Dartsfinder Steel & Soft

  • Moin Leute, ich suche die für Einsteiger prädestinierten Barrels. Welche Barrels in den unterschiedlichen Barrelformen würdet ihr für Einsteiger empfehlen um den Dart zu finden mit dem man am besten klar kommt.


    Hintergrund ist folgender:


    Ich würde gerne für meinen Darts-Dealer ein Set zusammenstellen wo potentielle Käufer, vorrangig Einsteiger die verschiedenen BArrelformen und Shaft-Flight Kombis testen können. Ich hatte gedacht 6 Barrel-Sets in unterschiedlichen Formen und Gewichten je Set. Das ganze als Soft und als Steel Version.


    Ich freue mich auf eure Ideen!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Auf diese Frage gibt es immer wieder die eine Antwort: Bristowpfeile
    Sie sind neutral und von daher gut zum ausprobieren verschiedenster Schaft - Flight - Kombinationen.

  • Persönlich würde ich der Einfachheit halber alles so einfach wie möglich gestalten. Will sagen: 4 Sets wären absolut ausreichend. Ich habe hier bei unseren Dartspielern praktisch Jeden mit Darts versorgt und mehr als 3 -4 unterschiedliche Varianten verwirrend nur.


    1. Barrelgewicht: 1 x 22 g - 1 x 25 g
    2. Nur Standardflights (vorerst keine anderen) event. wie die HARROWS Graflite (sind minimal kleiner)
    3. 1 x zylindrisches Barrel 48-50 mm - 80-85 % Tungsten (nur des Preises wegen)
    4. 1 x tropfenförmiges Barrel ca. 45 mm
    5. 2 unterschiedliche Gripvarianten


    Wenn Ihr Barrel 1 Gewicht mit Grip 1 und 2
    sowie Barrel 2 mit Grip 1 und 2 "ausstattet" habt Ihr schon 4 versch. Barrels. Wie gesagt, ich glaube das reicht !


    Generell würde ich (als Grundkonfiguration sozusagen) eine Gesamtlänge des Darts zwischen 135 und 145 mm wählen.


    Erst wenn der Anfänger seinen eigenen Stil entwickelt hat, kann er überhaupt selbst einigermaßen beurteilen,
    was er verbessern kann. Gruß. Steffen.

  • Habe mir auch erst gedacht, einen zylindrischen und einen tropfenförmigen Dart zu empfehlen. Davon kam ich aber ab, weil tropfenförmige Darts schon eine extreme Gewichtsverteilung haben und somit den Wurf sehr in eine Richtung drängen.
    Der Vorschlag mit den 2 unterschiedlichen Gewichtsklassen ist da schon besser. Auch wenn man einen 24 gr. Bristow und einen 24 gr. Lowe nimmt.........mehr als zwei Dartsets sollten nicht sein.
    2 Dartsets, 3 Schaftlängen und 3 verschiedene Flights sind ja auch schon 18 verschiedene Möglichkeiten......wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.^^

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zur Verdeutlichung der Auswirkung der Schaftlänge auch mal einen ganz kurzen und ganz langen Dart vorbereiten.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Kommt schon mal vor dass ich während des Spiels Material wechsle...


    Gestern erst beim Training. Hab ich einen Dart hinten in den Schaft gesetzt, war er natürlich kaputt, musste dann nen neuen Schaft dran machen... :lach: Jeder wechselt mal während des Spiels Material... :streichel:


    Den Ausführungen vom "alten Schweden" hab ich ansonsten nichts hinzuzufügen...

  • Habe mir auch erst gedacht, einen zylindrischen und einen tropfenförmigen Dart zu empfehlen. Davon kam ich aber ab, weil tropfenförmige Darts schon eine extreme Gewichtsverteilung haben und somit den Wurf sehr in eine Richtung drängen.
    Der Vorschlag mit den 2 unterschiedlichen Gewichtsklassen ist da schon besser. Auch wenn man einen 24 gr. Bristow und einen 24 gr. Lowe nimmt.........mehr als zwei Dartsets sollten nicht sein.
    2 Dartsets, 3 Schaftlängen und 3 verschiedene Flights sind ja auch schon 18 verschiedene Möglichkeiten......wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.^^


    Für ein Anfängerset ist es ja nicht notwendig die tropfenförmigen Darts zu extrem zu wählen. 8Schwerpunkt nicht zu weit vorne - wie bei den "Tattoo" auf dem Photo. Siehe Photo anbei. Es kann dem Anfänger zu Beginn durchaus helfen, den Dart immer an der richtigen Stelle anzufassen.


  • Nanu...wo ist denn der chefe geblieben? Wollte doch noch fragen ob er mit Zahnstochern spielt oder auf ihm abgestimmte Darts. Er muss ja Talent haben und Holzpicker nehmen.


    gruss Peter Kl

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!