Kann ein Dartboard schimmeln?

  • Ich habe heute an der Blade4 (3 Monate alt ca.) im 5er-Segment grünliche Punkte festgestellt.
    Wahrscheinlich genau da, wo die Spitzen (Target Storm Spitzen, geriffelt) eingeschlagen haben, zumindest kann das über einen ganzen tag durchaus das Trefferbild sein.


    Kann das Schimmel sein oder sonst was gefährliches?
    Oder übertreibe ich mit dieser Befürchtung?
    Braucht ihr vielleicht Bilder oder seid ihr euch so sicher genug?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bitte Bilder :thumbsup: . Die grünen Punkte möchte ich sehen :duw:
    Nee, mal im Ernst. Wo hast Du denn Dein Dartboard hängen, dass das schimmeln könnte? In der Wilhelma, im Tropenhaus?

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Wenn es nicht gerade in der Waschküche hängt und Du es nicht täglich mit unter die Dusche genommen hast, wird es wohl kein Schimmel sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das sind Tripel- und Doppelfeld. :D

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…emoticons_charly_rofl.gif]


    Vielleicht hast Du das hier nicht beachtet: :guckhier:


    Scherz beiseite, lad doch einfach mal ein Foto hoch, am Besten eins in der Makrofunktion fotografiert.

  • Ich habe heute an der Blade4 (3 Monate alt ca.) im 5er-Segment grünliche Punkte festgestellt.
    Wahrscheinlich genau da, wo die Spitzen (Target Storm Spitzen, geriffelt) eingeschlagen haben, zumindest kann das über einen ganzen tag durchaus das Trefferbild sein.

    Es wird die Farbe von Trebel oder Double sein, wie es schon bei der Blade III war.


    Kann das Schimmel sein oder sonst was gefährliches?

    Wenn es ein Pelz hat ja


    Oder übertreibe ich mit dieser Befürchtung?

    Kann sein


    Braucht ihr vielleicht Bilder oder seid ihr euch so sicher genug?

    Schaden könnte es nicht

    Macht den Kopf beim spielen frei... macht euch nicht soviel Gedanken welches Zubehör macht mich besser

  • Rock your Dart!
  • Ne, das Triple und Doppel ist es nicht, habs extra für euch noch mal geprüft :P


    Also im Anhang findet ihr die Bilder; zwei Bilder des besagten, mittlerweile 9er-Segments und ein Vergleichssegment.
    Das Board hängt übrigens permanent trocken...




  • Ich kann da keinen Schimmel erkennen und auch keine grünen Punkte nur jede Menge (Pixel-)Rauschen :lach: . Das Board ist halt schon ein wenig zerpflückt/bespielt.
    Und wenns trocken hängt, kann da sowieso nix schimmeln :klugscheiss: . Also weiterwerfen :daumen: .

    :dart: :lach:
    Mein Nick entspricht übrigens nicht meinem Alter, sondern meinem ... äh ... :whistling: (jeder Darter hat mal klein angefangen, oder?!)


    Avatar: © by OPPA®


  • Sieht merkwürdig aus. Sieht aus als ob du mal ne Rückstand von Nitroverdünnung oder Waschbenzin an den Fingern hattest und dann Dart gespielt hast. Dann noch die Pfeile drin stecken gelassen. Ich könnte mir vorstellen, das das der Auslöser ist. Natürlich kann ich mich auch irren.

    Manchmal ertappen ich mich bei Selbstgesprächen, und dann lachen wir beide.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ...oder sonst was gefährliches?
    Oder übertreibe ich mit dieser Befürchtung?


    Nein du übertreibst nicht. So ein Dartboard kann ein brandgefährlicher Nährboden für Viren, allem voran dem H1N1 Virus (auch als Schweinegrippe bekannt) sein. Am Besten umgehend desinfizieren oder noch besser das Board einer größeren Dosis Gamma Strahlen aussetzten, da so auch tiefere Schichten im Board entkeimt werden. Wenn das alles nicht helfen sollte dann empfehle ich den Transport in einem Castor Behälter nach Gorleben. :duw:


    Auch die vor Jahren in Großbritanien grasierende BSE Seuche (Rinderwahn), soll auf ein unachtsam weggeworfenes Darftboard im Staffordshire County, der Heimat vieler Dartgrößen, zurückgeführt worden sein.



    Mal ganz im Ernst. Ich sehe da keinen Schimmel.


  • Schöne Zeitverschwendung. Bester Spampost in dieser Woche

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!