5. Spieltag Holsten Premier League im DSF

  • Hallo Forum,
    heute Abend wird es den 5. Spieltag ab 20.45 Uhr bis 23.00 LIVE im DSF übertragen. Zum ersten Mal in der Geschichte der PDC werden bei diesem Spieltag mehr als 5000 Menschen als Zuschauer in der Hallam FM Arena in Sheffield erwartet.


    Es stehen folgenden Begegnungen auf dem Programm:


    Adrian Lewis - Roland Scholten
    Dennis Priestley - Colin Llyod
    Terry Jenkins - Peter Manley
    und der Knüller des Tages:
    Raymond van Barneveld - Phil Taylor


    An dieser Stelle sei noch einmal an das Tipspiel zur Premier League erinnert:


    http://www.ml-dart.de/liga.php?file=PDC.l98&action=tipp


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • wir werden uns den spieltag auf jeden fall angucken..


    hoffentlich kann scholten mal ein sieg einfahren. verdient hätte er es..
    lloyd wird es wahrscheinlich nicht einfachen haben gegen priestley.
    und bei jenkins gegen manley tippen wir auf ersteren.
    beim knüller des tages hält mein bruder für barney und ich für taylor..aber hauptsache es wird ein klasse match.


    wird auf jeden fall ein unterhaltsamer abend.


    mfg

  • Witzig, ich wollte eben die passende Newsmeldung erstellen.


    Da hat Phil aber eine geile Aufholjagd hingelegt, Barney führte schon 5:1 als er noch einmal richtig aufgedreht hat.


    Und Priestley stellt sich dieses Mal als echte Bank heraus, mal sehen wie er sich in den Finals macht, die er ja wohl vermutlich erreichen wird wenn er sich keine groben Schnitzer mehr erlaubt...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • mahlzeit!


    die übertragung von dsf war ja mal wohl das letzte.
    brechen vorm 7. leg bei dem match jenkins vs manley ab und bringen so ne lächerliche quizsendung.


    davor aber 30mal werbung machen..einmal sogar vor und nach dem einlauf eines spielers..


    aber richtig getippt hab ich schonmal alle..


    am samstag kommt zum glück nochmal die zusammenfassung
    vom barney-taylor-match.


    mfg

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von dartbrothers
    mahlzeit!


    die übertragung von dsf war ja mal wohl das letzte.
    brechen vorm 7. leg bei dem match jenkins vs manley ab und bringen so ne lächerliche quizsendung.


    davor aber 30mal werbung machen..einmal sogar vor und nach dem einlauf eines spielers..


    da muss ich dir absolut recht geben - was das dsf teilweise mit den darts-übertragungen macht ist schon eine frechheit. ich hab mich um 11 grün und blau geärgert als sie tatsächlich zu dieser primitiven nackedei-quizshow geschaltet haben. war ja auch nicht das erste mal dass sie zugunsten solcher sendungen während den live-übertragungen unterbrochen haben.


    on topic: respekt vor phil, das war eine grandiose aufholjagd, hätte ich ihm gestern nicht unbedingt zugetraut. interessant vor allem auch deshalb weil ja in den begegnungen bisher zumeist barney rückstände aufholen musste. barney war aber gestern auch was das 3-dart-average betrifft nicht in topform.

  • mich würden mal die einschaltquoten bei solch einer live-übertragung in dtld interessieren!?!


    kann man das irgendwo einsehen?


    und noch was:


    als sie den blackburn-spieler gezeigt haben,der als zuschauer am tisch saß,ging ja erstmal fünf minuten gar nichts mehr..


    man könnte meinen,dass einige zuschauer echt nur da sind, um sich zu besaufen..


    mfg

  • Zitat

    Original von dartbrothers
    man könnte meinen,dass einige zuschauer echt nur da sind, um sich zu besaufen..


    mfg



    hehe


    darf ich frage ob du schon lange im Dartsport aktiv bist? ;)


  • da muss ich dir absolut recht geben - was das dsf teilweise mit den darts-übertragungen macht ist schon eine frechheit. ich hab mich um 11 grün und blau geärgert als sie tatsächlich zu dieser primitiven nackedei-quizshow geschaltet haben. war ja auch nicht das erste mal dass sie zugunsten solcher sendungen während den live-übertragungen unterbrochen haben.


    Ersteinmal ein Hallo an Alle hier im Forum.
    Ich habe mich hier registriert um ein bisschen mehr up to date zu sein.Was aber komischerweide in jedem Forum das gleiche Thema "Werbung" leider nicht begriffen wird.
    Was glaubt Ihr eigentlich was Das DSF zu zahlen hat um überhaupt uns diese Spiele zu zeigen!?!
    Nun bevor jetzt alle gleich bei meinem ersten Eintrag glauben ich wäre so ein Klugsch****** sage ich nur auch mich nervt diese massive Form von Werbung.
    Die einzigste Alternative wäre wohl ein SKY SPORTS-Abo.Aber mal im ernst.Können wir nicht überhaupt froh sein das Dart übertragen wird.
    Um etwas positiver in die zukunft zu schauen behaupte ich das genau aus diesem Grund die GDC gegründet wurde. Fernsehsender sollen gezeigt bekommen das es mehr als nur ein paar tausend Dartfans sind die Ihren Sport auch im TV sehen wollen.Also sehen wir mit Spannung nach Bad Soden und anderen Turnieren und hoffen auf reges Interesse.

    Lass mir doch Zeit....ich treff das Doppel schon!!

  • Zitat

    Original von Toffi
    hehe


    darf ich frage ob du schon lange im Dartsport aktiv bist? ;)


    darfst du!
    ungefähr ein halbes jahr.


    aber mal im ernst:
    der haupt-augenmerk sollte doch auf den spielern und deren matches liegen..
    wenn ich mich besaufen will,geh ich in die kneipe..


    ps: bin selbst leidenschaftlicher bierkonsument.


    Bad Soden wir kommen!


    MfG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo alle zusammen.
    Habe mal so eure Diskussionen verfolgt,zum Thema
    Dart im TV und Werbung.Sicherlich muss Werbung sein,aber in Maßen denke ich.Und ich bin auch froh über jede Dartübertragung die im DSF zu sehen ist.Nur ist es ja im Moment aber so schlimm das man manchmal am liebsten den Fernseher ausschalten möchte.Der Werbeblock am letzten Spieltag zwischen den beiden Einmärschen der Spieler war
    echt die Krönung.Da hies es noch im letzten Jahr , es wird auf jeden Fall mehr Dart im TV geben,und was wurde bis jetzt von den ersten 5 Spieltagen gezeigt?
    Ich frag mich wie das auf Eurosport so funktioniert.Und dann
    kommt bestimmt noch hinzu das die Popularität noch nicht in dem Maße erreicht ist das es sich rechnet.Wenn man mal die
    Preise sieht die es für einen 30 sek. Spot gibt im Dart und was es für einen Spot gibt für den Fußballstammtisch am Sonntag,dann weis man warum Dart mit Werbung zugeplastert wird.(Preise bei dsf.de)
    Hautpsache sie schneiden sich nicht ins eigene Fleisch.Denn wie ich am Wochenende in der Zeitung gelesen habe entscheidet am 22.3. in München ein Gericht über den Weiterbetrieb des Senders.Es hat sich dort eine Media Gruppe beschwert und nachgewiesen das der Sender nur noch zu 41,9% aus Sport bestegt.
    Wenn die den ausknipsen dann stehen wir aber da.


    Gruß

  • Na das fände ich nicht gut uns den einzigen Dartsender zu nehmen den wir haben. Aber vielleicht wird deren Konzept ja dann neu überarbeitet und er bleibt uns erhalten.


    So...jetzt mal zu den Werdeblöcken.


    Ich war ja letzte WM in Vegas und wenn man die deutschen Werbeblöcke gewohnt ist dann wird man in USA den Fernseher nicht lange eingeschaltet haben. Ein Wunder das die nicht noch Werbung in der Werbung bringen.


    Des weiteren hätt ich nix gegen die Werbung gehabt, wenn ich das Taylor Spiel gesehen hätte.
    Am Samstag hatte ich leider auch dazu keine Gelegenheit.



    Ich Wette aber auch darauf das die Übertragungen für die kommenden Major Turniere besser werden.
    Reine Gefühlssache.


    Also gebt dem DSF eine Chance. Von mir aus auch 2, oder 3....


    BTW
    Wer hat eigentlich die Ankündigung der Reportage des DSF am 19.12.06 während Bundesliga Aktuell gesehen?
    Das war cool, als plötzlich während einer Sendung mit sicherlich hohen Einschaltquoten eine Vorschau für Dart gezeigt wurde.

  • die extrem vielen werbeblöcke stören zwar, sind für mich aber ein nötiges übel - denn ohne werbung hätten wir gar kein dart im tv. darum beschwere ich mich darüber mal lieber nicht.


    meine eigentliche kritik ist die generelle programmplanung beim dsf was darts betrifft - wie eben zb letzten donnerstag das spiel taylor-barney nicht übertragen und zuvor schon bei der recht spannenden partie manley-jenkins einfach abzubrechen um diese unsägliche anruf-quizshow zu senden. dafür gibts einfach keine entschuldigung.


    hat jemand eine vermutung, warum teilweise die geplanten sendezeiten so penibel eingehalten werden? gibt es eine vereinbarung mit sky sports dass - wie am donnerstag - nur 2h15min übertragen werden dürfen und somit das dsf gar keine möglichkeit hat länger drauf zu bleiben? sollte dies der fall sein müsste man einfach besser planen - es war von anfang an klar dass sich bis 23:00 uhr das spiel taylor-barney nicht ausgehen würde. in diesem fall hätte man auch erst um 22:00 uhr mit der übertragung beginnen können. in diesem fall hätte man es auch so handhaben können wie letzes jahr bei der premier league - kurzer einstieg um 20:45 und die erste partie übertragen, dann eine stunde pause und für das highlight wieder einsteigen. war ja auch letzes jahr möglich, warum nicht auch heuer?


    sollte aber die entscheidung rein beim dsf liegen sind solche programmplanungen eine reine frechheit dem eigentlichen stammpublikum - nämlich sportfans, nicht quizshow-teilnehmer - gegenüber.

  • Das DSF hat schon öfters solche Schei** fabriziert, auch schon das ein oder andere Mal, ohne das Ende der Sendung anzukündigen. Ich habe dann gedacht, das Sportquiz geht jetze nur so 10 Minuten oder so, dann hab ich da ne halbe Stunde gewartet und dann etwas enttäuscht ausgeschaltet.
    Wie wäre es, wenn wir mal zusammen einen Brief ans DSF schicken würden und uns mal erkundigen würden. Wenn Fussball Champions League, o.ä. is und es verlängerung gibt, wird ja auch nicht für Akte07 abgebrochen oder????

    'It´s only after we´ve lost everything, that we´re free to do anything'

    Tyler Durden, Fight Club

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von Big D
    Die Mailadresse lautet: zuschauerredaktion@dsf.de


    bringt nichts. ich habe vor einiger zeit bereits wegen diesem thema an diese adresse gemailt - als antwort erhielt ich lediglich die dart-sendezeiten des dsf, mit keinem wort ist man auf meine fragen oder kritik eingegangen.

  • Zitat

    Original von watchman
    bringt nichts. ich habe vor einiger zeit bereits wegen diesem thema an diese adresse gemailt - als antwort erhielt ich lediglich die dart-sendezeiten des dsf, mit keinem wort ist man auf meine fragen oder kritik eingegangen.


    Bei 1-2 Mails sicher nicht. Aber wie heisst es doch so schön? "Steter Tropfen höhlt den Stein"


    Und je mehr Mails dort eingehen desto höher die Chance das wir als relevante Zuschauergruppe ernst genommen werden.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!