Schnitt auf kleineren Turnieren?

  • Mal unter uns Pfarrerstöchtern:
    Was für ein Schnitt wird denn so bei kleineren Turnieren gespielt, also jenseits der Profis?
    Würde mich mal interessieren, wie weit der Wochenendwerfer und der Vollprofi da auseinander liegen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein lieber JayJay,
    auf den kleineren Turnieren wird eigentlich niemals ein Schnitt ausgerechnet (was vermutlich auch besser ist)...


    Ich sag mal so: Ich spiele jetzt seit 16 Jahren Darts, und ich hätte auf kleineren und größeren Turnieren schon sehr viel mehr Spiele gewonnen wenn ich mit allen drei Pfeilen konstant die einfache 20 getroffen hätte !!!


    Daher einfach mal hingehen und mitspielen. Wenn du jedoch immer (noch) 50 Darts für das Doppel brauchst würde ich das erst noch ein wenig üben. Wenn nicht dann sofort zum nächsten Turnier !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Echse
    wenn ich mit allen drei Pfeilen konstant die einfache 60 getroffen hätte !!!


    Schon wieder einer mit einem Spezialboard ... S60 ... boah ... 95% des Boards besteht aus Spider ... :respekt: Exe ... :daumen:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Hmmm, also 20/Dart ist ja schon mal eine Hausnummer, danke!
    Und ja, du hast Recht: Solange ich 50 Pfeile fürs Doppel brauche, lass ichs lieber :-)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von JayJay
    Und ja, du hast Recht: Solange ich 50 Pfeile fürs Doppel brauche, lass ichs lieber :-)


    Nein ... definitiv nein ... ich bin nach knapp einem halben Jahr Darten an mein erstes Steelturnier gegangen (e schon früher ... ;) )


    Auch wenn ich nicht über die erste Runde kam, möchte ich es nicht missen ... sind Erfahrungen ...
    Habe z.T. nicht mal das Doppel gesehen - so what ...

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Zitat

    Original von JayJay
    Hmmm, also 20/Dart ist ja schon mal eine Hausnummer, danke!
    Und ja, du hast Recht: Solange ich 50 Pfeile fürs Doppel brauche, lass ichs lieber :-)


    Eben, hör mal auf den Mann aus den Bergen. Mach doch einfach mal mit, am Anfang reicht es ja auch zu einem der sog. FTS Turniere (Trainigsturniere) zu einem Verein bei dir um die Ecke zu fahren !!!


    In Heinsberg gibt es doch genug Vereine um die Ecke, schau mal in MG, da gibt es ziemlich viele Vereine !!! Und in Heinsberg garantiert auch !!!


    Zitat

    Original von JayJay
    lohnt es sich für nen 14 jährigen mal zu nem offenen tunier des ddv zu fahren?? dortmund oder bochum??
    hätt ich nämlich mal lust zu


    Ja, auch auf jeden Fall, du kannst dich ja für das Jugendturnier anmelden. Da hast du auf jeden Fall gleichwertige Gegner... (okay, bis auf die kleinen Holländer...)


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von Echse
    Eben, hör mal auf den Mann aus den Bergen.


    .... aber ich habe im Fall keinen Bären zu Hause wohnen ... :s?:

    Zitat

    Original von Echse
    (okay, bis auf die kleinen Holländer...)


    Du meinst die kleinen Giftgrünen und Ihre "netten" Kollegen? :wand: ist schon harter Tabak .. :streichel:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Zitat

    Original von Philipp
    lohnt es sich für nen 14 jährigen mal zu nem offenen tunier des ddv zu fahren?? dortmund oder bochum??
    hätt ich nämlich mal lust zu :huepf:



    Also ich würd mal bei der DDV homepage nen Regionalverband zu suchen in dessen einzugsberiech du wohnst.
    Ich war auf der Page vom oberbayerischen Dartverband und spiel jetzt im Februar mein erstes Trunier, bei dem es einen eigenen Wettweberb für U18 gibt, wo man kein Startgeld zahlen muss


    wg. Edit: Ich meinte natürlich U18 und net Ü18.... :wand:

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

    Einmal editiert, zuletzt von alexffg ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!