Cricket LED funktionieren nicht

  • Hallo,


    ich bin stolzer Besitzer eines Löwen Royal und habe ein Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe keine zwei linken Hände, verstehe aber von den Schaltplänen nur Bahnhof.


    Folgendes:
    Wenn ich Cricket einstelle, dann funktioniert praktisch alles. Also die Pfeile werden erkannt und gezählt. (3 Töne beim Triple usw) Das Spiel funktioniert tadellos, nur werden die geworfenen Felder nicht angezeigt.
    Auf Grund des Alters, habe ich zuerst einen defekt der Lampen vermutet, ds würde aber bedeuten, dass 84 Lampen kaputt sind, und habe den Gedanken gleich wieder verworfen. Ich habe alle Flachkabel überprüft und für gut befunden.
    Das einzige, was ich nicht verstehe lege ich als Photo bei. Ein 2-poliges Kabel, welches nirgends hingehört, oder täusche ich mich da? Woher werden eigentlich die LED mit Strom versorgt? Passiert das über die Flachkabel? Von denen dachte ich eigentlich, dass sie nur die Daten transportieren. Ich hoffe es liegt an diesem Stecker und Ihr könnt mir sagen, wo ich ihn hinstecken darf, damit alles wieder funktioniert.


    Danke für Eure Antworten.


    Zonk

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo erstmal
    Ich habe den selben Automat und das gleiche problem.Keiner hier der ein rat hat was es sein könnte?
    Dieser stecker hängt bei mir auch so lose rum.
    Freue mich auf eure antworten
    mfg
    Mario

  • Man mag es kaum glauben, aber mein Automat funktioniert noch und die Lampen am Cricket gehen immer noch nicht. :-)


    Jahrelang habe ich immer nur so ab und zu das Gerät in Betrieb gehabt. Jetzt hat aber mein Sohn (9 Jahre) gefallen an diesem Sport gefunden.


    Als Junior bietet sich Cricket ja bekanntlich als hervorragendes Trainingsspiel an. Ausserdem hat es doch auch eine gewisse Langzeitmotivation.


    Vielleich kann mir hier jemand über den "Kinderbonus" mit meinem Problem weiterhelfen.


    LG



    Zonk

  • Rock your Dart!
  • Hallo Frank N Bauer,


    vielen Dank für die Anleitung. Ich werde heute Abend die Punkte Schritt für Schritt durchgehen und wieder berichten.


    Komisch ist eben, dass der Automat ja schon mal voll funktionstüchtig war. Manchmal hängt es ja an Kleinigkeiten. *klopfaufHolz*


    LG




    Zonk

  • Also ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Gem. Anleitung müsste J5 mit Strom versorgt werden. Auf den 3-Pin steckt aber nichts.
    Was mich wieder zu dem losen Kabel vom ersten Post führt. (Bilder sind noch da.)
    Kann es sein, dass das lose 2-Pin Kabel mittels einer Art Adapter auf den 3-Pin J5 gehört?
    Könnte das jemnad einmal bei sich nachschauen?
    Wenn dem so wäre, wäre es cool zu wissen, welches Kabel auf welchen Pin gehört. Eventuell kann man da auch etwas überbrücken.



    Andernfalls wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte, was mit dem Adapterkabel aus der Anleitung gemeint ist. (Welches ja irgendwie J5 besetzen müsste)


    Wie immer: Lieben Dank im Voraus.



    Zonk

  • Für die Stromversorgung der Cricketaufsätze gibt es ein Adapterkabel, welches in den unteren Kabelbaum, der vom Netzteil zur CPU-Platine geht, eingebunden wird.
    Hier fehlt das Kabel, aber man kann sehen, wo es unten im Kabelbaum eingesteckt wird.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/download1eb0wvoic87_thumb.jpg]


    Hier sieht man das Kabel, aber leider sieht man nicht, wo es unten eingesteckt ist. Leider habe ich den Automaten nicht mehr und auch keine weiteren Bilder.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/201607101343233qb06l5yj7_thumb.jpg]

  • Ich habe heute mal nit Löwen Service telefoniert. Super nette Leute, kann ich nur empfehlen.
    Gem. deren Aussage muss wirklich Strom zu J5 geführt werden. Die Flachkabel alleine bringen die LED nicht zum Leuchten.


    So wie in der Anleitung und von Automatenaufsteller beschrieben, müsste ein Stromadapter beim Umbau dabei gewesen sein, bei dem ein 3-Pin Stecker zu J5 geführt wird.
    Dieser 3 Pin ist aber bei mir nicht vorhanden.
    Wenn man jetzt die Bilder von mir und Automatenaufsteller vergleicht, (Das jeweils 2. Foto) sieht man, dass bei mir ein zusätzlicher Stecker von der Platine abgeht.
    Ein rotes und ein schwarzes Kabel.


    Wäre es nun doch vorstellbar, dass auf diesem 2-Pin Kabel ein 3-Pin Stecker gemacht wurde um Ihn auf J5 zu legen?
    Kann ich etwas kaputt machen, wenn ich einfach mit losen Kabeln mal rumprobiere?


    Ich bin echt am verzweifeln. Hoffentlich weiss jemand Rat.



    LG


    Zonk

  • Rock your Dart!
  • Also vom Kabelbaum weg gehen.
    Fragt sich jetzt nur von wo. Es sind keine Stecker übrig.
    Ich hab schon geschaut, ob der Stecker vielleicht zurück in den Boden gerutscht ist.
    Ich komm aber nur bis unterhalb des "Geldauffangbeckens". Von dort geht nur das 220V Kabel hoch.
    In den eigentlichen Boden komm ich gar nicht. Kann mir auch kaum vorstellen das das da sein kann.

  • Ich kapier das mit dem Bilder hochladen nicht. Sorry.


    Aber dann würde hier praktisch das Zwischenstück fehlen, bei dem noch der 3-Pin für J5 weggeht. Korrekt?

  • Rock your Dart!
  • Also so ein stecker ist leider nicht mehr aufzutreiben.
    Könnte mir bitte.jemand ein Foto machen mit der kabelbelegung. So.ein stecker.kann man ja auch selber bauen.
    Alternativ wär ich auch mit der Eingangsspannung an J5 zufrieden. Ein Bekannter könnte.mir das messen.


    Danke für die Hilfe.


    Zonk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!