, gelocht.
    Er erscheint auch öfters besoffen zu Pressekonferenzen und Interview Terminen. Einmal hat er auf einer Pressekonferenz im vollsuff über seine Lieblings Sexpraktiken siniert.
    Viele Experten sagen das er mit mehr Disziplin unschlagbar wäre.
    Wenn man unter den Spielern fragt ist Stephan Hendry der beste Spieler aller Zeiten.
    Edit: Kannst du Gedanken lesen Blackking? :!D

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Da hast du natürlich Recht. Ich würde aber eine 147 im Snooker noch einmal deutlich höher einschätzen als ein 9-Darter.


    Wen siehst du als Titelfavorit - ausser Judd Trump?

    Darts: Unicorn World Champion Tungsten John Part 25g
    Highscore: 180 (6x)
    Highfinish: 101 (2x)
    Shortleg: 19 Darts

  • Da hast du natürlich Recht. Ich würde aber eine 147 im Snooker noch einmal deutlich höher einschätzen als ein 9-Darter.


    Wen siehst du als Titelfavorit - ausser Judd Trump?

    Higgins, Williams, Robertson...die Übrlichen halt. Ronnie darf man natürlich auch nicht vergessen.

  • Ich traue auch Mark Selby einiges zu und würde mich über ein gutes Abschneiden vom "Jester from Leicester" freuen. Freuen wir uns auf ein spannendes und hoffentlich hochklassiges Turnier. :)

    Darts: Unicorn World Champion Tungsten John Part 25g
    Highscore: 180 (6x)
    Highfinish: 101 (2x)
    Shortleg: 19 Darts

  • Ja, das mit der Spannung ist ja so ne Sache bei der WM. Die Distanzen sind mal wieder unerträglich lang.
    Edit: Übrigens hat Hendry heute schon ein 147er geschafft.

  • Mal ganz abgesehen von den immer wieder auftauchenden Namen (Higgins, Selbs, Robertson, Trump) würde ich auch Stephen Lee zumindest als Geheimtipp sehen. Seine letzten Ergebnisse sind wirklich beeindruckend.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Viele Experten sagen das er mit mehr Disziplin unschlagbar wäre.
    Wenn man unter den Spielern fragt ist Stephan Hendry der beste Spieler aller Zeiten.


    spielt Hendry noch? man hab ich eine bildungslücke...


    also versteh ich das richtig, das ronni nicht diszipliniert genug wäre, um der beste zu sein?


    und nochmal zum 147 er, wieso ist der schwerer wie ein 9 darter? wie oft spielte den ronni schon? wie viele spieler gab es schon die einen spielte? und wer spielte am häufigsten einen und wie oft ?

  • Spieler mit den meisten Maximum Breaks


    Anzahl Spieler Letztes
    11 Schottland Stephen Hendry April 2012
    11 England Ronnie O’Sullivan August 2011
    5 Schottland John Higgins Oktober 2004
    4 China Ding Junhui Dezember 2011
    3 England Jamie Cope Dezember 2011
    3 Thailand James Wattana September 1997
    2 England Stuart Bingham November 2005
    2 England Nick Dyson November 2000
    2 England Peter Ebdon November 1992
    2 Hongkong Marco Fu Januar 2012
    2 England David Gray November 2011
    2 Schottland Stephen Maguire März 2008
    2 England Robert Milkins April 2012
    2 Kanada Cliff Thorburn März 1989
    2 Wales Mark Williams Oktober 2010






    http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Break

  • Puuhh, das sind ja so einige Fragen. Also Hendry spielt noch, hat heute erst ein Maximum-Break gespielt(so heißt ein 147er in England).
    Also viele Experten sagen das jedenfalls das Ronnie unschlagbar wäre, wenn er disziplinierter wäre (mein Gott die ganzen Konjunktive :!D ). Das sehe ich ürbigens auch so.
    Das ein Maximum im Snooker schwerer ist als ein 9er im Dart ist meiner Meinung nach garnicht vergleichbar. Um eine 147 zu erreichen muss man immer eine rote und die schwarze Kugel (7Punkte) lochen, bis es nicht mehr geht. Dann die Farben in einer Reihe.
    http://www.youtube.com/watch?v=btmB-p_0QFg Hier mal das Rekordspiel von Ronnie.
    Zu den ganzen Statistiken musst du jemand anderen Fragen, da bin ich nicht so fit.

    Einmal editiert, zuletzt von meisterlampe ()

  • Meiner Meinung nach ist bei einem Maximum-Break neben einer ganzen Menge Talent immer auch ein wenig Glück dabei.. Der Spielball muss nach jedem Stoss optimal laufen, Schwarz muss immer spielbar sein, jeder Winkel muss stimmen usw. Aber die Anzahl gespielter Maximums ist dann doch beachtlicher als ich in Erinnerung hatte. ;)

    Darts: Unicorn World Champion Tungsten John Part 25g
    Highscore: 180 (6x)
    Highfinish: 101 (2x)
    Shortleg: 19 Darts

  • hab nach geschaut...erst um 20.45 uhr

    Also ich hab jetzt gerade umgesetzt und bei mir läuft es live.

    Einmal editiert, zuletzt von meisterlampe ()

  • Mein Lieblingsspieler ist O'Sullivan. Gehört habe ich auch, dass er teilweise arrogant sein soll...aber der hat halt keinen 0815-Charakter. :)


    Wenn es um meinen Favoriten für die Snooker-WM geht, dann steht an Trump an erster Stelle.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!