Verändern Spitzen die Flugbahn

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sie wirken sich natürlich auf das Gleichgewichtsverhalten der Gesamtkonfiguration aus. Aber die Auswirkungen werden seltener ballistischer Herkunft sein, als eher Gruppierungstechnisch.
    Wenn ich lange Spitzen nehme, habe ich bei engen Gruppierungen seltener Bouncer.

  • Ist bloss ne Theorie, aber müsste eine lange Spitze nicht bei gleichem Wurf früher auf's Board treffen? Sprich, höher stecken als der Dart mit der kürzeren?
    Ich meine das hier im Forum schonmal gelesen zu haben.


    Gruss Peter Kl

  • Ist bloss ne Theorie, aber müsste eine lange Spitze nicht bei gleichem Wurf früher auf's Board treffen? Sprich, höher stecken als der Dart mit der kürzeren?
    Ich meine das hier im Forum schonmal gelesen zu haben.


    Gruss Peter Kl

    Also bei mir stecken die Darts immer hoch, außer wenn ich Darts mit langen Spitzen nehme. Aber vielleicht liegt es nicht an der Spitze sondern am Barrel, oder so. Oder an mir selbst.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaub du missverstehst mich. Ich meine das der Dart durch die längere Spitze eher im Board einschlägt und somit höher im Segment steckt als der mit der kürzeren Spitze. Nicht das dein Barrel steiler (höher) steckt.


    Gruss Peter Kl

  • Ähem, Sebo04, sprichst du von EDarts oder Steeldarts?

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Ich glaub du missverstehst mich. Ich meine das der Dart durch die längere Spitze eher im Board einschlägt und somit höher im Segment steckt als der mit der kürzeren Spitze. Nicht das dein Barrel steiler (höher) steckt.


    Gruss Peter Kl

    Achso, alles klar. :daumen:

  • Wie man meiner Signatur entnehmen kann von E Dart ;)

    MIR war das klar, aber den Jungs die vorher geantwortet haben wohl nicht so richtig :ver:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Rock your Dart!
  • Doch ,ist mir schon bewußt. Aber das Verhältnis müsste ja das Gleiche sein. Unabhänig ob Steel o. Soft.


    gruss Peter Kl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!