Bedienungsanleitung Dartautomat Magic Dart 3

  • Hallo Leute,


    kennt sich vielleicht jemand mit diesem Automaten aus? Habe ihn gebraucht gekauft, allerdings ohne Anleitung.


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen :)


    danke

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Magic Dart3, bei mir sind die ganze Zeit 8 Lampen an beim Spiel aussuchen die leuchten ständig die gehen einfach nicht aus ( Bilder füge ich zu)

    Ich kann jedes Spiel aussuchen und spielen dennoch bleiben die Lampen an wie auf den Bildern

    Ich kann sogar die Spiele wo die Lampe ganze Zeit an sind auswählen und spielen, auch kein Problem aber sie Sind die ganze Zeit wie gesagt am leuchten

    Auch wenn ich den Automaten mal Anmache und es läuft Animation bleiben die 8 Lämpchen immer an

    Woran kann das liegen ? ich glaub nicht dass das normal ist

  • Hallo hab mich wohl zu früh gefreut

    Seit heute Morgen bei anmachen bleibt der hängen alle Lämpchen sind an tut sich aber Nix

    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

    Batterie ist mittlerweile neu drin

  • Rock your Dart!
  • Immer noch Probleme mit magic dart 3, zeigt immer wieder Batterie wechsel obwohl ich schon drei neue Originale eingebaut habe

    Spiel Auswahllämpchen leuchten alle die ganze Zeit , und zeigt Batterie wechseln dazu kann man kein Spie auswählen

    Mit der Reset Taste startet er neu und man kann spielen wohl nach aus und anschalten gleiche Problem

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

  • Den Magic 3 gibt es ja in mehreren Generationen (durch Herstellerwechsel wurde immer wieder was verändert ;-( ),

    ich habe noch einen Generation 1 (mit richtig dickem Kabelbaum),

    bei der Generation 2 (neuer Hersteller) wird der gleiche Kabelbaum mit einem kleineren Adernquerschnitt eingebaut

    (einfach mal am Kupfer sparen, Spannung liegt an, aber Ampere kommen nicht mehr durch ;-( ),
    das andere Problem ist das NT, das war schon bei Generation 1 fast zu schwach ausgelegt,
    bei Generation 2 merkt man den Fehler noch schneller
    (fehlen beim NT nur 0,1-0,2V dann funktioniert die Kiste nicht mehr richtig;
    ich habe zum Wechseln immer mehrere NT dabei, weil obwohl die alle aus den gleichen alten PCs kommen (Siemens Scenic),

    haben die doch leichte Differenzen; kann also sein eines geht, das andere nicht),
    die ersten Fehler sind, wenn am Spielende der Sound kommt, geht Licht oder Display aus
    (Notlösung ist erst mal den Sound auszuschalten, geht schnell über die Taste und man kann ein Ligaspiel zu Ende spielen.).

    Wir haben auch schon Automaten auf LED (1. Generation) umgebaut,
    damit bekam man das Spanungsproblem in den Griff,
    aber die "blaue" Farbe der LED-Beleuchtung war bei den Spielern nicht so beliebt,
    mitlerweile gibt es ja auch LED-Beleuchtung in anderen Farben (die näher an die Glühbirne ran kommen),
    man könnte also auch in diese Richtung optimieren.


    Für mich ist der Magic 3 ein Pflegegerät
    (der braucht halt Wartung, under Automat steht in der Gastro wo auch geraucht wird,

    also neben der mech. Wartung (Segmente reinigen, Spitzen entfernen; Spinne, Segmente, Schwarzwald tauschen ;-) )

    braucht der auch ne el. Wartung (alle Steckverbindungen mal abziehen und reinigen;

    ich nehme dafür ne Messingbürste (die ist noch aus der Zeit wo Telefon noch ne Wählscheibe hatte und Wähler sich noch gedreht haben ;-) )

    so hält die Maschine aber schon seit ü 20J durch.

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin auf der Suche nach dem Stromlaufplan für den Magic Dart 3 Automaten. Könnte mir da jemand helfen. Vielleicht hat jemand einen bzw könnte mir jemand Kontaktdaten zu dem Hersteller nennen?


    Vielen Dank im voraus!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!