Schnitt auf kleineren Turnieren?

  • Mal unter uns Pfarrerstöchtern:
    Was für ein Schnitt wird denn so bei kleineren Turnieren gespielt, also jenseits der Profis?
    Würde mich mal interessieren, wie weit der Wochenendwerfer und der Vollprofi da auseinander liegen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein lieber JayJay,
    auf den kleineren Turnieren wird eigentlich niemals ein Schnitt ausgerechnet (was vermutlich auch besser ist)...


    Ich sag mal so: Ich spiele jetzt seit 16 Jahren Darts, und ich hätte auf kleineren und größeren Turnieren schon sehr viel mehr Spiele gewonnen wenn ich mit allen drei Pfeilen konstant die einfache 20 getroffen hätte !!!


    Daher einfach mal hingehen und mitspielen. Wenn du jedoch immer (noch) 50 Darts für das Doppel brauchst würde ich das erst noch ein wenig üben. Wenn nicht dann sofort zum nächsten Turnier !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Zitat

    Original von Echse
    wenn ich mit allen drei Pfeilen konstant die einfache 60 getroffen hätte !!!


    Schon wieder einer mit einem Spezialboard ... S60 ... boah ... 95% des Boards besteht aus Spider ... :respekt: Exe ... :daumen:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Hmmm, also 20/Dart ist ja schon mal eine Hausnummer, danke!
    Und ja, du hast Recht: Solange ich 50 Pfeile fürs Doppel brauche, lass ichs lieber :-)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von JayJay
    Und ja, du hast Recht: Solange ich 50 Pfeile fürs Doppel brauche, lass ichs lieber :-)