Wechsel von Bezirksoberliga in C- Klasse ?!?

  • Das muss doch auch langweilig sein...

    Das "langweilig sein" wird dummerweise auch "gut bezahlt". Klar kann ein Team mal unglücklich eingestuft werden ... aber wenn du mich fragst, manche Teams legen es schon brutal drauf an. Und nach 18 Spieltagen klingelt dann die Kasse.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn eine Mannschaft nur aus solchen €-Spielern besteht,habe ich vollstes Verständnis für die Regel. Aber einzelne Spieler die aus welchen Grund auch immer,tiefer spielen möchten,sollen das doch bitte dürfen. Man sollte das mal verallgemeinern und nicht bloß die C-liga nennen. Denn wenn ich das richtig verstanden hab dann darf ein Ex-Buli auch nicht in die A. Obwohl er immer noch recht hoch und Leistungsgerecht spielen würde.


    Ich sag ja...lasst das Geld weg und die Gespräche um solche Wechseleien nimmt ab. Dann gibts nur noch das übliche wie überall.
    "Der war aber stark","der gehört nicht hier hin" usw.
    Wenn ein Team durch sowas alles gewinnt, sieht man sie eh bloß eine Saison. Dann steigt das Team für gewöhnlich auf und man ist sie los.


    Gruss Peter Kl

  • Also mit gut bezahlt und "Kasse klingeln " ist da nicht viel.Habe gerade mal nachgeschaut,in der C-Liga gibt es bei uns für den ersten Platz 230 € bei einer 8er Gruppe.
    Das heißt 14 Spiele = ca. 25€ pro Spiel Steckgeld.
    Das einzige was viele dieser Spieler antreibt ist,das sie dann auf den Kneipenturnieren die unteren Klassen abzocken können,weil diese ja meist nach Ligastatus eingeteilt sind.
    Oder auf der DLMM Las Vegas gewinnen.Wenn man allerdings sieht was für ein hohes Level in der B oder C-Liga gespielt wird (DLMM) ,da sollte man sich Gedanken machen.

  • hallo
    mann darf laut dsab nur eine klasse tiefer spielen
    aber es gibt einen trick wie ich von der BZO in die b-klasse wechseln kann ohne sondergenehmigung

    Verein: The Real Bad Boys Weiden
    Spielklasse E-Dart: DSAB Bezirksoberliga



    spiele E- und Steeldart


    spiel Dart seit 2000


    :dart:

  • Genau so sehe ich das auch Thorsten. Ich könnte wenn ich wollte BZ oder BZO spielen, aber auch C-Klasse dürfte ich von meiner klassifizierung her spielen. Ich hab vor Paar Jahren mal in der B-Klasse wegen nem Krankheitsfall ausgeholfen. Hab natürlich kein leg abgegeben über 12 Spiele, also 48mal mit 2-0 gewonnen. Deswegen bin ich auch dagegen dass ein Höherklassiger Spieler ohne weiteres in niedrigere Klassen wechseln kann wie er lustig ist. C- oder B-Klasse käme für mich nicht in Frage.

  • Rock your Dart!
  • Ich mag da Vorurteile haben...aber es klingt hier im Hintergrund immer nach Geld.


    Situationsbeispiel: Meine Stammkneipe hat eine Mannschaft. Ich find die jungs klasse und möchte mit denen zusammen spielen. Darf ich aber nicht weil die c-liga sind und ich zuletzt A gespielt hab. Ich will aber garnicht wegen leichter Siege dort spielen,sondern wegen Ort und Leute. Warum darf ich nicht?


    Oder: Bin Trainigsspieler,hab aber nicht mehr soviel Zeit dafür. Möchte deshalb tiefer spielen weil ich ohne Training höher nicht siegfähig bin. Warum darf ich nicht?


    Oder: habe lange höher gespielt und keinen Ehrgeiz mehr. Will nur alle paar Wochen mit einer Mannschaft zusammen Pfeile werfen. Gehe folglich nach unten. Darf ich nicht!


    Es geht nicht immer für jeden ums angemessen gefordert zu werden. Manchmal auch bloß um aus Spaß seinem Hobby zu frönen.
    Undvich denke das muss jedem selbst überlassen werden.


    Gruss Peter Kl

  • Ich verstehe dich da schon Peter, aber so öffnest du denen die Tür die nur kassieren wollen.


    um mit deinen Kumpels spielen zu können gibts ne einfache Lösung: Wenn ihr dann eine Klasse höher meldet, was bei einer Neumeldung problemlos möglich sein sollte, könntest du mit deinen Jungs zusammen spielen, die gehen eine Klasse rauf du eine runter... Nur mal so als Beispiel...


    Und wer soll das bitte prüfen ob ein wechsel wegen dem Geld statt findet oder aus privaten, gesundheitlichen und welchen Gründen auch immer...? Also bleibt nur die harte Regelung...

  • Hi,


    also wem es an Ehrgeiz mangelt, nur bei darten ne schöne Zeit mit Freunden haben möchte oder Kohle abgreifen will ist in einer Liga, meiner Meinung nach, falsch!
    Wenn ich einfach just for fun werfen möchte kann ich das immer und überall tun. Ganz ohne Liga. Dann brauch ich mich nicht zu fragen warum ich dies oder das nicht darf.


    Wenn ich mich entscheide in einer Liga zu spielen dann beinhaltet das auch die Regeln. Ich mache das weil ich mit Freunden, die das gleiche Hobby haben, in einem Wettkampf messen will. Dafür muß es Regeln geben und an die mus man sich halten.

  • Müsste man nun Ehrgeiz definieren.
    Ich selbst hätte vor 2 Jahren mit meinem damaligem Team zusammen in die 1. Liga NWDV aufsteigen können. Wusste aber das ich um mithalten zu können wieder mehr trainieren müsste. Dazu hab ich weder Zeit noch Ehrgeiz. Die Jungs sind aufgestiegen und ich hab mir ein weniger "heißes " Team in der Regio gesucht. Dort bin ich leistungsmäßig auch mit einmal die Woche Training in der Lage Spiele zu gewinnen.
    Mir reicht das. Ich will mich schon mit anderes sportlich messen. Aber der Druck sollte meiner eigenen Leistung und Motivation angemessen sein. Ich fahr auch nur noch selten zu Turnieren, und wenn aus Spaß anderes wieder zu treffen und nicht um möglichst weit zu kommen. Wenn nach zwei Matches Schluss ist,ist halt Schluss. Kein Ärgern, nix. Mir völlig egal,weil kein Ehrgeiz.
    Ich bekomme kein Geld dafür, ist bloß Hobby. Und mein Ehrgeiz ist im laufe der Jahre auf der Strecke geblieben. Vor 7 Jahren hab ich eine Saison 1.Ligaluft geschnuppert. Ich war damals heiß, ehrgeizig, hatte das Leistungsvermögen dafür und hab mich auch über jede Niederlage geärgert. Ist vorbei,null Motivation.
    Ich weiß das ich das Können für da oben nicht mehr vorweisen kann und trotzdem Liga spielen will.


    Zum Glück bremst mich mein Verband nicht aus. Ich kann spielen wo ich will.


    Gruss Peter Kl

  • Alles verdammt gute Gründe!


    Problem ist halt nur wenn Geld ins Spiel kommt - das hat immer ein "Geschmäckle"

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi,


    also wem es an Ehrgeiz mangelt, nur bei darten ne schöne Zeit mit Freunden haben möchte oder Kohle abgreifen will ist in einer Liga, meiner Meinung nach, falsch!
    Wenn ich einfach just for fun werfen möchte kann ich das immer und überall tun. Ganz ohne Liga. Dann brauch ich mich nicht zu fragen warum ich dies oder das nicht darf.


    Wenn ich mich entscheide in einer Liga zu spielen dann beinhaltet das auch die Regeln. Ich mache das weil ich mit Freunden, die das gleiche Hobby haben, in einem Wettkampf messen will. Dafür muß es Regeln geben und an die mus man sich halten.


    Ganz genau so sieht ist es aus!


    Wer sich nicht an die Regeln halten will, oder sie als unsinnig erachtet, der darf dann halt nicht in einer Liga spielen.


    Im DSAB gibt es einige Regeln die schwammig oder unverständlich/umständlich formuliert sind, aber in dem Fall ist es eindeutig und richtig.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Langsam rutschen wir ab. In ein anderes Problem.
    Steeldart (ich weiß,ich zahl drauf) vs Edart (ich kann plus machen). Ich halte mich an Regeln,deshalb muß ich sie aber nicht für richtig befinden.
    Man muss nicht nur Liga spielen wenn man um jeden Preis gewinnen will. Wenn es so wäre,wären Turniere ziemlich leer und B und C Ligen könnte man sich sparen. Es gibt genügend die wissen das sie nix reißen können. Und spielen trotzdem.
    Und nebenbei: gäbe es diese nicht hätten die Geldgeier kein Preisgeld!


    Gruß Peter Kl

  • peter


    ich denke es geht doch darum,egal in welche liga man spielt(bulli,bzo-a-b-c),zeit braucht man überall um zu spielen.wenn ich als bulli spieler zeit habe,die c ligisten zu verarschen,habe ich auch die zeit in der bzo zu spielen wo ich nicht mal eben 2-0 gewinne.du kannst doch spielen wo du willst,wenn du mit denen unbedingt spielen willst,soll sich doch deine mannschaft hochstufen lassen,können die sich doch abzocken lassen,als andere schlechtere spieler leiden zu lassen weil der bulli spieler unbedingt bei euch spielen will.



    mfg mike

  • :prost: :thumbsup:

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Mike@
    warum eine ganze Mannschaft bestrafen wegen einem Besseren? ? ?
    Ich hatte in einem Post weiter vor schonmal erwähnt das Problem nicht nur auf C-Liga zu beschränken auch wenn es dezent offtopic ist.


    Gruß Peter Kl

  • Rock your Dart!
  • so aber bestrafst du die anderen.wenn die mannschaft unbedingt aus welchen gründen auch immer,einen spieler haben will der spielerisch da nix zu suchen hat,dann sollen die nach oben weil diese den tollen spieler haben.hast du lust beim darten immer vorgeführt zu werden?ich denke nicht,es sollte schon fair sein.

  • Komischer Weise regt sich darüber beim Steeldart kaum jemand auf. Liegt auch daran das es nur sehr sehr selten vorkommt. Eventuell liegt es oft eben doch nicht an den tollen Leuten und dem Spaß sondern am Preisgeld?


    Man kann ja beide Seiten verstehen... Es sagt ja auch kaum jemand was wenn ein guter Spieler in der Liga 3/4 seiner Spiele gewinnt. Aber wenn das ganze wie ein paar Postings weiter oben geschildert in 48 Partien mit jeweils 2:0 endet ist es doch klar das die Gegner keinen Spaß mehr haben? Wobei ich auch denke das der Spieler selbst da kleinen Spaß hat - das ist doch lächerlich.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Es ist also unfair wenn wie in meinen Beispiel eine Einzelperson die kein ganzes Spiel gewinnt nach unten geht. Aber fair ein ganzes Team zum abschlachten nach oben zu schicken?
    Ich hör ständig das Geld klimpern. Nix von Spielspaß gegeneinander anzutreten.


    Gruß Peter Kl

  • natürlich gibt es dafür eindeutige Regeln.Max Zwei Spieler dürfen max eine Klasse tiefer melden.
    Möchte ein Team einen Spieler unbedingt in seinen Reihen haben (welcher zwei Klassen höher spielt ) , wird sie hochgelistet.Sollte sie in dieser Klasse nicht bestehen, so wird die Mannschaft absteigen.
    Dadurch hat auch der nachgemeldete Spieler seinen Status und alles ist gut.
    Fair oder unfair..........so sind die Regeln.


    und ein Spieler, welcher wirklich seine 4 Einzel und ein Doppel nach Hause fährt,erspielt schon eine ganze Menge.Zumal die anderen drei wohlweislich in ihrer Klasse nicht alles verlieren......sonst wären sie ja abgestiegen.

  • Klingeln oder Klimpern zu hören ist ja normal beim E-Dart. Vorausgesetzt man trifft die hohen Treblefelder. Könnte aber auch Tinnitus sein. :gaga:


    Die Frage vom TE ist doch hinreichend beantwortet. Die Regel ist hier eindeutig. Über die (Un-)Sinnigkeit dieser Regel zu diskutieren ist wenig fruchtbar. Der eine findet sie blöd, der andere gut. Über kurz oder lang verkommt das hier zu einer "Ja, aber" und "Find ich auch" bzw. "Find ich nicht" Diskussion. Frei nach dem Motto: Es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von jedem. zzz


    Fakt ist: Mit der Anmeldung beim DSAB erkennt man die Regeln an. Also muss man sich daran halten. Punkt.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

    Einmal editiert, zuletzt von Gumba ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!