Olympia Aussichten im Dart

  • gestern so nebenbei fand ich die Bemerkung sehr aufschlußreich.............


    Dart,eine der Volkssportarten in England wollte bei Olympia in London mit einem Demonstrationswettbewerb ( im Sinne von Vorführung )teilnehmen.
    Abgelehnt, weil der Weltverband zu wenige Mitgliedsländer hat.

  • Umfrage quer nutzen!

  • gestern so nebenbei fand ich die Bemerkung sehr aufschlußreich.............


    Dart,eine der Volkssportarten in England wollte bei Olympia in London mit einem Demonstrationswettbewerb ( im Sinne von Vorführung )teilnehmen.
    Abgelehnt, weil der Weltverband zu wenige Mitgliedsländer hat.

    Ja das stimmt, man braucht einfach in einer gewissen Anzahl von Ländern einen "Verband" und natürlich auch Spieler.
    Und das ist sich bei weitem nicht ausgegangen. Und die Aussichten sind da auch nicht so besonders, weil man nicht davon ausgehen kann, dass sich das so schnell ändern wird.

  • Nunja, wir könnten ja, sponsored by "dartn.de" in die Welt hinausziehen und Verbände gründen, die sich dann dem Weltverband anschliessen könnten.
    Ich persönlich würde mich für ne nette Südseeinsel anbieten ...:duw:

  • Nunja, wir könnten ja, sponsored by "dartn.de" in die Welt hinausziehen und Verbände gründen, die sich dann dem Weltverband anschliessen könnten.
    Ich persönlich würde mich für ne nette Südseeinsel anbieten ...:duw:

    :!D ja können wir gerne machen
    Also falls das jemand von einer größeren Firma ließt, wir brauchen Sponsoren :banana:

  • Rock your Dart!
  • Naja, ich glaube wenn E- & richtiges Dart zusammengezählt werden würde, wären 'wir' dabei... .


    Nun aber weg... :duw:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Sowas ist echt verwunderlich wenn da sogar "Sportarten" wie Tontaubenschießen dabei sind.

    Wieso verwunderlich?


    Dem ISSF gehören 146 Mitgliedsstaaten an und der WDF nur 64.
    Für die Teilnahme an Olympia sind nun mal 75 pflicht.

  • Wieso verwunderlich?


    Dem ISSF gehören 146 Mitgliedsstaaten an und der WDF nur 64.
    Für die Teilnahme an Olympia sind nun mal 75 pflicht.

    Weil es ganz einfach verwunderlich ist, dass mehr Länder einen Verband im Tontaubenschießen haben als Dart, weil ja Dart wesentlich mehr Leute ausüben als Tontaubenschießen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die im ISSF organisierten Sportler schießen mitnichten nur auf Tontauben, dort sind alle Sportschützen organisiert!
    Daher mein Hinweis: wenn wir alle E-Dart-Verbände & alle S-Dart-Verbände zusammenrechnen, sind 'wir' bestimmt auch dabei... .
    :klugscheiss:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Auf der Titanic wollten sie auch ne Scheibe an der Aussenwand aufhängen.
    Glaubt wirklich noch jemand das Märchen von dem Eisberg?

  • Das ist relativ leicht erklärt.Um Tontauben zu schießen muß man einem
    Verein angehören da man es ja nicht mal eben im eigenen Garten machen kann.
    Dart kann jeder spielen der mindestens einen Arm hat. :ironie:
    Da muß man nicht unbedingt einem Verein angehören.
    Mein Schwiegervater schießt Tontauben im Verein und da ist schon
    ordentlich was los.

  • Mist, da hat sich einer reingedrängelt.

    Zitat

    Auf der Titanic wollten sie auch ne Scheibe an der Aussenwand aufhängen.
    Glaubt wirklich noch jemand das Märchen von dem Eisberg?


    Das arme Schiff hatte keine Chance! ;( Der blöde Eisberg warf mit 25.000.000-Grämmern :rolleyes:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da wäre ich mir mal nicht so sicher.
    Tontaubenschießen kannst Du auf jedem Kreuzfahrtschiff, Dart hingegen ...

    Der ISSf ist der Dachverband für Schießsport, also allen Schießsportarten und nicht nur Tontaubenschießen und deshalb werden die Bedingungen für die Olympiateilnahme erreicht.
    Es ist lediglich ein Disziplin im Schießsport.
    Wenn es nur einen Dachverband für Tontaubenschießen geben würde, könnte das mit den Mitgliedsstaaten vermutlich auch knapp werden.


    Ist aber doch ganz einfach.......man muß nur den Machern des WDF davon überzeugen, sich dem ISSF anzuschließen :ironie:

  • ...Dem ISSF gehören 146 Mitgliedsstaaten an und der WDF nur 64.


    Für die Teilnahme an Olympia sind nun mal 75 pflicht.


    Wenn ich daran denke, dass der DDV auch nur 11 Landesverbände als Mitglieder hat, glaube ich, dass es auf absehbare Zeit nicht gelingen wird, die erforderlichen 75 Nationalverbände zu erreichen. wobei das dann noch immer keine Garantie ist, dass Darts dann auch tatsächlich olympische Sportart wird.
    Meiner persönlichen Ansicht nach, sollten wir uns die Olympia-Idee frühestens in 10-15 Jahren wieder auf die Agenda setzen und uns in dieser Zeit auf andere Ziele konzentrieren.
    Dass Projekte dieser Art allerdings auch massive Auswirkungen auf alle Darter haben, sollte aber auch jedem klar sein. Wenn ich auf der einen Seite Dart als olympische Disziplin haben möchte, dann darf ich mich aber auch auf der anderen Seite nicht über Anti-Doping Regularien beschweren oder dass der Verband die Vorgaben des DOSB umsetzt. Das würde sich widersprechen...

  • Nunja, wir könnten ja, sponsored by "dartn.de" in die Welt hinausziehen und Verbände gründen, die sich dann dem Weltverband anschliessen könnten.
    Ich persönlich würde mich für ne nette Südseeinsel anbieten .

    Und ich helfe dir dabei :!D

  • Wenn man bedenkt das bis vor kurzem noch nicht mal England einen eigenen Verband hatte (im Gegensatz zu Schottland, Wales und Nordirland).....

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!