Skype Online Leage - Season 1: Tabellen und Ergebnisse (+ Regeln)

  • Dies ist der Thread für unsere Liga. Eines gleich vorweg:
    In diesen Thread bitte, bitte, bitte nicht posten!
    Alle Kritik, Anmerkung, Fragen oder sonstwas bitte in den schon bestehenden, oder einen neuen aufmachen. Hier sollten nur Regeln, Tabellen und Ergebnisse stehen. :danke:



    Ligastart: 01.07.2012


    --> Alle Spieler mit mehr als 5 Lader Games, die teilnehmen möchten schreiben mir bitte eine PN und sprechen mich in Skype wegen dem Cam Check an.


    Teilnehmerliste:
    1. Der Schmale
    2. Mr. Meisel
    3. Dartman
    4. DC Pitbull

    5. Shooter (Licht schlecht, da aber Automat letztlich akzeptabel)
    6. Jokerman
    Narhalla1 (Cam Check noch ausstehend)
    Mike S. (Cam Check noch ausstehend)


    Regeln: (Diese werden nach und nach erweitert, daher bitte ich euch Wünsche, Fragen, Anregungen, Kritik in dem anderen Thread zu formulieren)
    1. Spielmodus: 501 D.O. / B.O. 15 Legs
    2. Wertung: Sieg = 3 Punkte, 8-7 Sieg = 2 Punkte, 7-8 Niederlage = 1 Punkt (15 Legs werden wegen Dartpro gespielt, dieses hat die beste Statistikauswertung, weitere Infos folgen; im letzten Leg entscheidet ja nur das Bull, wer 7 Legs holt hat wie bei einem Unentschieden einen Punkt verdient)
    3. Kamera und Mikro Check durch Mr. Meisel oder mich müssen erfolgt sein
    4. 5 Ladder Matches müssen gespielt worden sein
    5. Es kann auf allen Boards gespielt werden, Bouncer zählen nicht (auch bei E-Dart Scheiben)
    6. Der Beginner wird durch ausbullen ausgemacht (3 Darts pro Spieler, es wird gezählt mit welchem Dart was getroffen wurde, der erste Bulltreffer entscheidet darüber wer beginnen darf)
    7. Die Lautstärke im Raum während des Spiels ist auf ein Minimum zu reduzieren
    8. Während des Spiels darf das Board nicht verlassen werden (keine unnötigen Spielverzögerungen)
    9. Geworfen werden darf nachdem der Gegner seinen Score eingegeben hat
    10. Bei Leggewinn muss der Outshot vom Gegner bestätigt werden (z.B. Game Shot 2nd Dart)
    11. Direkt nach dem Wurf den Score eingeben und erst danach die Darts aus dem Board ziehen
    12. Nach dem Spiel teilt der Verlierer dem Sieger via Skype seine Statistiken mit (Ave, Short Leg, High Finish, 100+, 140+, 180); der Sieger postet das Ergebnis im Forum
    13. Es muss jede Woche mindestens ein Spiel gespielt werden (Sonntag - Sonntag); es kann aber auch englische Wochen mit zwei Spielen geben
    14. Es ist möglich 2 Spiele im Voraus zu absolvieren (d.h. bei Spiele weiter zu sein als der Spielplan es sagt), aber nicht mehr
    15. Es werden Woche für Woche die Spiele des Spieltages gespielt und nicht kreuz und quer (ich werde mich bemühen den Spielplan so zu erstellen, dass wir am Ende möglichst viel Spannung haben)
    16. Ausnahmen aufgrund von Urlaub,

    13 Mal editiert, zuletzt von Der Schmale ()

  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!